AnfÀnger hat ein paar Fragen :)

Malaka

Codexleser
Dann hab ich alles richtig gemacht, hab gleich noch nen Trupp Breacher mitbestellt 🙈
Morgen kommt schon die heiße Ware, freu mich schon :giggle:

necrow

Regelkenner
Da kann ich dir nur raten, kuck das du sie gebraucht bekommst, ich hab mir die damals geholt als sie "nur" 36 euro gekostet haben, die kosten ja mittlerweile auch 42 euro glaub ich....

Malaka

Codexleser
Ja, da hast du Recht. Bei Kutami wĂŒrde einer 34 Euro kosten. Finde dass schon viel Geld fĂŒr einen LĂ€ufer đŸ€”
Und drei StĂŒck sollte man schon im Trupp haben fĂŒr den Anfang, oder was meint Ihr?

necrow

Regelkenner
ich finde 4 stĂŒck ist die optimale grĂ¶ĂŸe.

Aber fĂŒr den anfang sind 3 stĂŒck völlig ausreichend

Philipp27

Codexleser
Ich bin zwar kein AnfĂ€nger aber ich habe auch ein paar Fragen.... Ich spiele leidenschaftlich gerne Ryza Destroyer. Aber ich höre hier immer wieder Breacher sind so geil, alle kaufen breacher, alle spielen Breacher... Wenn ich mir ĂŒberlege ich baller mit 3 Breachern auf ein Fahrzeug, dann treffen davon 3 davon verwundet halt einer mit im Schnitt 3,5 Schaden.... was macht die Einheit so gut?! Ansonsten ich hab Alles was das Herz begeht außer diese verfluchten Breacher. Ich hab mir letzt 4 Pack von den Destroyern geholt, wollte daraus aber die Plasma Flamerkonbi machen. Aber wenn breacher irgendwo so gut sind dass sie must have sind.... naja dann reizen die mich schon. Wie spielt ihr die? Im Vergleich zum z.B. Destroyern?

necrow

Regelkenner
Breacher sind in dem sinne gut, dass sie robuster sind als destroyer weil sie einen 3er RĂŒstungswurf haben, mit schleierpsalm einen 2+ rĂŒstung, wenn sie jetzt in nem servitor manipel sind und den 5+ retter haben und auch dann zb. auf nem marker stehen, haben sie einen 1+ rĂŒster und 4+ retter und jeder 4 attacken (mit dem Stratagem aneignung um jeden preis)

Und einer kostet mit heavy arc + klaue 30 punkte wohingegen ein destroyer mit plasma und flamer bei 49 punkten ist

Aber, sie kommen halt nicht an den gigantischen output der plasma destroyer ran, aber zum fahrzeug jagen taugen sie dennoch alle mal.
Breacher sind halt brutale marker besetzter

Zuletzt bearbeitet:

Philipp27

Codexleser
Also ich baue mal 9 in meine Liste ein. Ich denke durch den Ryza Nahkampfboost machen die sich vielleicht garnicht schlecht. Bin gespannt wie ein Regenschirm

Knicki

Blisterschnorrer
Ich hatte mir letztens mal die MĂŒhe gemacht und Plasma Destroyer gegen Breacher gerechnet mit ca selben Punktzahl. Die Plasmas sind etwas besser im Schnitt, aber die zusĂ€tzlichen Lebenspunkte + besserer RĂŒster + NK tauglich macht die Breacher doch insgesamt etwas besser.

Knicki

Blisterschnorrer
Jupp, meinte das so, dass du fĂŒr 2 destroyer 3 breacher bekommst und somit 3 leben mehr hast die der gegner killen muss.

Malaka

Codexleser
Spielt Ihr die Ranger im 5er oder 10er Trupp und welche Spezialwaffen wÀhlt Ihr aus?
Ich finde einen 10er Trupp mit 3x Akebusen und der Gefechtsoption "Doctrina-Imperativ Protektor" ganz interessant. Oder gibt es dafĂŒr besser geeignetere Einheiten? đŸ€”

Diudel

MiniaturenrĂŒcker
Bier und Brezel ja, dann ggf. noch mit nem Data-Tether.

Turniermeta seit den Space Marines KOMPLETT gestrichen, vor allem Imperial Fists haben sich vor lachen in die Servo gestrullt.

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
Ich spiel die eigentlich auch nur zu 5t. Bei Ryza hab ich allerdings auch schon ganz gute Erfahrungen mit 10 Vanguards mit Plasmas im Boot gemacht, vor allem wenn die Destroyers weg sind, sind die immer noch ok fĂŒr das Strat

Oben