Anfänger hat ein paar Fragen :)

Malaka

Blisterschnorrer
5 August 2018
397
186
5.646
Servus zusammen,

hatte eigentlich geplant mir eine DG-Armee aufzubauen. Doch letztes Wochenende durfte ich eine kleine Armee des Mechanicus befehligen und war hin und weg 🥰
Deswegen jetzt der Umschwung auf AdMech. Codex hab ich bereits, er liest sich gut und hat viele gute Auswahlen. Aber nun zu meinen Fragen :)

1. Warum sieht man momentan Cawl so selten in den Listen und wenn ich um Ihn eine Ballerburg aufbauen wollen würde, welche Einheiten wären da optimal? Ich dachte da jetzt an Onager und Breacher. Oder gibts da noch effektivere Auswahlen?

2. Welche Einheiten haben das beste Preis-Leistungsverhältnis, bzw. dürfen in keiner Liste fehlen?

3. Nahkämpfe mit Fulgurite oder Corpuscarii Priests bestreiten? Oder eine ganz andere Einheit vielleicht?

4. Ist der Crusader immer noch eine Hausnummer?

Danke schon mal :)
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
1. Cawls Buff Aura war damals echt gut, da aber inzwischen jeder Chaptermaster Lappen das gleiche kann ballern dich Space Marines einfach weg. Desweiteren bindet Cawl viele Punkte und dich in die Mars Forgeworld.

2. Was ich jetzt häufig gesehen habe wären die Skorpius Modelle, die ja komplett neu sind. Aber auch Onager mit Icarus Array und die Destroyer dürften ganz gut sein. Wenn es stärker auf Ballerburg gehen soll kann man sicher auch noch die Kastelan Roboter spielen

3. Die Priester hab ich schon des öfteren in Listen gesehen, aber da kann dir sicher jemand anderes eher was dazu sagen

4. Es kommt auf das Umfeld an. Wenn er alleine steht und du in einem Turnierumfeld bist, dann eher nicht, weil ein Knight allein inzwischen keine große Herausforderung mehr darstellt für so gut wie alle Armeen. Wenn es eher Bier und Bretzel Umgebung sein soll, dann würde ich sagen Go for it. Wenn du ihn magnetisierst kannst du sogar später mal wechseln.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Willkommen bei den Jüngern des Omnissiah (und des Zahnrads)...

1. Cawl ist natürlich immer noch gut und Mars ist eine solide Forgeworld mit einem sehr guten Stratagem. Allerdings machen seine hohen Punktkosten und viele andere sehr gute Konzepte, die auf Stygies oder Ryza bauen und weite Synergien benutzen, ihm Konkurrenz (Schau dir mal die Regeln von Deadalosus im Internet an, der lohnt sich eigentlich immer). Mars müsste man ohne Cawl nicht wirklich spielen, da es dann bessere Konzepte gibt, schlecht ist die Forgeworld vor allem zusammen mit ihm aber keineswegs.

2. Das AdMech hat eigentlich keine wirklichen Codex Leichen, daher kannst du eigentlich spielen was dir gefällt. Es gibt immer einige Einheiten die herausstechen, wenn sie in das gesamte Konzept passen. Ryza Destroyer sind unglaublich stark, Stygies Dragoons sind widerlich schwer loszuwerden bevor sie in den Nahkampf kommen, Mars Infiltrators oder Robots sind einfach garstig mit dem richtigen Stratagemkombo zur richtigen Zeit, usw. usw....

3. Ich spiele Fulgurites sowohl bei Stygies mit Infilstrat und bei Ryza im Boot sehr gern. Am liebsten zusammen mit Coteaz oder nem geschockten Rex. Machen sich wirklich gut, sind aber absolut kein No Brainer. Taste dich ran und schau ob sie dir passen.

4. Ich setze nicht mehr auf Ritter, da sie mir zu viele Punkte kosten für die ich lieber meine Breacher oder Destroyer vergrößere oder aber nochmal ein paar Scorpii, Onager oder Dragoons mitnehme.
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Ahhhh, ein neues Ritzel im Getriebe...sehr schön willkommen bei der schönsten und vielseitigsten Armee im Imperium :geek:

Meine Vorredner haben alle samt recht, aber irgendwie muss ich noch was zu ergänzen finden :-D

1. Cawls größtes Luxusproblem ist die Bindung auf Mars, Mars ist nicht schlecht, aber nicht das Top Tier des AdMech (Stand heute, kann sich alles im April ändern)

2. Dragoons!!! Und nochmal Dragoons, dann noch als Stygies (Schmiedewelt) spielen, phenomenal.

3. Fulgurite. Dann lange Pause......................Corpuscarii nur in Combi mit abgefahrenen CP verschlingenden Kombos und sind dann vielleicht erst auf dem Fulgurite Level (im Nahkampf!)

4. Ist solide, keine Bank.

Bester Rat den ich dir mit AdMech geben kann, hol dir die Modelle auf die du Bock hast und die dir gefallen, alles uneingeschränkt spielbar, keine Leichen in diesem Buch zu finden.

Keine.
 

Knicki

Erwählter
12 Januar 2014
538
118
7.906
Moin,

es gibt da noch einige Sachen außerhalb des Codex, die dem Ad Mech aktuell noch ordentlich Punch geben:

1.Techpriest Daedalosus
2.Techpriest Manipulus
3.Secutarii Hoplites von FW
4.Servitore Maniple ausm Vigilus Buch
5. Und die neuen Boote natürlich
6.Spannend wird es im April dann mit dem kommenden PA Buch für Ad mech und die neuen Einheiten (Flieger, Hunde, Sprungtruppen...)

PS.: Natürlich sollte man sich aber erstmal einen Grundstock an Codexeinheiten aufbauen. ;)
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
2 Reichen dicke!

Verprasst nicht eure ganze Knete in der Starterbox! Die ist zwar geil, aber mehr als 2 Domini brauchst eigentlich nicht.

3 Onager sind schon toll zu haben, aber rechnen wir mal kurz gegen:

Starter Box: 80€

Dominus 29€ gut, gut lass 30€ machen.
Ranger/Vanguard 32,50, gut lass 33€ machen
Onager 60€, gut lass bei 60€ bleiben.

Rechenmaschine lauft:............123€..........okay sehe zum ersten mal wie teuer die eigentlich sind :D
Jetzt lass uns den Dominus streichen..........Rechenmaschine läuft:.....................93€.........13€ (eigentlich knapp 15€) über dem Wert............................................................................................................................................................................................................................................................................................
Gut dann hol dir das Ding halt 3x :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knicki

Erwählter
12 Januar 2014
538
118
7.906
Der Dunecrawler ist klasse, finde den kann man ruhig 3 mal einpacken. Am besten magnetisiert als Icarus oder Neutronenlaser Variante. Zudem hast du dann auch schon einiges an Standardeinheiten. Plasma Vanguard oder Arkebusen Ranger sind auch mal ganz nett. Der 3te Dominus ist leider echt überflüssig. Vll mit etwas basteln zum Manipulus umfunktionieren? Oder das PA Buch im April bringt irgendwas wofür man mehrere Dominuse gebrauchen könnte.