40k Amazon und GW Motion Picture Vertrag.

Naja ist nicht wirklich was neues, die diskussion gabs schon zu genüge im topic über weibliche Custodes. Seit dem post des GW Mitarbeiter das es "immer schon so gewesen" sei gab es auch immer wieder die Insider Quellen die über Knebelverträge seitens Amazon gegenüber GW gesprochen haben.
Ich persönlich halte das für plausibel und kann mir gut vorstellen das gerade intern stark nach möglichkeiten gesucht wird Schadensbegrenzungen zu betreiben.
 
Und ich dachte eigentlich, ich hätte es hier mit überwiegend erwachsenen Menschen zu tun. Stattdessen geht diese unsägliche Diskussion schon wieder von vorne los. Und das nur, weil irgendein Typ irgendwas in einem polemischen Video behauptet. Sind denn echt so viele Leute nicht willens oder in der Lage, zwischen reißerischen Mutmaßungen und (nicht vorhandenen) Tatsachen zu unterscheiden?
 
Gerüchte und "Leaks" gab es dazu auch auf seriöseren(Movie/Kino de., Gamestar &co) Plattformen, allerdings noch nichts von Mr.C. selbst, also heißt es weiter abwarten.?
Das ihm die Lore wichtig ist, hat er schon in Wort und Tat bewiesen, wäre also nicht abwegig.?
@Ani , danke ! Ich stehe auf solche Kommentare von "Betroffenen",das passt zu denen aus meinem Umfeld.????
 
  • Like
  • Party
Reaktionen: Ghost Writer und Ani
Hoffen wir mal das an den Gerüchten nichts dran ist. Sonst könnte das so ne shit Show wie bei „The Witcher“ werden. Die übrigens vor kurzen gecancelt wurde, genau so wie alle bereits geplanten und in Produktion befindlichen The Witcher Projekte. Um genauer zu sein, die Hauptserie wird zwei Staffeln früher als geplant beendet. Und eine die bereits seit Monaten in Produktion war, mitten drin beendet. Und eine geplante Produktion garnicht mehr begonnen.
 
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer
Hasse mal wieder Zeit gehabt fürn Posting mit Substanz wa? 😀

Einfach nicht zu sehr in die Thematik involvieren lassen und auf das freuen was da kommt, ich für meinen Teil, ich sehe da (vielleicht?) eine filmische Umsetzung auf mich zukommen, die in einer Welt angesiedelt ist die ich ganz witzig finde.

Hab da auch gar nicht sooo hohe Ansprüche um ehrlich zu sein, alles ist besser als das was ich jetzt habe, nämlich nichts.
Ist ja auch keine gehobene Literatur dieses 40k Universum, von daher... ^^
 
alles ist besser als das was ich jetzt habe, nämlich nichts.
Ich sehe das in weiten Teilen auch so, aber mit eher pessimistischer Grundstimmung um mich am Ende positiv überraschen zu lassen.

Wer die Vergangenheit vergisst, ist verdammt, sie zu wiederholen:
20055371.jpg
(Das war der Henry Cavill meiner Kindheit ?)
 
Ich sehe das in weiten Teilen auch so, aber mit eher pessimistischer Grundstimmung um mich am Ende positiv überraschen zu lassen.

Wer die Vergangenheit vergisst, ist verdammt, sie zu wiederholen:
Anhang anzeigen 253635
(Das war der Henry Cavill meiner Kindheit ?)
OK OK, vielleicht ist nicht ALLES besser als das was ich jetzt habe! ?
 
So - und nun bitte weitere Diskussion nur mindestens 2-3 Stufen ohne dem hier gestriffenen und z.T. auch bereits erreichten Stammtischniveau.
Die Quellenlage ist nach wie vor dürftig. Hoffen wir einfach mal, dass sich GW, Amazon und Cavill auf ne ansprechende Portierung von 40k auf die Leinwand einigen können.

Wenn's handfestere News gibt, kann das Thema ja wieder aufgegriffen werden. Ich persönlich hoffe schlichtweg, dass Cavill nach dem Witcher (und Superman - der ist mir aber schnuppe) nicht gleich noch ein weiteres Projekt mit seiner Abwesenheit krönt. Wäre schade drum.
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Covenant
Hoffen wir mal das an den Gerüchten nichts dran ist. Sonst könnte das so ne shit Show wie bei „The Witcher“ werden.
Na ja, am Anfang war die Serie ja eigentlich total in Ordnung.

Nur hat man vonseiten der Verantwortlichen irgendwann wieder gemeint, es besser zu wissen als der Autor (angeblich soll man sich über den Stoff ja geradezu lustig gemacht haben) und derlei Anmaßungen enden bekanntermaßen schlecht. Immerhin war die "Witcher"-Serie neben "Rings of Power", "Masters of the Universe" und "Star Wars" ja nicht die einzige Adaption, die sie mit Ansage verhunzt haben. ?

Bei Warhammer 40.000 kann man aber ganz entspannt sein. Vielleicht wird es ja gut, je nach Szenario könnte man den..."Repräsentationsansprüchen" durchaus stimmig gerecht werden. Und filmisch (oder videospieltechnisch) gab es da bisher auch kaum Glanzpunkte, die man in den Dreck ziehen könnte... ?
 
Na ja, wir werden sehen. Ich schau mal wieder hin, wenn es etwas offizielles zu vermelden gibt.

Lüge!
Hier im Forum gibt es keine Frauen!
Es stimmt schon, viele Frauen im Forum sieht man nicht. Außerdem sind sie uns in Auftreten und Postings so ähnlich, dass man sie oft für männliche User hält.
Und daraus wiederum ist der Trugschluss entstanden, dass es hier gar keine Frauen gibt und dass nur Männer durch die Registrierung schlüpfen, was natürlich lächerlich ist.
 
Es kommt drauf an, soweit überhaupt etwas an den Gerüchten dran ist.

Sollte es die Geschichte eines Inquisitors bzw. einer Inquisitorin mit Gefolge werden, sehe ich hinsichtlich der Geschlechterverteilung kein Problem.

Auch ein gemischtes Imperiales Regiment wäre fluffgetreu und wäre cool als Serie, so wie Band of Brothers.

Nur bei Space Marines hört es dann auch irgendwie mit der Phantasie auf. Dann können die auch direkt weiße Salamanders, männliche Sororitas usw. machen. Dann halt nur ohne mich.

Oder direkt was mit Orks. Die sind geschlechtslos und inklusiv. Die moschen alles und jeden.
 
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67 und Riven
Oder direkt was mit Orks. Die sind geschlechtslos und inklusiv. Die moschen alles und jeden.

Da haben wir doch die Lösung. Wobei Cavill dann ja gar nicht den scheinenden Custodesheld geben kann, außer als Trophäe an einer orkischen Bannerstange ?.

Spaß beiseite - Inquisition wäre fernab des Space Marine Posterboys Szenario ein toller Einstieg in die Welt und hätte so viel Potenzial! Man wird wohl träumen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit dem Thema ja auch schon hin und her getragen. Ich verstehe den Sinn von Diversität in Kultur und in Film und Fernsehen im Speziellen total, aber das umschreiben von bestehender Lore geht mir persönlich arg gegen den Strich, einfach weil es etwas mir Lieb gewonnenes ändert und ich nicht weiß ob mir das gefällt. Ich kann sogar verstehen wenn Leute die neu im Hobby sind, die nicht so eine nostalgische Verbindung zu dem Universum haben wie ich, nach weiblichen Space Marines verlangen, aber für mich persönlich würde das schon einiges kaputt machen und halt auch meine ganze innere Vorstellung der Welt, die ich mir so über die Jahr(zehnte) geschaffen habe, empfindlich stören.

Im allgemeinen finde ich halt, dass es oft unnötig ist bestehende Lore umzuschreiben um Diversität möglich zu machen und man es sich auch jetzt bei der GW/Amazon Geschichte wieder einmal sehr einfach macht. Im GW-Universum gibt es sooo viele starke weibliche Charaktere die man ohne Weiteres, bzw. mit ein wenig Hirnschmalz in jede Story reinschreiben könnte. Die könnten dann auch mal nen Custodes an die Wand ballern von mir aus, wenn es denn sein muss. So ne Callidus Assasine könnte ich mir da ja schon gut vorstellen. Oder halt ne Psionikerin, etc.. Aber das es halt auf Biegen und Brechen etwas genau gleiches sein muss finde ich schwach.

Fallout hat meiner Meinung nach Diversität ganz gut gelöst und da fällt das überhaupt nicht negativ auf. Ist ein ähnliches Setting wie 40k, da kann man fast alles zusammenschreiben was man will und es fällt nicht negativ auf. Deswegen versteh ich das mit den weiblichen Custodes auch nicht so ganz. Die Hauptdarstellerin von Fallout ist ja auch patent aber nicht so drüber wie die Power Armour Dudes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder direkt was mit Orks. Die sind geschlechtslos und inklusiv. Die moschen alles und jeden.
"Waaaagh,da Muwii" und dann im Anschluss "Waaaagh,da Zerie"....??
dann fehlen nur noch Waaaagh Lunchboxen und mein persönlicher Favorit der Waaaagh Brenna, die Kleinen lieben ihn.????
...Waaaagh da Äktschnfigur hat ja schon jemand gemacht.
Das wäre ne tolle Idee,hmmmm FSK 23 oder so wäre wahrscheinlich der Nachteil.?

Das mit dem Inquisitor war Mr.C. wohl als erstes eingefallen aber BigA will wohl Space Marins*inen...?
Bin gespannt was das wird, Fallout war richtig gut, Zeit mal wieder was zu verkacken,oder???