40k Amazon und GW Motion Picture Vertrag.

Meinst Du den Dolph Lundgren Film? Hmja, der war nicht ganz so gut. Mag aber auch an dem Budget von gefühlt 25,- DM gelegen haben.
Wahrscheinlich eher die Neuauflage mit dickem Budget,dicker Showrunner Besetzung,dicken Effekten (okay nicht wirklich) und dem dicken Haufen ??? ,der dabei rauskam.?

• Like
Reaktionen: Rellik
Dieses Gerücht klingt plausibel, aber eigentlich interessiert es mich nicht. Amazon hat halt bescheuerte Quotenregelungen und da erwarte ich keine Ausnahme. Entweder werden diese gut umgesetzt, oder es wird halt der gleiche Quatsch wie meistens.

Sollte jetzt ganz zufällig eine weibliche Custodes mit Sprechrolle auftauchen werde ich es halt nicht schauen. Für diese Verbindung brauche ich aber kein Gerücht.

"Waaaagh,da Muwii" und dann im Anschluss "Waaaagh,da Zerie"....??
dann fehlen nur noch Waaaagh Lunchboxen und mein persönlicher Favorit der Waaaagh Brenna, die Kleinen lieben ihn.????
...Waaaagh da Äktschnfigur hat ja schon jemand gemacht.
Das wäre ne tolle Idee,hmmmm FSK 23 oder so wäre wahrscheinlich der Nachteil.?

Das mit dem Inquisitor war Mr.C. wohl als erstes eingefallen aber BigA will wohl Space Marins*inen...?
Bin gespannt was das wird, Fallout war richtig gut, Zeit mal wieder was zu verkacken,oder???
Ach wenn BigA unbedingt Frauen in Servos will, sollen die Soros oder SoS nehmen?
Brauchst keinen etablierten Fluff verändern und alle sind happy. Grad bei den SoS und der nicht millionenfachen Pariah's wäre auch die angestrebte Diversität gewährleistet. Ach ich sollte dem Henry schreiben. Der kann ja dann trotzdem Golden Boy (wer abweichende Bilder in dem Kontext bei der Bezeichnung hat kann diese für sich behalten ?) spielen

Ach wenn BigA unbedingt Frauen in Servos will, sollen die Soros oder SoS nehmen?
Wurde auch schon vorgeschlagen (diesmal wohl GW) und von BigA abgelehnt,weil ballernde Nonnen die Leute gerne abfackeln nicht die richtigen Vibes rüberbringen.?
Was ist so schwer daran, die Marines als das darzustellen was sie ursprünglich sind, ein Werkzeug.?
Die werden aus einem vorbereitetem Halbzeug (Mensch) in einen gut funktionierenden Apparat der Kriegsführung umgeformt.Das dabei irgendwie etwas daneben ging und die teilweise selbstständig zu denken und zu handeln begannen passiert auch Typen mit Roboarmeen.?
Interessiert es bei Starwars irgendjemanden warum es keine B1-Droidinnen gibt ?
Ähnlich würde ich es bei Space Marines machen.?
Vielfalt gibt's im Imperium auch so genug.

• Like
Reaktionen: Shub Niggurath
War nicht der Witz das Cavill the Witcher aufgehört hat, weil ihm das nicht mehr nah genug am Original Material war? Das sollte doch eine klare Sprache sprechen.

Ich finde die politischen/politisierten Parolen hier unpassend.

Der Kern dieser ganzen Diskussionen sind nicht Frauen und Diversität, sondern dass Nerds Änderungen nicht mögen.

Beispiel: Space Marines sollen sich nicht ändern, seit GW in den 80ern nur noch männliche Modelle gemacht hat, weil sie sich besser verkauft haben und das dann in den Hintergrund geschrieben haben.
Sollte es hier um Frauen und nicht um Fluff Änderung gehen, würde man sich auch über Storm Cast Ethernal Frauen beschweren. Davon habe ich aber noch nie gehört. Die gab's schon immer, also wurde auch nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kern dieser ganzen Diskussionen sind nicht Frauen und Diversität, sondern dass Nerds Änderungen nicht mögen.
Das bringt es voll auf den Punkt. Mit dem Zusatz vielleicht noch das Änderungen schon in Ordnung sind wenn sie storytechnisch nachvollziehbar sind. Z.B. Ursula Creed, etc.

Diversität ist in 40K nun wirklich kein Problem.
Über Zwitterwesen bis hin zu Cyborgs gibt es alles.
Man muss es nur gut einbinden wenn man es halt drin haben will. Der Hintergrund gibt die Möglichkeit dazu allemal her.

Zu der Diskussion mit den weiblichen Space Marines. Ich finde den Slot haben die Sororitas ganz gut belegt.

Und zu Diversität im allgemeinen, ich finde es super das es endlich weibliche imperiale Soldaten gibt und auch die Sororitas haben sich nach Ihrem update gut ins Spiel reingefunden. Es eröffnet einen als Spieler neue Möglichkeiten seine Armee zu bauen und zu gestallten. Man muss neues nicht immer negativ sehen und das einiges übers Ziel hinaus fliegt ist halt immer so und fängt sich mit der Zeit wieder.

Sehr pauschal und 0 Relevanz,denn es wird bisher weder gehetzt noch gejammert.?
Geht mir nicht um das Gespräch hier, sondern um die ganzen Clickbait Artikel und YouTube Videos mit denen man überschwemmt wird.
"News zur 40K Serie" und es geht nur über Frauen und das alles kaputt gemacht wird. Im schlimmsten Fall ist es ein Video zu einer Gesprächsrunde, in der dann teilweise die Leute sitzen die es nicht ok finden dass man kein Harkenkreuz auf Turnieren tragen darf.

Das ganze Thema ist so von diesen jammerenden politisiertden Arschlöchern verseucht, dass man nicht über das inhaltliche reden kann. Egal was man macht, immer wird ein Kulturkampf ausgerufen.

Ich hoffe einfach auf eine gute Geschichte, es gibt sehr starke weibliche Charaktere in 40K Geschichte, beispielsweise in den Caiphas Cain Romanen.

Wer sagt, dass es kein Diversitätsthema ist, sondern Nerds mögen keine Veränderung liegt vollkommen falsch.
Bei anderen Loreänderungen ist das Thema nach 2 Wochen durch, sobald es divers wird, hört es gefühlt nie auf.
Es gibt einfach genug Arschlöcher innerhalb und außerhalb der Community, welche das Thema immer wieder befeuern um zu hetzen.

Die Frage ist ob das ein Community Problem ist oder lediglich ein Arschlochproblem? Die gibt es ja bekanntlich überall und daher sollten wir uns hüten diese Klassifizierung über die gesamte Gruppe (welche das jetzt auch immer ist) drüber zu stülpen.

Dann noch eine Frage in die Runde. Wenn das Problem nicht Diversität ist, warum wird diese dann immer angesprochen?

cya

• Like
Reaktionen: Arellion
War nicht der Witz das Cavill the Witcher aufgehört hat, weil ihm das nicht mehr nah genug am Original Material war? Das sollte doch eine klare Sprache sprechen.
Das und das Snyder-Verse,was ihm künstlerisch auch nicht mehr zusagte.?
Mich stören Änderungen, die gut für das Hobby sind nicht wirklich, sie sollten allerdings in das jeweilige Universum passen,in diesem konsistent sein und vor allem von den Machern des selbigen kommen.?
Wäre hier ja dann nicht wirklich der Fall, sondern 3te würden von außen eine Änderung anstreben, damit sie in ihre eigene Firmenpolitik passt.So etwas finde ich nicht wirklich gut und es gab genug mediale Beispiele das es nicht wirklich toll funktioniert.?
Wäre Disney am Start und würde singende Puppy Marines wollen (okay, bis aufs Singen gibt's die ja ??) würde es auch nicht gut ankommen.
Bei Witcher hat Cavill seine Linie gezeigt und gehalten,was ich ihm sehr hoch anrechne, hoffe hier er bleibt auch hart.
Ich verstehe diesen Tunnelblick einiger "Aktivisten" nicht wirklich,es gibt dtölfzig Beispiele im 40k Universum wo alles vorhanden ist,was sie fordern aber es wird sich stur auf diese eine Sache eingeschossen.?
Sehr inkonsequent noch dazu,keiner fordert zb weibliche Necronkrieger oder Phantomdroiden obwohl die praktisch dasselbe wie Space Marines sind,PRODUKTE die gefertigt wurden um einen bestimmten Zweck zu erfüllen.
Konnte mein damals 10jähriger Sohn nachvollziehen, verstehe nicht warum es erwachsenen Menschen so schwer fällt.?
@Olaf , okay da geh ich mit.?
@Naysmith ,das kann ich auch nicht wirklich beantworten,aber der Handschuh wird immer wieder in den Ring geworfen.?

Sehr inkonsequent noch dazu,keiner fordert zb weibliche Necronkrieger oder Phantomdroiden obwohl die praktisch dasselbe wie Space Marines sind,

Dann fordere ich das hiermit.
Wobei es ja mit hoher Wahrscheinlichkeit eh schon so ist. Schließlich wäre ein Phantomkonstrukt oder Necronkörper ja ein gender neutrales Chassis. Als was sich der Inhalt identifiziert können wir ja nicht generell wissen.

Btw.
Wie wird ein Space Marine gezeugt?
Gibt es weibliche Marine Föten?
Was passiert mit denen?

• Augenrollen
Reaktionen: Covenant
Danke für die letzten Postes.

Verstehe mich selbst als jemanden der Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern als absolut Essentiell betrachtet Der für mich Einflussreichste Film war auch schon immer Aliens, der ja nun mal mit einer der Stärksten Protagonistin überhaupt hat.

Und bei den ganzen Diskussionen fragte ich mich ob ich irgendwo falsch abgebogen bin. Ob mein Problem mit den Änderungen woanders liegt, als das es ziemlich stumpfe retcons sind.
Einfach weil manche Befürworter praktisch nicht auf Lore/Hobby Ebene Debattieren und mal mehr oder weniger mitschwingen lassen, „wenn du das nicht gut findest, bist du ein Frauenhasser“.
Und ja, es gefällt mir nicht, weil die Einführung alles andere als Elegant war, und die Tatsache das es sowas schon mal gab, macht es für mich nicht besser. Mein Fazit: Guter Gedanke, sehr schlechte Ausführung.
Und ich möchte trotzdem das meine Tochter eine starke, selbstständige Frau wird. Und bin für das Recht auf Selbstbestimmung usw.

Ich würde mir daher wünschen das man das Thema etwas Diverser behandelt, und nicht nur stumpf in zwei Lager stopft und die Gegenüberstehende Meinung dann einfach Dämonisiert.

Dinge sind nicht nur Falsch oder Richtig.
Sie sind oft, ohne Probleme Beides nebeneinander oder vielen Nuancen dazwischen. Beispiel Pizza Hawai, dem einen Schmeckt es, der andere Hasst es. Das muss man auch mal so stehen lassen können.
Und kleine Plastikfiguren laufen in etwa auf der selben Wichtigkeits Ebene wie Pizza, manche würden sagen sogar darunter..

Es gibt bestimmt für beides jeweils Befürworter die sich absolut daneben benehmen. Aber das is kein Grund alle Leute über nur diese zwei Kämme zu scheren. Meinungen sind wie die Menschen dahinter diverser und nuancierter.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Was passiert mit denen?
1.Gibt ausführliche Storys über die Erschaffung
2.es gibt gar keine Föten
3.wegen 2 nichts.?

Schließlich wäre ein Phantomkonstrukt oder Necronkörper ja ein gender neutrales Chassis. Als was sich der Inhalt identifiziert können wir ja nicht generell wissen.
Das ist der Punkt,es macht äußerlich 0 Unterschied.?

Wobei es ja mit hoher Wahrscheinlichkeit eh schon so ist. Schließlich wäre ein Phantomkonstrukt oder Necronkörper ja ein gender neutrales Chassis. Als was sich der Inhalt identifiziert können wir ja nicht generell wissen.

Btw.
Was passiert mit denen?

Phantomkonstrukte und Necronkörper sind doch Geschlechtslos. Und zumindest in den Stories sind auch weibliche Necrons in den Körpern.

Was kommt als nächstes männliche Orks?

SMs sind Jungen die vor der Pupertät eingesammelt, operiert und verändert werden.
Zusätzlich bekommen sie auch noch Gehirnwäsche. Sie sind eigentlich nicht mehr als Werkzeuge.
Meine mich auch zu erinnern, dass sie Impotent sind, muss aber nicht stimmen.

Dabei kam mir ein anderer Gedanke, gibt es eigentlich irgendeine Stelle im Lore, wo SMs sexualisiert sind? Also selbst solche Empfindungen haben?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Dann noch eine Frage in die Runde. Wenn das Problem nicht Diversität ist, warum wird diese dann immer angesprochen?

cya

Weil Diversität an sich nicht das Problem ist sondern wie es umgesetzt wird.

Am Beispiel 40K:

Möchte ich unterschiedliche Hautfarben und Frauen im Film haben. Gibt es die Möglichkeit eine Inquisitorin zusammen mit der imperialen Armee zu zeigen. Hier ist es überhaupt kein Problem.

Dagegen wähle ich einen Space Marine Orden und baue nun künstlich einen homosexuellen Space Marine und oder weibliche Space Marines ein. Dann wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit künstlich wirken.

Btw.
Was passiert mit denen?

Zum Thema weibliche Space Marine, guckt euch die Sororitas an. Ist für mich die Umsatzung der weiblichen Space Marines und keiner hat es gemerkt.

Dagegen wähle ich einen Space Marine Orden und baue nun künstlich einen homosexuellen Space Marine und oder weibliche Space Marines ein. Dann wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit künstlich wirken.

Warum würde ein Homosexueller Space Marine "künstlich" wirken? Bzw wäre das künstliche nicht ein sexueller Space Marine egal in welcher Art?