Einheiten schießen so oft wie sie Modelle in der Einheit haben und Schüsse im Waffenprofil angegeben sind oder?
cya
cya
Ja und eben aus diesem Grund kann es sein, dass ein Gegner wesentlich mehr Attacken auf einen großen Trupp legt, damit er auch sicher ist, dass er diesen weg bekommt während kleine Trupps doch ziemlich easy von der Platte gefegt werden dürften. Aber wie gesagt, muß man sehen wie sich das Spiel entwickelt und ohne das jetzt auch nur einmal gespielt zu haben sind das hier ja alles persönliche Meinungen und (auch von mir) Kaffeessatzleserei. Aber ganz gut fände ich, wenn man zumindest höflich bleiben könnte, anstatt Posts als "Geschwafel" zu bezeichnen.Es geht darum, dass du deine Verwundungen alle zuteilen musst, bevor in einer späteren Phase die Schutzwürfe stattfinden.Wenn du sie auf viele kleine Trupps aufteilen muss, bekommt der Gegner deutlich weniger Schaden, als wenn alle auf einem großen liegen, bei gleicher Anzahl Verwundungen und Ziel-Modelle.Hat nichts mit schwammigem Geschwafel über Flexibilität zu tun, ist reine Stochastik.
Die Frage die ich mir hier eher stelle ist die, ob man manche Regeln in Zukunft auch für 40k nutzt. Also praktisch als Testphase für die 9te Edition um die alternativen Züge, für den Space Marines Codex die alternative Psikraft Nullzone und so weiter...
und bei BoP und B@C haben sich die leute das auch gefragt... ich glaube nicht das sie irgendwas an IGYG ändern werden