Anfang mit Imperiale Armee

Hier mal noch n paar Kommentare zur Liste.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Melter
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 250 Punkte
Eine Chimäre Statt Mantel würde sich eher anbieten, wenn di Ihn in den NAhkampf bringen willst.

*************** 1 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
Okay

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Bolter
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 4 x Laserpistole
Standarte bringt nur dem einen Trupp etwas. Und dafür ist de rTrupp nich für den NAhkampf gerüstet
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Scharfschützengewehr
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Scharfschützengewehr
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
BoPi und SSg streichen. Lieber Granatwerfer. harmonisiert mit MK besser mMn
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
Okay
- - - > 293 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
- 2 x Laserpistole
Ein Versuch ist es wert. MMn zu wenige NAhkampfattacken, aber okay.

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe
- - - > 340 Punkte
Warum zwei Kommissare? Einer reich und dann nem 20er Trupp draus machen. Plasma ist grad beim Kommissar zu gefährlich --> 60 Punkte selbst gegrillt???
PlaPi streichen, mejhr E-Waffen


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Nebelwerfer
- - - > 56 Punkte
Teuer. Würde ich nur mit MK oder MLas spielen.

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Nebelwerfer
- - - > 56 Punkte
s.o.

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
so isch schön

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1085

Allgemei nfehlt dir noch etwas Schlagkraft auf Reichweite. Ganz ohne LK oder Melter würde ich schon nicht aus dem Haus wollen. Du bekommst schon gegen Cybots, Geiseln und Sturmsentinels mittlere Probleme.
Ich würde erst mal ohne Straken ne Liste basteln. Der Trupp ist halt echt teuer.
 
Dann so ?
Straken muss einfach rein und ich will einfach keine Panzer.
Mehr Reichweite als 48 Zoll krieg ich mit Infanterie eh nicht
Und auf ner Platte von 48 auf 72 Zoll reicht das ja auch.



*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Melter
- 3 x Laserpistole
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 250 Punkte

Lord-Kommissar
- 1 x Energiefaust
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Bolter
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
- 3 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 303 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 2 x Soldat mit Melter
- 2 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 310 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1128
 
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Melter
- 3 x Laserpistole
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 250 Punkte

Lord-Kommissar
- 1 x Energiefaust
- - - > 85 Punkte
Wo soll der rein, was soll der machen?
E-faust ist bei Impsen mMn ne schlechte Wahl.
Tarnmantel hier, diese Fähigkeit gibt der dann an den Trupp weiter, dem er sich anschliesst


*************** 1 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Bolter Unsinn. Bringt dir nichts im Spiel
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
- 3 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
Wenn du hier auf nen 20er Trupp gehen willst, dann würde ich die LK bevorzugen. Ist gegen Panzerung 14, die auch mal auftauchen kann und Rüstungen 2+ einfach besser
Wenn du den Trupp zusammenlegts, dann streich ein Funkgerät.
Wenn du den trupp NICHT zusammenlegts, dann MK statt Rak

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 303 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 2 x Soldat mit Melter
- 2 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 310 Punkte
Einmal Funkgerät raus. Eines reicht im kombinierten Trupp


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

48" auf ner Platte, reicht meistens, da hast du recht.
Aber wenn mal einer mit Bikes vorprescht fehlt dir die Masse an Schuss und wenn einer mit Masse... richtig Masse kommt auch
 
Der Lord Komissar soll hinten bei Infanteriezug 1 bleiben,falls
Der doch mal in den Nahkampf muss.
Wie bekomme ich den mehr Schuss in die Liste ohne an der
Anzahl der Trupps etwas zu verändern.
Und wo findet man bei Dark Eldar, imps und Eldar ne 2+
Rüstung?
Für die beiden Leman Russ' sollen ja die LK und die Melter da sein.
Gegen Eldar und Dark Eldar reichen die Maschienenkanonen.
Ich sehe ein,die Raketenwerfer sin nicht allzu sinvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Imps: 14er Panzerung und eine LK BF3 ballert er dir in Runde 1 weg. Danach bleibt er von deinen langsamen Meltern weg. Da du scheinbar weisst, dass zwei Stück kommen halte ich die Taktik für sehr gewagt.
Spitzohren: Bikes, Gegunsteter Rat. Sind Sachen, wo dir die Schusszahl auf >24" Fehlt. Phantom Lord. Glaub mir, mit Rakwerfern nicht sehr zuverlässig weg zu bekommen. DE Talos schon eher, aber auch der kann zu schnell bei dir sein.

Da du sicher auch mal gegen Dosen ran darfst, sind schliesslich jedermanns Liebling 🙄, solltest du bei deiner Standardliste nicht den RW2+ ignorieren. Sonst kannst du direkt ne Antiliste zusammenbauen.

Und gegen DE würd ich jetzt nicht behaupten, dass unsere Mannen ohne Panzerung drum rum lange leben.

Wenn der LoKo beim Zug 1 bleibt, dann dort in den Trupp rein und dem Trupp nen Tarnmantel dadurch geben.
E-Faust mit S6 und Ini1 bei nem Modell, dass separat im Nahkampf anvisiert werdne kann ist... nicht so schlau.
Der LoKo sollte grad gegen Spitzohren nicht in den Nahkampf.
 
ich denke bei den gesprächen über listen solltest du nicht nur die genaue aufteilung ob da jetzt x rakwerfer oder y melter drin sind betrachten! erfahrenere imp-generäle befassen sich dann oft nur noch mit solchen details ... mach dir stattdessen auch die größeren zusammenhänge bewußt. sowohl regelsachen, allgemein wie imp-spezifisch, als auch allgemeine imp-taktiken.

-wie nutzt man das zusammenlegen von trupps sinnvoll?
-wie baut man einen gewaltmob ungefähr auf, wie spielt man ihn?
-warum braucht ein officer keine 2 bolter? warum ersetzt man in fernkampftrupps lasergewehre nicht durch laserpistolen, in nahkampftrupps aber schon?
-warum brauchen größere trupps eigtl immer einen kommi, aber mehrere sind ineffizient?
-du hast deshalb so wenig feuerkraft weil du, für imps seeeehr ungewöhnlich, mehrere teure nahkampfeinheiten hast (straken-trupp, zugkommando, gewaltmob aus zug2). üblich wäre entweder eine harte angriffseinheit, oder kleine billige nahkampfkonter. aktuell bleiben dir kaum punkte für beschußtrupps.
-den einkaufsplan im auge behalten! 2 streitmachtboxen kaufen und nen 3ten sentinel einzeln dazu, wie angesprochen, ist imho ineffizient. dann entweder direkt 3 boxen (was zu insgesamt ca 250 pts mehr armee führt) oder erstmal mit 2 sents leben/planen.
-deine (nicht zahlreiche) feuerkraft ist noch weniger effizient, weil du kein kompaniekommando hast das hinten bleibt und die ballertrupps mit befehlen versorgt.
-die meltertrupps sind unoptimal weil sie zu fuß immobil sind. wenn du ohne transporter spielen willst np, dann aber schockende gardisten und/oder flankende melter (harker/alrahem).
-allgemein ist dir wieder mobilität verlorengegangen. ohne flanker & infiltratoren in den standards hast du massive probleme mit gegnerischen missionszielen. normale trupps zu fuß sind da oft zu langsam. im zweifel 1-2 straflegionen wenn o.g. spezialcharaktere nicht reinpassen.
-2 LRuss stoppt man eh nicht mit wenigen LK, 14er front ist tough. umgehen und ins heck ballern mit MK/melter.
-sprenggranaten brauchst du in keinem einzigen trupp! efäuste normalerweise auch eher nicht. beides sind für imptaktiken ineffiziente waffen. melterbomben bei sarges hingegen sind ganz nützlich.
-willst du antilisten speziell nur gegen deine kumpels, oder nen allround liste die deine häufigen gegner berücksichtigt?
 
Nur ne Liste gegen meine Kumpels, sonst
Spiel ich eh gegen niemanden.

Dann vieleicht mal ne Liste mit doch zwei Panzern ?
Was haltet ihr Davon ?


2 HQ: 427 Pkt. 32.4%
0 Elite
3 Standard: 607 Pkt. 46.1%
2 Sturm: 90 Pkt. 6.8%
1 Unterstützung: 190 Pkt. 14.4%

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer 30 Pkt.
- Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 142 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Oberst Eisenfaust Straken 95 Pkt.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt.
- 2 x Veteran mit Melter 20 Pkt.
- 2 x Laserpistole kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- Tarnnetze 20 Pkt.
- - - > 285 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Maschinenkanonen Team 15 Pkt.
- - - > 317 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Plasmapistole 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Plasmapistole 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- Nebelwerfer 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- Nebelwerfer 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor 160 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- Tarnnetze 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1314
 
Zuletzt bearbeitet:
1. empfehle ich dir das hir eingehend zu studieren
Kael´s Tutorial

2. wenn du wirklich imps spielen willst, ohne vernünftige panzer, dann darfst du deine trupps nicht unendlich teuer machen ...

mach dir gedanken darüber was ein trupp für aufgaben habe soll,
ein trupp darf kein allrounder sein, sondern muss spezialisiert sein

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer 30 Pkt.
- Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 142 Punkte
du brauchst den bolter nicht(auch wenn er schön aussieht und einfach die stylischste(stimmt das so) waffe in ganz wh40k ist
melterbomben, wofür? soll er vor oder hinter deinen inf trupps stehen?
sani-okay, aber eig sinnlos weil bei S6<X wird das schon überflüssig
Funkgerät - ebenfalls stylisch, aber eher punkteverschwendung, da du es nicht zwingend brauchst
Plasmawerfer und Tarnmäntel- Gut

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Oberst Eisenfaust Straken 95 Pkt.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt.
- 2 x Veteran mit Melter 20 Pkt.
- 2 x Laserpistole kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- Tarnnetze 20 Pkt.
- - - > 285 Punkte
dieser trupp ist so sehr teuer und du willst straken spielen, also ok...
nur die tarnnetze müssen nicht zwingend sein
ist zwar ein nahkampf trupp, wird aber gegen nahkampf trupps, von z.b. iwelchen dosen oder orks oder tyraniden verlieren, es ist sehr schwer mit imps wirklich gute nahkamof trupps zu bringen, abgesehen von ogryns, der rest sind eher konter oder block einheiten


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Bolter 2 Pkt.
brauchst du wieder net
- Melterbomben 5 Pkt.
nützlich, aber nur wenn punkte über sind
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
nein, nicht hier, lohnt einfach nicht
- 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
schon beschrieben
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt.
ok
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
siehe 2. trupp hier im zug
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
ok
- Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
nein, schwebos als schwere waffe ist sinnlos-> für die gleiche punktzahl bekommst du ne maschka und die sind weitaus besser
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Melterbomben 5 Pkt.
ok
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
wenn du die trupps zusammenlegst, reicht ein funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
siehe oben
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Melterbomben 5 Pkt.
ok
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Maschinenkanonen Team 15 Pkt.
ist ok, bloß sehr anfällig für S6 waffen, lieber gut in deckung halten
- - - > 317 Punkte
mein tipp für den zug:
U-Trupp weg
trupps zusammenlegen, maschkas oder laskas rein und noch kommissar


Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Plasmapistole 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
ja die 4er rüstung klingt gut, ist aber nur nützlich wenn du plasmavets spielst, außerdem sinnlos wenn du sie auf "offenem Feld" spielst, dann lieber tarnmäntel
Flammenwerfer raus! das ist verschwendung von BF4 -> melter,plasmawerfer oer granatwerfer, auch keine SSG, dafür haben wir halblinge

plasmapistole ist auch nicht notwendig, ebenfalls auch kein FG

Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Plasmapistole 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
siehe oben

*************** 2 Sturm ***************

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- Nebelwerfer 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- Nebelwerfer 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte

kann ich nichts zu sagen, spiele nie sentinels, nur das die waffe gut ist

*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor 160 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- Tarnnetze 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte

ist ok, ich würde trotzdem die tarnnetze sparen

wenn du so an einigen stellen sparst, bekommst du sogar noch inf trupp in deinen zug und ich würde dir auch zu 3x Streitmacht raten, anstatt 2x und einen sentinel

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1314

ich empfinde es als sehr schwer ohne panzer zu spielen..es ist möglich, aber unnötig, wenigstens chimären sollten drin sein(-> veteranen lieben chimären ^^)

mein vorschlag für dich 1100 Punkte:
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 2 x Veteran mit Melter
- 2 x Laserpistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
fährt mit den meltervets vor

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Tarnmäntel
- - - > 95 Punkte
bleibt hinter dem zug und brüllt befehle

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
siehe oben

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 300 Punkte
bleiben hinten stehen und sichern missionsziele und schießen

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte
die kannste an gefährlicheren stellen einsetzen, aber unbedingt im gelände lassen!

*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

würde ich flanken lassen, ggf. nochn astropath rein um sicher zu gehen wohin sie kommen


die fehlen dann noch ein paar waffen, aber ich denke mal proxxen wirste dürfen

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1100
 
Was haltet ihr den von der Liste aus 3 Armeen un Einem Kommi ?
Ach ja, deine Liste ist ja ganz gut, aber so viel Geld
Will ich dann doch nicht ausgeben. 3 Armeen ,Chimären und Blister ?
Das ist sicher über meinem Limit !!!!!


4 HQ: 504 Pkt. 28.7%
0 Elite
8 Standard: 1115 Pkt. 63.5%
3 Sturm: 135 Pkt. 7.6%
0 Unterstützung

*************** 4 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Plasmapistole 10 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt.
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer 45 Pkt.
- Plattenrüstung 20 Pkt.
- Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 3 x Veteran mit Melter 30 Pkt.
- Plattenrüstung 20 Pkt.
- Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 127 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr 15 Pkt.
- Plattenrüstung 20 Pkt.
- Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Lord-Kommissar 70 Punkte
- - - > 70 Punkte


*************** 8 Standard ***************

Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Pioniere 30 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt.
- 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Boltpistole 2 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Pioniere 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt.
- 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Boltpistole 2 Pkt.
- - - > 142 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Plänkler 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Boltpistole 2 Pkt.
- - - > 132 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Plänkler 30 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Boltpistole 2 Pkt.
- - - > 127 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Plänkler 30 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- 3 x Veteran mit Granatwerfer 15 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Boltpistole 2 Pkt.
- - - > 127 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- Nebelwerfer 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- Nebelwerfer 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- Nebelwerfer 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1754


Kommandotrupp 1 und die Grenadiere mit dem Lord Kommissar sollen in den Nahkampf; entweder blocken oder selbst angreifen

Kommandotrupp 2 und die Pioniere versuchen sich um feindliche Fahrzeuge zu kümmern.

Kommandotrupp 3, die Sentinels und die Plänkler kümmern sich um Infanterie aller Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon bekannt, dass man maximal 2 HQ und 6 Standardeinheiten nehmen kann? Außerdem würde ich erst einmal einige Testspiele auf geringerem Punkteniveau machen. Mit den zwei Streitmachtboxen hast Du doch einen guten Start und kannst erst einmal auf 750 Punkte spielen. Dann entscheidet sich vielleicht auch, was Du Dir als nächstes kaufen willst.
 
Super Liste! Ich würde am liebsten auch mit 6 HQ Auswahlen spielen!
Ich weiß nicht wie das bei euch aussieht, aber üblich ist es die AOP Regeln aus dem Regelbuch zu nutzen, bzw ist es schwachsinn das bei einer solchen Punktegröße nicht zu tun.
Das bringt doch nichts die Trupps unendlich teuer zu machen nur damit du auf eine gewisse Größe kommst, wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst dann bau dir doch einfach nur eine kleinere Armee auf.
 
ok,die letzte Liste war Schroott ,aber was haltet ihr von der hier
weiß,das ist die gleiche wie vorhin

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Kompaniekommandeur kostenlos
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer 30 Pkt.
- Tarnmäntel 20 Pkt.
- - - > 142 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Oberst Eisenfaust Straken 95 Pkt.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt.
- 2 x Veteran mit Melter 20 Pkt.
- 2 x Laserpistole kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- Tarnnetze 20 Pkt.
- - - > 285 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Bolter 2 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Maschinenkanonen Team 15 Pkt.
- - - > 317 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Plasmapistole 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte
- Grenadiere 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Funkgerät 5 Pkt.
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer 10 Pkt.
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Plasmapistole 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- Nebelwerfer 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- Nebelwerfer 5 Pkt.
- - - > 45 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor 160 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- Tarnnetze 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1314
 
Wir sind gerade mal auf Seite vier vom Thread und Du hast schon die siebte Liste gepostet :huh:

Ich würde sagen, es wäre langsam mal Zeit ein paar Püppchen zusammen zu bauen und zu spielen. Dieses ganze theoretische planen bringt ohne spielen garnichts.

Außerdem würde ich mich mal auf eine feste Punktzahl festlegen. 1.314 Punkte spielt wirklich niemand.
 
Ja,ja sorry ,falsche Liste.
Dann jetzt mal ne letze Liste, Morgen will ich endlich meine Bestellung bei GW abgeben !

1 HQ: 300 Pkt. 25.3%
0 Elite
2 Standard: 575 Pkt. 48.5%
3 Sturm: 120 Pkt. 10.1%
1 Unterstützung: 190 Pkt. 16.0%
0 Apokalyptische Einheit
0 Apokalyptische Formation

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
- Oberst Eisenfaust Straken 95 Pkt.
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt.
- 2 x Veteran mit Melter 20 Pkt.
- 2 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Leibwächter 15 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt.
- Multilaser kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- Tarnnetze 20 Pkt.
- - - > 300 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr 5 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Funkgerät 5 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Kommissar 35 Pkt.
+ Unterstützungstrupp 60 Pkt.
- 3 x Maschinenkanonen Team 15 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
- 1 x Soldat mit Zugstandarte 15 Pkt.
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer 10 Pkt.
- 1 x Laserpistole kostenlos
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Plasmawerfer 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Kommissar 35 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
- Soldat mit Plasmawerfer 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- Energiewaffe 10 Pkt.
- - - > 280 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel 35 Pkt.
- 1 x Maschinenkanone 5 Pkt.
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor 160 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- Tarnnetze 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1185
 
Hier mal ne Liste welche du auf der Basis von 2 Streitmächten und 3 Chimären.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 460 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 900

Was sinnvolleres und besseres wirst du wohl kaum zusammen gebaut bekommen mit Streitmächten.

Alternative:
Basierend auf 1x Streitmacht + 3 Chimären:
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 535
 
Ja,auch schöne Listen.
Ich hab mich jetzt entschieden, was ich kauf, 3 Armeen und einen Kommi
keine Panzer.
Bestellung ist schon raus .
Ach ja, mein Freund hat seine beiden Leman Russ` verkauft.
Der eldar Spieler hat nur einen Serpent
So werde ich wohl (bis auf drei Sentinels und 4 Schattenbarken), nur auf Infanterie treffen.
Laskas müssen einfach rein.
Hier meine wirklich letzte Liste:


*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
Bleibt hinten bei Vets und Anti-infanterie Zug
- - - > 147 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
siehe oben (Doppelt hält besser)😉
- - - > 117 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
Kümmern sich um vereinzele Fahrzeuge
(Bleiben hinten)

- - - > 170 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
Soll hinten bleiben und die Masse ausdünnen (Trupps zusammengelegt)
- - - > 262 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
- 2 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
Nahkampkonter, Wenn nötig auch zum Angriff
- - - > 360 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer
- - - > 45 Punkte
Sollen Gegner einfach stören


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1346
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da sieht man jetzt tatsächlich einige fortschritte im aufbau der liste. nicht perfekt, aber weiterentwickelt ^_^ gut ist zb, massiv auf die sonst unwichtigen schweren bolter zu setzen bei diesen gegnern.
Ja,auch schöne Listen.
Ich hab mich jetzt entschieden, was ich kauf, 3 Armeen und einen Kommi
keine Panzer. gute wahl würde ich sagen.
Bestellung ist schon raus .
Ach ja, mein Freund hat seine beiden Leman Russ` verkauft.
Der eldar Spieler hat nur einen Serpent
So werde ich wohl (bis auf drei Sentinels und 4 Schattenbarken), nur auf Infanterie treffen.
Laskas müssen einfach rein. warum? gegen diese gegner sinnlos, nimm maschkas (mehr schuss) oder rakwerfer (option auf schablone)
Hier meine wirklich letzte Liste:

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung unnötig
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Plattenrüstung unnötig
- Tarnmäntel
Bleibt hinten bei Vets und Anti-infanterie Zug ja, 1 schwere waffe rein
- - - > 147 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Plattenrüstung unnötig
- Tarnmäntel
siehe oben (Doppelt hält besser)😉
- - - > 117 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere nein, plänkler. verbessert den (ohnehin besseren) deckungswurf
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone billige maschka würde reichen, meistens laufen die eh um melter ranzubringen. bzw die schwere waffe nr9 lieber ins HQ und hier noch 1 plasmapistole
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere kann man machen weils vor plasma schützt, plänkler wäre aber auch ok
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
Kümmern sich um vereinzele Fahrzeuge
(Bleiben hinten)
ok
- - - > 170 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges ok
- Zugkommandeur
- 1 x Bolter
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp ok
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp ok
- 3 x Schwerer Bolter Team
Soll hinten bleiben und die Masse ausdünnen (Trupps zusammengelegt) ok
- - - > 262 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges kann man versuchen
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
- 2 x Laserpistole
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten unnötig
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant ewaffe fehlt
- Melterbomben
- Kommissar ewaffe fehlt
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten s.o.
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant s.o.
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten s.o.
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant s.o.
- Melterbomben
Nahkampkonter, Wenn nötig auch zum Angriff ok
- - - > 360 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer nein. wenn du anfängst scouten sie und ballern. wenn du nicht anfängst kommen sie über die flanke und ballern. nebel braucht man da nie.
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer s.o.
- - - > 45 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- Nebelwerfer s.o.
- - - > 45 Punkte
Sollen Gegner einfach stören ja, zurnot in den nahkampf schicken!


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1346 bekommst du ohne qualitätsverlust auf 1250 runter
wenn man die 2 bolter der offiziere opfert kommt man auf etwa das:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer, Tarnmäntel
- - - > 105 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit schwerem Bolter, 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 145 Punkte

Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 160 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter, 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Schwerer Bolter Team -> 75 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiewaffe, Melterbomben, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 1 x Soldat mit Flammenwerfer, 2 x Laserpistole -> 115 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 115 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 70 Pkt.
- - - > 370 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
btw fehlen wenn ich richtig zähle 3 normale soldaten (sprich die liste hat 96 mann + kommi aber 3 boxen haben nur 3x31 mann. vllt 1 packung der angesprochenen billig-5ertrupps? 😀