8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=147053

Quellen davon sind meist Warseer etc.

Aber das steht das es wohl keine neuen Zombies, Skelette oder andere Kern infanterie geben wird.
Geben wird es wohl (bzw ich würde ehr sagen vielleicht ^^)
-Dual Kit mit 2 KMs (wohl keine davon Kutsche)
-Reiter vll dual Kit
-Monstöse Infanterie (irgendwas Golem mäßiges)

Das sind so die Sachen die ich da öffter rausgelesen habe bzw bei Warseer selbst.
mfg

Ich sehe da eh

Einen Versuch einer neuen Release Strategie von GW: Den Vortropfen 😱

ein halbes Jahr vor dem neuen Codex erst einmal etwas herausbringen (Releaswelle 0), dann Codex mit Releasewelle 1 macht Sinn, umgeht das Copyrigth Problem in Amerika und über schrietet nicht die finaziellen Möglichkeiten der ahnungslosen Hobbyisten (denen man ja gnädigerweise 1 Monat vorher es doch ankündigt) scheint

schlecht geklappt zu haben mit den Necrons ...

Meating GW Deutschland: "BWL Jungs es ist nicht ok das uns die Kunden auslachen, weil wir im Laden nicht die neuen Necrons bewerben obwohl im Netz groß und breit steht"

Gut das Ich weiß das im Januar Vamps kommen sonst hätte ich mein Weihachsgeld wohl für ein Nicht GW Hobby ausgeben.

Aber eigentlich auch gut genug.

Ich rechne mal mit Fluchrittern aus Plaste, dann ner neuen Einheit, nem Monster und ein paar neuen Charaktern.
Und ich würde mir die Rückkehr der "Blutlinien" wünschen, glaube aber nicht daran.

Naja, ich finde die Zombies ziemlich grottig. Die Köpfe sind VIEL, nein eigentlich sogar VIEL (!!!) zu groß.

Gegen den neueren Kram, wie z. B. die Verfluchten, stinken die Zombies komplett ab.

Ich sage nur wenn GW der Meinung ist keine neuen zeitgemäßen Zombies herauszubringen, weil es ihne n zu Gimp ist, sag Ich nur:

"Ihr wollte kein Geschäft machen, dann machen andere Hersteller halt das Geschäft (Mantic)"

aber das läuft unter der Fasong:

"Hey findest du es nicht etwas "Dumm" keine Necron Skarabn aus Finecast anzubieten, wo jetzt jeder danach schreit?" 😎

Ich sage nur wenn GW der Meinung ist keine neuen zeitgemäßen Zombies herauszubringen, weil es ihne n zu Gimp ist, sag Ich nur:

"Ihr wollte kein Geschäft machen, dann machen andere Hersteller halt das Geschäft (Mantic)"

aber das läuft unter der Fasong:

"Hey findest du es nicht etwas "Dumm" keine Necron Skarabn aus Finecast anzubieten, wo jetzt jeder danach schreit?" 😎

Ja, da kann ich nur sagen, was jemand viel schlaueres als ich schon so richtig anmerkte:

"Man muss sich abgewöhnen alles verstehen zu wollen".

Gerade bei einem Konzern, der eigentlich so dolle auf Gewinn gebürstet ist, wie GW, kann ich deren Firmenpolitik oft nicht wirklich nachvollziehen.
Beispiel Donnerwölfe.
Man musste nicht gerade das Orakel von Delphi sein, um schnell mitbekommen zu haben, dass die gerne gespielt wurden/werden, ohne dass es für die von GW adäquate Modelle gab/gibt. Das öffnet anderen Firmen natürlich Tür und Tor in die Bresche zu springen.
Wieviel Anbieter für Donnerwölfe gibt es mittlerweile?

Gut, Zombies erfreuen sich derzeit nicht gerade großer Beliebtheit, aber das könnte GW mit einem neuen Armeebuch auch schnell ändern.

Würde aus kommerzieller Sicht auch Sinn machen.

Ghule hat jetzt ja jeder. Also Zombies spieltechnisch so aufwerten, dass sie wieder spielrelevant werden und sich entsprechend verkaufen.

Aber vielleicht wäre das für GW auch in zu geraden Bahnen gedacht... 🙄

So Aussagen hab ich ja gefresse...
Woran machst du das fest das Vampiere mit dem neuen ARMEEBUCH schlechter werden? Hast du irgendwelche Anhaltspunkte dafür oder detailierte Quellen für Regeln? Ich denke ehr nicht...
Im Ernst mit so Aussagen sollte man sich echt zurückhalten wenn man noch nichts wirkliches weiß. Und vorallem Khemri und Oger waren quasi der Bodensatz der Spielerischen Fähigkeiten die mussten besser werden O&G sind nach längerem bedenken auch nicht so schlecht geworden wie alle meinen. Und Vampieren... naja die konnten sich wohl kaum beschweren in der 6/7ten und in der 8ten sind sie immer noch on Top. Ergo wenn GW es mal mit dem Balancen hinbekommt MÜSSEN die schwächer werden. Aber das nur am Rande wie gesagt das die schlecht werden hat wohl keiner Behauptet und ich finde in den Gerüchten auch keinen Anhaltspunkt dafür, aber irgendwie muss man ja in 2 Wochen zu 200+ Posts kommen...

Der Post war allein darauf bezogen, dass Vampire zur Zeit immer noch eine extrem starke Armee sind und es andere Armeen gibt, die ein Update dringend nötig hätten (Waldelfen, Bretonen). Einen konkreten Grund für ein neues Armeebuch sehe ich in keiner Weise.

Deine überemotionale, beleidigende Reaktion auf meinen Post zeugt von nicht mehr als einer gewissen, zu bedauernden, geistigen Unreife.

Was allerdings nötig ist, das sind neue Zombies. Die momentanen Modelle sind unglaublich hässlich, sodass man dann doch lieber auf die Modelle von Mantic zurückgreift.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die "alten" Zombies absolut ok. Klar, die Köpfe sind zu groß und die Gliedmassen wirken klobig gegen das neues Design der Minis.
Aber hey, die HE tragen auch noch Telefonmasten durch die gegen, und das wohl noch ne längere Zeit.

Und mir ist bei einer Erhöhung der Spielstärke von Zombies die aktuelle "alte" Box zu dem Preis von 30 Euro deutlich lieber, als viel schönere Modelle mit weniger Bitz und zu einem wesentlich höheren Preis!
Und das die Anzal an Zusatzbitz in den aktuellen Rahmen sich sehr, sehr rar machen, das konnten wir alle schon feststellen. Und da bieten die Zombierahmen eine wunderbare Fundgrube an gammeligen Waffen, Gedärmen, Köpfen, Hände usw.

@ Sigvatr
Deine überemotionale, beleidigende Reaktion auf meinen Post zeugt von nicht mehr als einer gewissen, zu bedauernden, geistigen Unreife.

Sorry aber sowas lass ich nicht auf mir sitzen. Ich bin ich keinem Punkt emotional oder beleidigend geworden. Ich habe lediglich dargestellt das deine Aussage auf keinerlei Grundlage basiert bzw. auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen war. Und der Meinung bin ich nach wie vor, einfach mal irgendwas posten wird schon irgendwie passen ... DAS zeugt ehr von zu bedauernder emotionaler Unreife wie du es so vollkommen unpassend genannt hast (Was übrigens wirklich beleidigend ist im gegensatz zu meiner Aussage).
Und ganz im Ernst was du hier schreibst
Der Post war allein darauf bezogen, dass Vampire zur Zeit immer noch eine extrem starke Armee sind und es andere Armeen gibt, die ein Update dringend nötig hätten (Waldelfen, Bretonen). Einen konkreten Grund für ein neues Armeebuch sehe ich in keiner Weise.
kann man beim besten willen nicht hieraus
Dann wird der Vampircodex der erste Codex, der eine Armee wieder schwächer macht? 😵
Nichtmal annähernd herrauslesen.
Also bevor du deinerseits eingeschnappt bist und beleidigend wirst vorallem auf so einer wirklich lächerlich herrablassenden Eben "emotionale Unreife und bedauernswert" (Du kennst mich nicht und bist wahrscheinlich auchnoch um einiges jünger also halte dich bitte mit solchen Aussagen wirklich zurück). Denk bitte mal darüber nach was du gepostet hast und les die Antwort darauf bewußt. Denn ich kann es nur wiederholen ich erkenne da nichts auch nur ansatzweise beleidigendes.
Ich habe allerdings keine Lust mich auf eine große Diskussion einzulassen daher hab ich das ganze mal in nen Spoiler gepackt und werd nimmer drauf eingehen.

Zum Thema
Ist eigentlich schon bestätigt das die Ghoule auf 10p angehoben werden und nurnoch 1ne A haben sollen? http://www.warseer.com/forums/showthread.php?p=5857147#post5857147

Bei Zombies naja sind hässlich da stimme ich den meisten hier zu aber die von Mantic gehen doch und sind auchnoch billiger. Abgesehen davon hab ich noch nirgendwo was gelesen das die billiger/besser werden also wieso sollte GW neue Minis rausbringen wenn die keiner kauft 😛

Ich für meinen Teil kann den Mantic- Untoten gar nichts abgewinnen ausser dem unwiederbelgbaren Vorteil, das es sie, gegenüber GW-Preise, im dutzend billiger gibt.

Bin froh das ich, als Rackham Pleite ging bei deren Zombies ( Wolfen, 10er Box Humanoide Zombies), und bei Hell-Dorado zugeschlagen habe.

Und ein paar der klassischen Zinn-Zombies sind auch ziemlich Zucker gewesen ( besonders die Samurai-Zombies).

Will damit sagen es gibt genug Alternativen für die GW-Zombies, wenn man sie nicht mag.

Was nun das Thema stärker oder schwächer anbelangt, kann ich mich erstens nur wiederholen und zweitens Edelmieps recht geben, warten wir es ab noch ist nichts zu 100% bstätigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sigvatr: Mit Begriffen wie "zu bedauernden, geistigen Unreife." umher zuwerfen, ohne sich vorher den Ruf eines besonnen, sachlichen Users gemacht zu haben, lässt dich in den Augen anderer nicht gut aussehen.

@Was die Überarbeitung angeht: Vampire werden mehr gespielt als Waldelfen und Bretonen zusammen, das ist Teil der Antwort warum gerade Vamp neu gemacht wurde, allerdings darf man sich auch nicht wundern das die Spieler Armeen die keine angepassten Regeln haben nicht weiter verfolgen.

Warum produziert GW nicht Sticker als Armeebuch Update? Wäre ein tolle WD Verkaufsbonus.

new info on vamps, all appears to be 100% accurate:

- they are coming January (100% now)
- mortis engine/coven throne (unsure if this is final name) - plastic kit. apparently HUGE. we may be talking arachnarok base for this thing...(edit: thinking a bit more about it, it will probably be a chariot base like the sphinxes; but i think these things will be bigger than your average chariot from what ive heard)
- wraith riders/black knights - confirmed dual plastic cav kit
- monstrous infantry unit (unsure of name) - plastic kit. has option for wings. adding the wings is probably a unit option and may not be a completely separate unit.
- new finecast krell model
- black coach is indeed getting finecasted (damn Harry being right again
biggrin.gif
)

a few of these are just confirmations of info we already have, but at least its more solid.

Quelle:http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=319999&page=42

uiuiui.. da freu ich mich doch schon 🙂 Meine Geldbörse allerdings nicht 🙁

Da kann ich nur voll zustimmen. Wenn das mal alles so kommt, werde ich wieder arm.

Am meisten freut mich das die Fluchritter neu raus kommen. Ich habe mir zwar schon welche selber umgebaut, aber eine Box wird mindestens ihren Weg auf meinen Basteltisch finden.

Womit wir wieder zu den (geschätzten) Kosten kommen:

- Armeebuch: 32,50€ (aktueller Preis für das Hardcover)

- mortis engine/coven throne: ~ 45€ (Arachnarok-Preis im schlimmsten Fall)

- Fluchritter: 23,50 (denke 5stk. für den selben Preis wie Chaosritter und Drachenprinzen sind realistisch)

- Monströse Infanterie Einheit: ~ 30€ (Am schwierigsten einzuschätzen; vergleichbare (Elite-) monströse Infanterie wäre z.B: 4xBleispucker=30€ oder 3xMinotauren=35€)

- Neues Krell Modell aus Finecast: ~15€ (einzelne Infanterie-Finecast-Modelle liegen fast alle bei 12,50/15€)

Macht gut 150€ die nach England gehen. :cry2: Natürlich nur gesetzt den Fall, dass die Bausätze was her machen. Wenn ich mir so die letzten Neuerscheinungen ansehe, könnte es auch passieren, dass mir das ein oder andere Modell eher nicht zusagt.

Zum Glück hab ich schon ne Schwarze Kutsche.

Die Schwarze Kutsche habe ich mir zum Glück selber gebaut und kann somit auch auf das olle Finecast-Modell verzichten. 🙂

Vampire sind jetzt auch nicht so meine Armee. Und wenn ich sehe, was die alles an neuen Modelle zugeschuster bekommen tut es mir für die Randarmeen noch mehr leid. Dabei denke ich, dass es auch eine Frage des Armeebuchs ist. Wer fängt denn heute noch Waldelfen oder Bretonen an? Von ersteren weis man ja seit langem, dass die aktuell nicht wirklich spannend zu spielen sind. Und von letzteren sind nichtmal mehr alle Minis über die Mail Order erhältlich.

Wie auch immer. Schön für die Vampirspieler, aber imho hätten es nunmal andere Armeen nötiger gehabt...

PS:
Aber gut, dass die schwarze Kutsche so bleibt. Ich habe dort auch schon die Schädeloffensive befürchtet...