40k Amazon und GW Motion Picture Vertrag.

Da hast du sicher Recht.
Auch wenn das Zeigbare in den letzten 13 Jahren durchaus dunkler und dystopischer wurde, das was 40k wirklich ist werden sie nicht zeigen.
GW selbst fährt ja seit mindestens der 9. Edition, teilweise seit der 8., das "brightwashing" des Imperiums und es zeigen sich immer deutlicher die klassischen "guten" Helden und sei es nur durch simples weglassen von Grimdark Anteilen in der Lore.

Exkurs: Der Trailer zur kommenden Fallout Serie war auch so "waaaaaaaaaaaaaaaaaaaad? Viel zu sauber und hell."

Das sehe ich etwas anders. Ich hab erst in den kürzlichen Romanserien von Kriegsverbrechen "guter" Space Marine Chapters gelesen. In der Dawn of Fire Reihe gibt es ein Space Marine Chapter (Namen vergessen) mit gelben Rüstungen, die gar kein Problem haben Imperiale Soldaten und Zivilisten zu massakrieren und auch Loyale Sisters of Battle sind nicht vor denen gefeit. In der Buchserie über die Plague Wars im Ultima System gibt es ein Buch wo ein Trupp Novamarines (Ultramarines Successor !!!) auf Stealth Mission eine Gruppe Zivilisten (inklusive Kindern) killt, die sie gesehen haben. Die wurden nur umgelegt weil sie eventuell (!) die Mission gefärdet hätten. Ich finde das ist nicht wirklich weniger Grim Dark.

Edit: Um noch was zum Thema zu schreiben. Ich denke auch auf Amazon sind grimmige Serien zu finden, die teilweise auch erfolgreich sind. ICh möchte nur auf die Serie "The Boyz" hinweisen. Das ist so das gorigste, dunkelste und dystopischste was ich in letzter Zeit gesehen habe und die Serie hat nach drei oder vier Staffeln sogar ein Spin Off bekommen. Wenn es mit Warhammer in diese Richtung läuft wäre ich höchst zufrieden.

In der Buchserie über die Plague Wars im Ultima System gibt es ein Buch wo ein Trupp Novamarines (Ultramarines Successor !!!) auf Stealth Mission eine Gruppe Zivilisten (inklusive Kindern) killt, die sie gesehen haben. Die wurden nur umgelegt weil sie eventuell (!) die Mission gefärdet hätten. Ich finde das ist nicht wirklich weniger Grim Dark.

Das klingt ja so als ob sie böse sind. Das Problem an der Stelle ist, dass der Planet von Nurgle Anhängern überrannt wird. Wenn nur einer der Zivilisten den Versprechen Nurgles erlegen und übergelaufen wäre, hätte er verraten dass ein Trupp Novamarines durch sein Dorf lief, und die Mission (nicht weniger als die Rettung des Systems, oder war es nur die Rettung der einen Welt?) wäre gescheitert. Absolut nachvollziehbar, dass die Bürger zum Wohl der Menschheit ihr Leben lassen mussten. Das ist doch nicht Grim Dark. ?

• Party
Reaktionen: Naysmith
Für alle die so wie ich nicht das Video schauen wollen eine KI Zusammenfassung:

Henry Cavill, the lead actor and producer of Amazon's Warhammer 40Kshow, is reportedly considering leaving the project due to creative differences with Amazon over the inclusion of female characters, which he believes would compromise the show's creative freedom. Cavill is opposed to changing the franchise's established lore to accommodate Amazon's diversity and inclusion requirements, and has threatened to walk away from the project if his demands are not met.

Summarize.tech

Kurzfassung, so ziemlich alle aktuellen Theorien kurz als Fakt hingestellt, keine Quellen, nur "Quotes", diiiie allerdings nur gesprochen und nicht gezeigt werden.

Kann stimmen, kann totaler BS sein, weiter im Text, danke ^^

Oh und voll von Beleidigungen wie "die und die ist "mentally ill"" und so weiter.

Bin erst bei der Hälfte ^^

Oh die zweite Hälfte ist super, die ist doof wegen, und der ist doof, Beleidigungen, Internetdrama...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: sejason und Naysmith
Falls es stimmt, ist es sehr krass wie blauäugig er da reingesprungen sein muss.

"Amazon wird ihre Richtlinien, die in den letzten Jahren zu sovielen Zerwürfnissen geführt haben, sicher über Bord werfen und dieses Mal das Ursprungsmaterial 1:1 umsetzen. Alles ohne vertragliche Bindung und als Fanservice. Ganz, ganz sicher!"

• Like
Reaktionen: Covenant
Ich bin auf jeden Fall gespannt und ein Abo hab ich eh schon. Weiß nur nicht ob ich mich vor lauter Cavill auf die "Filmfehler" konzentrieren kann. ?
Zum Thema mehr Frauen bla bla. Ich bin selbst eine Frau und finde es ehrlich gesagt blöd dass ständig solche Quoten erfüllt werden müssen. Ich mag es autentisch. Warum die ganze Welt verdrehen nur damit nicht irgend ne Emanze wieder rumzickt.
(Hoffe das war nicht zu doll ?)
Wem zu viel Männlichkeit im Krieg nicht gefällt sollte dann lieber Harry Potter gucken...da ist mit Hermine eine Kompetenzverteilung von 90 zu 10 gegeben.

Ich bin selbst eine Frau
Lüge!
Hier im Forum gibt es keine Frauen!

Ich stell mir bei Cavill eher vor, dass er gesehen hat wo die Reise hingeht und sich fragte wie er da raus kommt.
"Ähm, Amazon, was muss auf jeden Fall sein? Mehr Frauen? Ah, okay!"
"Leute, ich bin raus, der Scheiß wird mir zu abgedreht!"
"Puh, Schwein gehabt!"

Für mich ist das eh alles nur PR. Ob er Custodes bemalt oder einen PC zusammenschraubt. Der kennt seine Zielgruppe und fertig ...