1. Edition Anfängerfragen zum Armeeaufbau von Marco Krauser

Naja nicht direkt. Als die Grundbox herauskam (zusammen mit dem Buch "Gewaltige Schlachten in einem Zeitalter endlosen Krieges") gab es erstmal nur Reaver Blades (die Modelle mit Waffen in jeder Hand).
Die Manripper Axe ist vom Modell her auf jeden Fall ein Zweihänder.

In den meisten Fällen dürfte die Manripper Axe ein wenig besser sein Aufgrund des Rend. Der einzige Vorteil der Reaver Blades ist die minimal höhere Trefferchance (Treffer von 1 wiederholen, da das Modell eben zwei Waffen hat)

Ich würde mir gern noch nen chaosheld holen.
Da ich Valkia schon bestellt habe und erst mal gern Bloodbound clean spielen will schwanke ich zwischen Skaar bloodwrath oder Skylla Anfingrimm.

Insgesamt würde mich mal nur rein vom Modell interessieren wie groß Skylla ist? Vielleicht ein Foto mit einer normalen Mini daneben?

Für Tipps, das ist der aktuelle Stand meiner Armee:

Mighty Lord of Khorn
Bloodsecrater
Bloodstoker
Slaughterpriest with axe and Keule.
Valkya the bloody
Korgorath
40 Bloodreavers
30 Bloodwarriors
6 mighty Skullcrusher
5 skullscreaper
5 wrathmonger

Welcher der beiden Helden würde eurer Meinung nach am besten passen?

Gruß Marco

Eine gute Nachricht, Scyla besitzt kein Hero Keyword. Er besitzt nicht mal das Keyword Monster. Belegt dir also keine Slots.
Bezüglich der Größe, von dem 60mm Base ausgehend, dürfte er ca 8cm hoch sein. Also größer als ein Ogroid Thaumaturge.
Vorteil wäre, das Scylas Halsband dich einen Zauber bannen läßt. Ziemlich flott zu fuß ist und sich beim Nachrücken sehr gut positionieren kann.

Mr. Bloodwrath:
müsste wenn er es in den Nahkampf schafft, etwas mehr Schaden verursachen. Noch dazu hast du eine gewisse Chance, ihn auferstehen zu lassen. (wie cool ist das denn?) 😉

Mein Fazit: cool sind sicher beide, jedoch tendiere ich mehr zu Scyla. Da er durch das Bannen und den höheren Move, dich etwas vielseitiger machen sollte.

Eine gute Nachricht, Scyla besitzt kein Hero Keyword. Er besitzt nicht mal das Keyword Monster. Belegt dir also keine Slots.
Die Keywords sind nicht entscheidend, ob eine Einheit einen Slot bei Matched Play belegt, sondern nur die Tabelle in der die Punkte stehen.
Hab leider den aktuellen Blades of Khorne Battletome nicht in der App, falls aber im Vergleich zum Generals Handbook nichts geändert wurde hat Scyla Anfingrimm die Battlefieldrole "Leader".

Ja hat er. Er ist ein Held und darf pro Armee nur einmal eingesetzt werden.
Deswegen stehe ich ja auch vor der Wahl entweder den einen oder den anderen als Helden zu nehmen.
Scylla gefällt mir als Modell ganz gut, allerdings lese ich in den Armeelisten den Namen gar nicht, weswegen ich mich gefragt habe ob der im Live Game nichts bringt und deswegen den keiner einzusetzen scheint?