40k Amazon und GW Motion Picture Vertrag.

Oder er spielt einen dieser "Agenten" Custodes? Statur machbar, kein Blutbad notwendig und keine teuren Rüstungen. Und spannender Aufbau der Story Richtung -> Big Boys. Alle Fraktionen könnten unterkommen, Inquisitor Frauen Oger etc. Und wenn die Serie floppt dann ist sie noch recht "klein". Funktioniert sie -> Ausbau Richtung Space Marines.

Ich finde Space Marines auch ehrlicherweise nicht wirklich als interessante Protagonisten. Das können zwar aufrechte Krieger sein, aber die meisten sind doch kaum mehr als aufs Kämpfen ausgerichtete Tötungsmaschinen ohne große eigene Agenda. Da bietet praktisch jede andere imperiale Fraktion mehr Möglichkeiten an Charakterentwicklung. In einer Gruppe ist ein Marine schon mal gut als der wortkarge große Schrank, der alles wegbolzt, aber als Hauptfigur - äh, eher nicht.

Ich finde Space Marines auch ehrlicherweise nicht wirklich als interessante Protagonisten. Das können zwar aufrechte Krieger sein, aber die meisten sind doch kaum mehr als aufs Kämpfen ausgerichtete Tötungsmaschinen ohne große eigene Agenda. Da bietet praktisch jede andere imperiale Fraktion mehr Möglichkeiten an Charakterentwicklung. In einer Gruppe ist ein Marine schon mal gut als der wortkarge große Schrank, der alles wegbolzt, aber als Hauptfigur - äh, eher nicht.
Ich denke das wird wie in SM II, also 1-3 Engel die „Abenteuer“ erleben. Denke damit kann man am meisten machen (SM Lore, Imperiale Armee und Inquisitor Truppen). Eventuell wirds ja wie bei Mando, von Planet zu Planet reisen und die „Kohlen aus den Feuer holen“ ?

Also man könnte schon die Spezifika von so Space Marines als Herausforderung statt als Problem begreifen und in Szene bringen, inkl. ihrer ganz eigenen Probleme, flimmernd schwächelnder Indoktrinierung, sogar einer Andeutung von umetikettierter homosexueller Anziehung.
Aber man bekommt dann auch leicht sowas wie Batman vs. Superman raus, was wenig Identifikationsfläche und Nachvollziehbarkeit bietet und damit nicht mal etwas falsch macht.

Marines als SOG im Rahmen einer größeren Kampagne könnte wie Pacific War oder BoB funktionieren,ob da aber die Dynamik(der Gruppe/Handlung) die eine Serie trägt rüberkommt??
Spielberg hat es gut hinbekommen,der wird allerdings kaum Regie führen.?
RT wäre längerfristig die passendste Option und könnte eine Handlung in viele Richtungen transportieren (kling, Wortspiel Kasse ??).
Inquisitor wäre für mich persönlich cooler,hat aber leider auch ein großes Problem,da die meist ja ziemlich fanatische Typen sind.?

Also man könnte schon die Spezifika von so Space Marines als Herausforderung statt als Problem begreifen und in Szene bringen, inkl. ihrer ganz eigenen Probleme, flimmernd schwächelnder Indoktrinierung, sogar einer Andeutung von umetikettierter homosexueller Anziehung.
Amazon wird vmtl. mit der Serie Geld verdienen wollen, das wird kaum funktionieren, wenn die Hauptcharaktere und deren ebenbürtige Gegner das Budget auffressen um sie halbwegs glaubhaft darstellen zu können. Jede Kampfszene braucht nen Hektoliter Filmblut und die "persönlichen Probleme" muss der Marine in seinen 5 Minuten Freizeit aufarbeiten... das will doch keiner anschauen!

Marines als SOG im Rahmen einer größeren Kampagne könnte wie Pacific War oder BoB funktionieren,ob da aber die Dynamik(der Gruppe/Handlung) die eine Serie trägt rüberkommt??
Spielberg hat es gut hinbekommen,der wird allerdings kaum Regie führen.?
RT wäre längerfristig die passendste Option und könnte eine Handlung in viele Richtungen transportieren (kling, Wortspiel Kasse ??).
Inquisitor wäre für mich persönlich cooler,hat aber leider auch ein großes Problem,da die meist ja ziemlich fanatische Typen sind.?
BOB = Band of Brothers

ich kann dich verstehen, kann mit Marines aber nie funktionieren. Die sind viel zu stumpf. Da wirst du kaum Zweifel, Angst und menschliche Gefühle zusammen bekommen um ne interessante Geschichte hinzubekommen. Nen Space Marine der in seinen 10 Minuten Ruhe die ganze Zeit hasserfüllte Sermons rezitiert will ja keiner sehen.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre etwas mit einem Rogue Trader. Wenn Custodes involviert sein sollen müsste ja entweder Terra eine Rolle spielen oder ein Kreuzzug. Stelle ich mir beides schwierig vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Gewagte Theorie:
Sie machen eine Serie ähnlich Halo und begleiten einen Übersoldaten, der sich von seiner Indoktrination löst/sie kritisch hinterfragt und ergründen die emotionalen Abgründe, die sein Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte langer Einsatz für den Imperator in ihm hinterlassen haben. Protagonist wird Henry Cavill als Captain der - TROMMELWIRBEL - Raptors! Und nur deswegen sind die jetzt auf dem Decalbogen, weil demnächst jeder einen Cavill pinseln will ?

Da wirst du kaum Zweifel, Angst und menschliche Gefühle zusammen bekommen um ne interessante Geschichte hinzubekommen.
Genau mein Ding, 80er Actionkino lässt grüßen… muskelbepackte Männer mit Raketen- und Flamenwerfer die alles zu undefinierten Brei verarbeiten ? Ich will eine Catachan Serie ala Predator ?

Unterschätzt mal die Space Marines nicht. Gerade in den Horus-Heresy-Romanen haben die teilweise schon ordentlich Charakter. Klar geht es da (wie überall bei 30k und 40k) in erster Linie um Krieg und Politik. Aber dazwischen merkt man schon sehr klar, dass die Marines Individuen mit eigenen Ansichten, Zielen und Vorlieben sind. Die haben durchaus auch zumindest platonische Freundschaften untereinander und zu anderen (Bedienstete, Iteratoren etc.). Natürlich sind das gezüchtete und indoktrinierte Kampfmaschinen, aber ganz sicher keine plumpen Werkzeuge wie Borg-Drohnen. Da könnte man also ohne Weiteres auch eine ordentliche Geschichte basteln.
Trotzdem fände ich persönlich es besser, wenn Space Marines und/oder Custodes eher in Nebenrollen auftauchen würden und sich nicht alles um sie dreht. Aber das werden wir irgendwann erfahren. Im Moment ist ja bis auf den Plan, eine Serie zu machen, überhaupt nichts bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Kampfszene braucht nen Hektoliter Filmblut und die "persönlichen Probleme" muss der Marine in seinen 5 Minuten Freizeit aufarbeiten... das will doch keiner anschauen!
Nen Space Marine der in seinen 10 Minuten Ruhe die ganze Zeit hasserfüllte Sermons rezitiert will ja keiner sehen.
Doch genau das will ich sehen. Für mich soll die Serie den ganzen Extremismus und Fanatismus der in 40K aus jeder Pore tropft transportieren. Keine ganz leichte Aufgabe.

So lange es besser wird als der Ultramarines Film ?.

cya

Doch genau das will ich sehen. Für mich soll die Serie den ganzen Extremismus und Fanatismus der in 40K aus jeder Pore tropft transportieren. Keine ganz leichte Aufgabe.

So lange es besser wird als der Ultramarines Film ?.

cya
Ok ich hab mich falsch ausgedrückt. Fände ich auch cool wenn sie das so zeigen würden aber als Identifikationsfigur für den Zuschauer funktioniert das glaub ich schlecht. Also vorkommen ja, aber als Hauptfigur eher schwierig.

Da eher Inquisitoren, Rogue Trader, Guardsmen, Iteratoren oder Psioniker.

Ich habe "damals" die Horus-Heresy-Romane regelrecht gefressen und fand, dass die Space Marines dort schon ordentlich Charakter hatten ... zumindest teilweise. Daher kann ich mir so etwas schon vorstellen. ?
Wobei ich mir einen ordentlichen Stargrave-Film noch besser vorstellen könnte! ?

Ich habe "damals" die Horus-Heresy-Romane regelrecht gefressen und fand, dass die Space Marines dort schon ordentlich Charakter hatten ... zumindest teilweise. Daher kann ich mir so etwas schon vorstellen. ?
Wobei ich mir einen ordentlichen Stargrave-Film noch besser vorstellen könnte! ?
Ja in der Horus Heresy etwas eher. Aber deren Probleme waren ja auch solche 😉:

• Unsere Legion darf nicht in der ersten Reihe nahe dem Warmaster kämpfen heul.
  • Der blöde Bloodangel hat ne schönere Rüstung als ich dafür bin ich der beste Schwertkämpfer.
  • Dein Papa hat meinen Papa (Primarchen) beleidigt. Das nimmt mich voll mit.
  • Ich respektiere den Kampfgeist der Spinnenmonster auf Mort.
Da müssen die Zuschauer ja schon die Legionsunterschiede kennen. Ich als Nerd würde das natürlich gerne sehen.

Wobei man auch sagen muss, das Charakterlich da nicht viel Variationen existieren zwischen den Marines in der HH.

Unerschütterlich Loyal, Mutig, Herausragender Nahkämpfer, Bereit sein Vater zu verraten für seine Prinzipien, jovial zu seinen Truppen.

Wem meine ich wohl damit?

Travitz, Loken, Sigismund oder Garro?

Denke man versteht was ich meine. ?

Zuletzt bearbeitet: