Ich habe es schon mal in der Vergangenheit angedacht, aber ich finde es wiederholenswert.
Ich denke nicht, dass GW zu Amazon gegangen ist und eine 40k-Serie produzieren will, weil sie sich dachten: "Oh, so langsam haben wir genug Geld von unseren Fans und Kunden bekommen. Es wird Zeit ihnen etwas zurückzugeben. Lasst uns für sie eine Fernsehserie produzieren. Das sind wir ihnen schuldig!"
Ich glaube niemand in diesem Forum ist Zielgruppe der Serie. GW kauft diese Serie auf Amazon um ihre IP einer breiteren Masse vorzustellen, die sie nicht kennt und die ihnen bisher kein Geld gibt. Sie wird nicht für die Fans. Sie soll neue Kunden akquirieren. Deswegen wird es auch nicht das absolut grim dark, menschenverachtende Kunsthochschul-Projekt mit zweifelhafter Message und 90% Gore. Es soll das 40k Universum an neue Gesichter heranführen, sie hooken (sprichwörtlich, nicht buchstäblich; ich denke es wird keinen Drukhari-Auftritt geben) und für seine Spielzeuge begeistern.
Und nicht eine möglichst authentische Darstellung faschistoider Gesellschaftsstrukturen bieten.
Ich denke es wird genau das, was viele hier befürchten. Nicht notwendigerweise in dem Extrem, aber es wird sicher seine noble bright Anleihen bekommen, die man in hintergrundtreuem 40k deplatziert sieht. Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe für diese Serie. Keiner von uns. ?
Es soll letzten Endes bekanntmachendes, unterhaltsames, erfolgreiches Science-Fiction werden. Nicht mehr.