Armeelisten Leitfaden und Tool: Online Codex Armeelisten erstellen

Weiß man wie lange ein update von BS dauern wird für die Punkte der 9.Edi?

Ich bastle gerade an einer Excel Liste zur Armee Erstellung, damit man einfach schnell was zusammen klicken kann.
Die ist nicht perfekt und auch muss man aufpassen was man zusammen klickt, sprich sie verbietet einem nicht Ausrüstung zu nehmen die man nicht nehmen darf, man muss schon wissen was man klickt, aber für eine Übersicht der Punkte, oder zur Kontrolle vom Kopfrechnen ist die glaube ich nicht schlecht.
Momentan habe ich ein Patrol und ein Battalion eingebaut, damit man auch weiß wieviel man nehmen darf.
Wer Interesse hat, der kann die Datei gerne haben. Ist eine Excel mit Makros. Natürlich ausschließlich für T'AU 😉🙂?.

So eilig habe ich es nicht - lieber ein paar Wochen auf korrekte Werkzeuge warten als sich auf schnell gestrickte Machwerke stürzen oder gar selbst Zeit und Schmalz in Excel investieren, der schnell überholt wird und Zeiten für andere Hobbyaspekte frist und Frust schafft. Bis dahin reichen auch Listen auf A4 Block kariert oder MPe auf Bierdeckeln für erste Listen... ?

So eilig habe ich es nicht - lieber ein paar Wochen auf korrekte Werkzeuge warten als sich auf schnell gestrickte Machwerke stürzen oder gar selbst Zeit und Schmalz in Excel investieren, der schnell überholt wird und Zeiten für andere Hobbyaspekte frist und Frust schafft. Bis dahin reichen auch Listen auf A4 Block kariert oder MPe auf Bierdeckeln für erste Listen... ?
Klar, musst ja auch nicht nutzen. Ist nur eine Hilfe für den Start.
Excel geht mir einfach von der Hand, die Liste war in nicht mal einer Stunde gemacht, außerdem frischt man sein Wissen über Makros mal wieder auf 😉 .