Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe für diese Serie. Keiner von uns.
Weiß nicht, ob man das allgemein so sagen kann. Die Erwartungshaltung an Grim Dark und Gore sind bei uns hier in der Community sicherlich nicht alle dieselben. Ich für meinen Teil würde persönlich gar keinen zu krassen Gore sehen wollen. Bin aber auch eher Team Ultramarines.
Ich wüsste aber auch nicht, warum ein düsteres und dystopisches Zukunftsszenario gegen den Geschmack der Massen sein sollte. Ist ja nicht so, als würde die Masse nur nach Formaten wie Paw Patrol schreien. The Man in the High Castle von Amazon kam bei sehr vielen meiner Bekannten vom Setting her prima an. Die durchschnittliche Bewertung kam dort aber nicht durch das düstere Setting, sondern durch die am Ende eventuell ein wenig absonderliche Story. Daher mache ich mir eigentlich eher keinen Kopf darum, dass wir ein zu weichgewaschenes 40k bekommen werden.
Für micht steht und fällt es mit dem Drehbuch. Und da gab es bei Amazon in der Vergangenheit Tops und Flops. Und Massenkompatibel ist für mich nicht unbedingt ein Synonym für schlecht.