Basierend auf deinen Ausführungen würde der Kern meiner Armee in etwa so aussehen:
HQ:
Canoness
Missionar
Standard:
4x10 Sisters... 2 Truppen mit Flammenwerfer die andere mit Melter
Transport: 4 Rhinos und/oder Immus
Warum machst du das so Steif? Ich würde mir grundsätzlich erst mal nur das holen womit ich umgehen lann.
Was nützrn dir Rhinos, wenn du gar nicht der Spieler für Transporter bist, weil du ehr defensiv spielst? Ich würde das rein davon abhängigmachen, was mir liegt.
Fluff Aufteilung
Princi (1) verteidigt mit 2x5 Standard Soros mit Sturmboltern (statt Flammenwerfern) sspäter dann noch 1x Retributoren mit schweren Boltern, Ihren auf dem Planeten Zugewiesenen Heiligen Schrein.
Da diese aber sehr wenige Sind haben Sie Hilfe beim Orden angefordert.
Jetzt kommt die Prinzi (2), welche auf dem Planeten am nächsten drann ist zu hilfe, mit z.b. Standards mit Meltern in Rhinos/Immos, Dominatoren in Rhinos/Immos, Serpahim.
Das kannst du dann locker in ein Detachment werfen.
Princi 1 nebst Kram ist spielerisch dann zum klassischen Marker halten da, während Prinzi 2 mit Ihren Truppen die Arbeit am Gegner übernimmt.
Ich denke, dass ist der beste Weg zwischen Fluff und Spielpass bezogen auf die Regeln.
Später schließt sich diesem noch ein Missionar oder Prediger an, da so eine Ansammlung von Soros nicht geheim bleibt.
Im Zuge der Kämpfe versagen dann auch einige Soros weshalb dann Repentias ins Spiel kommen, oder aber ein weiterer In der Nähe liegender Soro Standort senden ihre Dominatris, nebst Prediger und Ihre Repentias um dort beim Hilferuf von Prinzi (1) ihre Erlösung zu finden.
Und ein weiterer Tipp, Flammenwerfer brauch niemand.
Die Heilige Dreifaltigkeit ist auch gegeben, wenn auf dem Schlachtfeld grade nur 2 anzutreffen sind, nämlich Bolter und Melter. Dann sind die Flammer grade an einem anderem Frontabschnitt.
Spielerisch bezogen auf die Regeln, brauch man die 0.
Und ein bischen sollte man bei allem Fluff doch auch immer auf das Meta schauen.