Anfänger benötigt Hilfe bezüglich SYSTEM und GEGNER und Material

Elmninster

Aushilfspinsler
16 September 2019
5
0
1.611
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu im Thema, bin ein etwas "älteres" Semester (45) und ursprünglich "Pen&Paper" (unter anderem Warhammer Fantasy) Rollenspieler. Mein Sohn ist nun 12 und ich möchte gerne im Bereich Tabletop mit ihm starten. Dazu bieten sich ja unter anderem die GW-Startersets an. Mein Problem jedoch wie grundsätzlich wie folgt:

Mir gefällt der Kontext "Gut vs. Böse" insofern nicht so ganz, als dass mir die Figuren der Chaos Fraktion nicht "gefallen/mißfallen". Es scheint hier nur "Dämonen", "Untote", etc. zu geben. Ich möchte nicht dass mein Junior in seinem Alter zu sehr da nah kommt und finde auch die Figuren zum anmalen - was ja ein großer Teil unseres gemeinsamen neuen Hobbys werden soll - z.T. schon heftig (wie gesagt nur der Dämonen, Geister, Untote Part) NICHT falsch verstehen - es wäre mir nur lieber wenn der "Böse" Part von "Dunkelelfen", "Barbaren", "Normal" menschlichen Gegnern etc. übernommen werden könnte.

1. Geht das überhaupt? Ich habe zumindest keine Einsteigerbox gefunden die das bieten würde!?
2. Wenn nicht, gibt es alternative System welche das bieten?
3. Wenn es innerhalb Warhammer geht, welche Komponenten (Figuren, Gelände etc.) muss ich kaufen damit wir bald starten können (wenn irgend möglich bitte eine ausführliche Liste - gerne auch mit aller Peripherie wie Farben, Pinsel etc. und dem Online-Shop Eures Vertrauens wo ich das alles ordern kann)

Ich danke Euch schon einmal ganz herzliche im Voraus und freue mich auf die hoffentlich gute Unterstützung.

Euer Elmninster
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.932
1.265
21.121
Moin,

du kannst in den meisten Tabletobs jede Fraktion gegen jede andere Antreten lassen. Bei AoS könntest du comichafte Unterwasser-Elfen gegen Zwerge in Luftschifen kämpfen lassen, nur einen klassischen 2 Spieler Startet gibt es da nicht.