Analyse der 5ten Edition - Einheit für Einheit

Ja, aber der Serpent schießt kleinen Panzern ins Heck und die Skorps bedrohen ein Missionsziel. Wer sich davon weg bewegt, um vor den Skorps zu fliehen ist in meinen Augen selbst schuld. Zur Not muss man da halt zwei Mal fliegen.

Und glaub mir, in der Runde, wo die über die Flanke kommen, hat der Gegner genug andere Probleme (ich bastel da grad an einer DUAL - Rat im Serpent Gehässigkeit). Zusammen mit einer Einheit WeWas und 2 WarWalkern, die ebenfalls über die Flanke kommen, sollten wir genug und flexibel Bedrohungsmomente aufbauen können, um einen Gegner genau überlegen zu lassen, was er lieber tun und lassen sollte.

Man vergesse nicht, dass die auch noch shurikenpistolen+ ein Katapult haben...somit ist dieser imaginäre 30er Ork Trupp (im Optimalfall) erstmal leicht ausgedünnt und dann dürfens auch wieder 24-26 sein...
Und da reichen 7-8 Skorpionkrieger schon, wird zwar kanpp, aber passt schon!

Ein kleiner Trupp für 150Punkte der nen Panzer kaputt macht wenn der Gegner ihn überhaupt so hinstellt?
Nein Danke.
Denke das es wohl besser ist 10Mann in einem gegunsteten Falcon zu spielen.Kommen recht sicher an und können sich aussuchen an was bzw. wo sei ankommen wollen.
Das wäre mir den Aufpreis wert wenn ich schon skorps mitnehme.

Für Eldarverhältnisse sind 7-8 Miniaturen schon viel (für einen Trupp)
Und der Aufpreis den du da zahlst und den Propheten den du dafür abstellst sind viel zu teuer, als das es sich jemals lohnen könnte!

Ja, aber der Serpent schießt kleinen Panzern ins Heck und die Skorps bedrohen ein Missionsziel. Wer sich davon weg bewegt, um vor den Skorps zu fliehen ist in meinen Augen selbst schuld. Zur Not muss man da halt zwei Mal fliegen.

Und glaub mir, in der Runde, wo die über die Flanke kommen, hat der Gegner genug andere Probleme (ich bastel da grad an einer DUAL - Rat im Serpent Gehässigkeit). Zusammen mit einer Einheit WeWas und 2 WarWalkern, die ebenfalls über die Flanke kommen, sollten wir genug und flexibel Bedrohungsmomente aufbauen können, um einen Gegner genau überlegen zu lassen, was er lieber tun und lassen sollte.
Versuch doch mal die Liste, die bei Warseer rumgeistert. Der Thread ist einfach köstlich. Der Spieler, Ragewind, hat alle seine acht Spiele damit gewonnen.

Die Armeelsite ist echt dumm! Was macht der eigentlich, wenn irgendwer schneller ist als er (Dark Eldar)?
Klar, die Liste sieht echt hart aus....aber er nutzt sie mMn nicht voll aus, das geht härter!

Da schon ein Thread zum Rat der Seher existiert, müssen wir ja hier nicht drüber reden, aber wie sieht ihr denn die Zukunft von Schwarzen Khaindaren??
Hab gestern mal drei ausprobiert und finde, dass der Orkan-Raketenwerfer+Scharfschütze ordentlich reinhaut(beim Rest isses Glückssache...)

der Orkan-Raketenwerfer+Scharfschütze ordentlich reinhaut(beim Rest isses Glückssache...)

war in der 4. aber noch besser ;D

Back @ Topic:
Was sehe ich da in dieser Liste? 3 Sich von innen gunstende Serpents 😀
komisch ist aber nur, das die Leute meinen 36" Rammen zu können, was ja auf keinen fall geht.

Ich denke wenn das mit der Gunst so geht, werden wir unsere Ulthwespieler wieder öfter auf Turnieren sehen.

2x Prophet
20x Leser
Xx Gardisten (Zum Punkten)
Falcon (Feuerdrachen)

Back @ Topic:
Was sehe ich da in dieser Liste? 3 Sich von innen gunstende Serpents 😀
Die werden in diesem Beispiel von außen gegunstet. Die Räte müssen ja noch in Zug 1 einsteigen und Gunst kommt bekanntlich davor.

Allgemein zu der Liste:
Wenn er nicht den ersten Zug hat, braucht er genug Gelände, um seine 3 Serpents zu verstecken. Wenn er im ersten Zug zwei seiner Serpents verliert, dann ist das schon übel.

Die werden in diesem Beispiel von außen gegunstet. Die Räte müssen ja noch in Zug 1 einsteigen und Gunst kommt bekanntlich davor.

Was du sagst ist schlicht und einfach falsch.
In dem Thread auf Warseer beschreibt er ja seine Taktik.

1. Serpents gunsten und 24" -36" fliegen, gegebenenfalls noch Rammen.
2. von innen den Rat gunsten, aussteigen, laufen, sprinten, Nahkampf.

Alles andere ist schwachsinn, da wenn sie von außen gegunstet werden, und der Prophet dann erst einsteigt, der Serpent nur max. 12" fliegen darf.

Dann hat der nichtmal einen Dkw. 😀

Er will sogar in der ersten Runde Rammen. (Das untermauert nochmal alles)
Und warum sollte er einen Rat nehmen, wenn er auf herkömmlichen weg von außen keine gunst bekommen kann?
Ohne Gunst ist ein Rat Mist.

Er Gunstet sogar von innen einen anderen Serpent, den der Drachen.
er Gunstet also aus 2 Serpents insgesammt 3 Serpents.

Und in Runde 2 Gunstet er von drinnen 2x Mal einen Rat und eine Einheit Feuerdrachen eines anderen Serpents.

--------------------------------------------------

Ich wollte das nur mal klarstellen😛

Zuletzt bearbeitet: