40k Amazon und GW Motion Picture Vertrag.

Wo kommt das eigentlich her dass der wegen künstlerischen Differenzen den Witcher verlassen hat?
Ich finde dazu nur Vermutungen von Fans, nichts Offizielles.
Das einzige was ich "offiziell" dazu finde ist dass er es bei den Stunts übertrieben hat und deshalb keinen Bock mehr hatte, aber das ist ne Aussage vom Regisseur in einem Interview.

Wo kommt das eigentlich her dass der wegen künstlerischen Differenzen den Witcher verlassen hat?
Das einzige was ich "offiziell" dazu finde ist dass er es bei den Stunts übertrieben hat und deshalb keinen Bock mehr hatte, aber das ist ne Aussage vom Regisseur in einem Interview.
Seit wann gab es zu so jemals offizielle Satements? Ehrlich kennst du einen Fall? ?

Fand natürlich auf Twitter statt plus einigem Lesen zwischen den Zeilen.

Gut, hast Recht, dumm ausgedrückt, mehr so gemeint wie, irgendwas was nicht auf Spekulatius und Vermutungen beruht? ^^
Glaube mehr gibt es nicht. Irgendwann wird sich vielleicht jemand wärend eines Podcast verplappern, aber ne echte Aufarbeitung zu dem Thema werden wir wohl nie bekommen.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf

Es gibt etliche Interviews von Cavill und auch Sarpowsky, in denen die "künstlerischen" Differenzen thematisiert werden.

Das sich Cavill angeblich überarbeitet hat, kommt von einem Interview mit einem der Regisseure (dieser hat in 2 Folgen Regie geführt). Im Gegensatz zu einigen reißerischen Überschriften äußert dieser Regisseur jedoch nur eine Vermutung. Welche imho allerdings quatsch ist.

Stand ist: Es gibt keine offizielle und explizite Begründung. Von keiner Seite. Aber viele Indizien aufgrund diverser Interviews.

• Like
Selbst wenn es dazu mal irgendwo weitere Äußerungen, die es in der akuten Phase damals ja durchaus schon gab, geben sollte. Gerade solche Sachen sind doch immer maximal gefärbt und beruhen auf der Sichtweise des Betrachters. Da kann man zu ein und dem selben Sachverhalt sicher X Meinungen hören. Ich habe da zum Beispiel ganz verschiedene Äußerungen aus „Team Cavill“ und „Team Produktion/Regie“ gelesen. Wirklich nachvollziehen werden wir so einen Hollywood-Gossip nur sehr schwierig können. Wir können nur die Resultate in Form von Serien und Filmen bewerten, also was da am Ende bei rauskommt. Und seien wir mal ehrlich, dass ist doch auch das Wichtige.

Selbst wenn es dazu mal irgendwo weitere Äußerungen, die es in der akuten Phase damals ja durchaus schon gab, geben sollte. Gerade solche Sachen sind doch immer maximal gefärbt und beruhen auf der Sichtweise des Betrachters. Da kann man zu ein und dem selben Sachverhalt sicher X Meinungen hören. Ich habe da zum Beispiel ganz verschiedene Äußerungen aus „Team Cavill“ und „Team Produktion/Regie“ gelesen. Wirklich nachvollziehen werden wir so einen Hollywood-Gossip nur sehr schwierig können. Wir können nur die Resultate in Form von Serien und Filmen bewerten, also was da am Ende bei rauskommt. Und seien wir mal ehrlich, dass ist doch auch das Wichtige.
Gibt aber bei beiden Versionen überschneidungen.
Und dort wird schon was dran sein.

Alles fein, ich wollte nur wissen ob ich irgendwas überlesen habe, aber dann scheint es ja tatsächlich so zu sein dass so ziemlich alles möglich ist, sowohl dass Cavill sich übernommen / selbst überarbeitet hat, als auch dass er ne kleine Diva ist, sowie alles Mögliche was man sich sonst so ausdenkt, und auch dass er vielleicht lieber ein buchgetreueres Drehbuch gehabt hätte.

Cool, bleib ich dabei, Cavill is ziemlich unwichtig für die neue Koop Amazon und GW ^^
Also, abseits vom Marketing.

Also so ein Produzent ist schon wichtig für das ganze Unternehmen. Der stellt wichtige, wenn nicht sogar alle wichtigen Richtungen im Vorfeld klar.
Ein Henry Cavill wird eine andere Serie produzieren als es ein JJ Abrahms tun würde. Was bei letzterem rauskommt, wissen wir leider dank Star Wars 8+9 ganz gut, Stichwort Bomben auf einen Sternenzerstörer fallen lassen und auf selbigen einen Kavalerieangriff reiten. An einem guten Produzenten kommen derart dämliche Idee doch nicht vorbei!

Und hey, welcher Schauspieler wird nicht zur Diva, wenn er mehr über seine Figur weiß als die Autoren?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Also so ein Produzent ist schon wichtig für das ganze Unternehmen. Der stellt wichtige, wenn nicht sogar alle wichtigen Richtungen im Vorfeld klar.

Es gibt aber auch unter Produzenten Unterschiede: Manche sind wegen ihrer wirtschaftlichen Beteiligung die großen Macher, andere wegen des inhaltlichen Inputs und des persönliche Wissens ums Produkt. Andere werden nur wegen ihrer Popularität mit ins Produzenten-Team aufgenommen, um dem Projekt mediale Reichweite zu geben.

Ein Henry Cavill wird eine andere Serie produzieren als es ein JJ Abrahms tun würde. Was bei letzterem rauskommt, wissen wir leider dank Star Wars 8+9 ganz gut, Stichwort Bomben auf einen Sternenzerstörer fallen lassen und auf selbigen einen Kavalerieangriff reiten.
Der Vergleich passt mE nicht zu 100%: Zum einen wird das vermutlich eine längere Serie und auf der anderen Seite stehen zwei Filme. Und mit "Lost" hat JJ Abrahms hinreichend bewiesen, dass er ebenso erfolgreich wie kreativ produzieren kann.
Falls die englische Wiki aktuell ist, dann hat Cavill noch NIE als Produzent gearbeitet, auch nicht bei "Witcher". Das muss nicht zwingend ein Nachteil sein. Umgekehrt ist es aber auch keine Garantie darauf, dass man Leute mit jahrzehntelanger Erfahrung in den Schatten stellt und keine "lächerlichen" Einzelentscheidungen trifft. ?‍♂️

• Like
Es gibt bereits bei normalen Space Marines einige Organe, die das erklären können:

Die zusätzliche Lunge wird aktiviert, wenn ein Space Marine sauerstoffarme oder vergiftete Atmosphären und sogar Wasser atmen muss. Die natürliche Lunge wird durch einen mit der Multilunge verbundenen Schließmuskel verschlossen und das implantierte Organ übernimmt die Atmung.
Das zusätzliche Herz ermöglicht es einem Space Marine, die Beschädigung oder Zerstörung seines anderen Herzens zu überleben und in Umgebungen mit niedrigem Sauerstoffgehalt zu überleben. Das sekundäre Herz dient nicht nur als Ersatz, sondern kann auch den Blutfluss im Körper des Marines fördern.
Das Mukranoid ermöglicht es einem Space Marine, eine Substanz auszuschwitzen, die die Haut bedeckt und Widerstand gegen extreme Hitze und Kälte bietet und dem Marine sogar im Vakuum einen gewissen Schutz bieten kann. Dies kann nur durch äußere Behandlung aktiviert werden und kommt häufig vor, wenn Space Marines im Vakuum kämpfen sollen.

Insofern ... wenn man tief genug in Fluff ist, ist das nicht ganz unlogisch.

• Like
Reaktionen: Vassius
Insofern ... wenn man tief genug in Fluff ist, ist das nicht ganz unlogisch.

Naja, nach unserem heutigen Wissensstand ist das schon Quatsch. ?

In der Fiktion kann man aber alles irgendwie erklären. Dort muss es auch nicht immer 100% wissenschaftlich sein. Die Frage ist halt, was das breite Publikum bereit ist auf der ersten Meile mitzugehen. Und das war ja hier die Kernfrage.

Ein Exkurs über die 19+3 zusätzlichen Organe eines Space Marines, welche ihn in beinahe allen Notsituationen übermenschlich machen, ist vielleicht schon ein wenig Overkill beim ersten Mal. Der durchschnittliche Zuschauer wird wahrscheinlich nicht einmal wissen, wie sein eigenes Herz oder seine eigene Lunge funktioniert.

Solche Deus-ex-machina-Momente können dann schnell doof ankommen bei einer unbeleckten Zuschauerschaft. Kommt es ja bei vielen auf den ersten Eindruck an. Da sind die Ansprüche aber auch weit gestreut. Bei Marvel hinterfragt ja auch niemand, warum Thor fliegen und der Hulk unbeschadet aus einen Flugzeug fallen kann. :>

Wir werden gespannt verfolgen, welchen Weg man hier gehen wird. Und ob das funktioniert.

Absolut. Deshalb schrieb ich ja "wenn man tief genug im Fluff ist". Denn das sind nur die Hardcore Fans. Ich selbst mußte das auch erst mal googeln. Und trotzdem finde ich die Vorstellung im ersten Eindruck übertrieben.

Aber es muss ja nicht gleich der Kampf auf der Außenhülle eines Raumschiffes sein. So etwas kann man auch zugänglicher darstellen und vorbereiten. Spontan:

Der Freihändler und sein Team sowie Graxus der Ultramarine im Kampf mit dem Besessenen Okrid und seinen Kultisten an Bord der "Ehre des Imperiums".
Okrid stößt Graxus in die Luftschleuse, schließt das Innenschott und öffnet das Außenschott. Graxus verschwindet im Vakuum.
Okrid wendet sich dem Freihändler zu und mischt das Team auf. Am Ende steht er neben der Luftschleuse mit dem Freihändler in den Klauen, als die Faust von Graxus durch das Sichtfenster schlägt und den Hals von Okrid greift und dem Körper des Besessenen das Genick bricht.
Schlüsselszene:
Der Freihändler fragt Graxus, wie er draußen das Vakuum überleben konnte. Graxus liefert eine kurze Erklärung über diese Fähigkeit.

Am Ende der Staffel kann dann tatsächlich ein Kampf mit Space Marines auf der Außenhülle eines Raumschiffes stattfinden ohne das es jemanden grob vor den Kopf stößt. Wäre imho ein klassischer Drehbuch Aufbau bzw Plotentwicklung.

. Graxus liefert eine kurze Erklärung über diese Fähigkeit.

Am Ende der Staffel kann dann tatsächlich ein Kampf mit Space Marines auf der Außenhülle eines Raumschiffes stattfinden ohne das es jemanden grob vor den Kopf stößt. Wäre imho ein klassischer Drehbuch Aufbau bzw Plotentwicklung.
"Erklär-Bär" Szenen sind doch "out",da käme ein "Making Off Space Marines " (ähnlich wie im ME 2 Game,5th Element,AoT)eher in Frage damit es beim modernen Publikum hängen bleibt.??

Ich habe es schon mal in der Vergangenheit angedacht, aber ich finde es wiederholenswert.

Ich denke nicht, dass GW zu Amazon gegangen ist und eine 40k-Serie produzieren will, weil sie sich dachten: "Oh, so langsam haben wir genug Geld von unseren Fans und Kunden bekommen. Es wird Zeit ihnen etwas zurückzugeben. Lasst uns für sie eine Fernsehserie produzieren. Das sind wir ihnen schuldig!"
Ich glaube niemand in diesem Forum ist Zielgruppe der Serie. GW kauft diese Serie auf Amazon um ihre IP einer breiteren Masse vorzustellen, die sie nicht kennt und die ihnen bisher kein Geld gibt. Sie wird nicht für die Fans. Sie soll neue Kunden akquirieren. Deswegen wird es auch nicht das absolut grim dark, menschenverachtende Kunsthochschul-Projekt mit zweifelhafter Message und 90% Gore. Es soll das 40k Universum an neue Gesichter heranführen, sie hooken (sprichwörtlich, nicht buchstäblich; ich denke es wird keinen Drukhari-Auftritt geben) und für seine Spielzeuge begeistern.
Und nicht eine möglichst authentische Darstellung faschistoider Gesellschaftsstrukturen bieten.

Ich denke es wird genau das, was viele hier befürchten. Nicht notwendigerweise in dem Extrem, aber es wird sicher seine noble bright Anleihen bekommen, die man in hintergrundtreuem 40k deplatziert sieht. Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe für diese Serie. Keiner von uns. ?
Es soll letzten Endes bekanntmachendes, unterhaltsames, erfolgreiches Science-Fiction werden. Nicht mehr.
Da hast du sicher Recht.
Auch wenn das Zeigbare in den letzten 13 Jahren durchaus dunkler und dystopischer wurde, das was 40k wirklich ist werden sie nicht zeigen.
GW selbst fährt ja seit mindestens der 9. Edition, teilweise seit der 8., das "brightwashing" des Imperiums und es zeigen sich immer deutlicher die klassischen "guten" Helden und sei es nur durch simples weglassen von Grimdark Anteilen in der Lore.

Exkurs: Der Trailer zur kommenden Fallout Serie war auch so "waaaaaaaaaaaaaaaaaaaad? Viel zu sauber und hell."

? Viel zu sauber und hell."
Am Boneyard kamen ja auch "saubere" Bomben zum Einsatz.??
Generell kam das Thema 40k Film/Serie immer wieder mal auf, wobei ich einer Serie etwas mehr Erfolg als einem Film einräume.
Ansonsten kann ich mich getrost der Einschätzung von @lastlostboy anschließen.??

• Haha
Reaktionen: Deleted member 8885