Armored Core VI

Ich habe kürzlich erst realisiert, dass die Truppe hinter Armored Core auch die hinter Souls ist 😵

Ich will ehrlich sein, die Souls Teile (Sekiro, Elden Ring, etc. zähle ich dazu) waren nie meins. Ich finde bloß erstaunlich, dass es vom gleichen Studio kommt.

Fires of Rubicon werde ich mir wohl mal ansehen. Laut Videos immer noch die grandiosen Anpassungsmöglichkeiten, wie in Teil 1. Waffen ändern kann man auch in Mech Warrior. Aber die gesteigerte Mobilität (wenn man sie denn nutzt) und das schnellere Gameplay haben mich auf der PS1 schon gefesselt 👍
 
Ich überlege bereits, ob ich mal so ein Modell ausprobieren möchte.

@Jedit @Teraparsec @G@mbit
Ihr seid da doch im Thema bei sowas, oder?
Wenn du bis zum Oktober warten möchtest..Was du natürlich nicht möchtest!
Ich würde mit einem real grade anfangen. Der entry grade ist mmn zu simple, der hg hat die meisten Designs ist aber auch einfacher als der real grade.
Beispiel hg:

Beispiel rg
Mein aktueller Liebling mech (der ist auch einen Kopf größere als die anderen )

Master grade sind größer und komplexer und die perfekt Grades sind das größte und verspielteste mit den meisten Teilen (ja ich weiß das es large Grades gibt)
 
  • Liebe
Reaktionen: Tarkus
Ich überlege bereits, ob ich mal so ein Modell ausprobieren möchte.

@Jedit @Teraparsec @G@mbit
Ihr seid da doch im Thema bei sowas, oder?

TU ES!
Habe bislang zwar noch keinen gebaut, aber viel Gutes über die 30MM AC Modelle gehört, die müssten, da Teil der 30MM-Linie, auch untereinander kompatibel sein.
Auf den hier musst du aber noch ein Weilchen warten, der kommt erst im Juli in Japan raus und ab dann dauert es noch ein paar Monate, bis er es nach Europa schafft.

Wenn du dich allgemein mit Gunpla auseinandersetzen willst: mir wurde damals geraten, Grades erst mal zu ignorieren und einfach den zu nehmen, der mir am besten gefällt. Ich hab dann als allerersten den RG Build Strike Full Package gebaut und der hat mir riesigen Spass gemacht. Zu den RGs spezifisch: frühe RGs haben noch ein paar 'Kinderkrankheiten' (lose Gelenke oder neigen zum Auseinanderfallen, hallo RG Zeta!). So etwa ab den Unicorns werden sie aber richtig gut.
 
  • Liebe
Reaktionen: Tarkus
Hm, ich hab das Game mal bei nem Kumpel ausprobiert - und wie erwartet ist es leider nicht mein Fall. Ich will meine Kampfläufer langsam und stampfig, die sich gegenseitig mit dem Waffenarsenal einer halben Kompanie langsam zu Klump schießen - und keine grazil auf Düsentriebwerken hin und her slidenden fragilen Mechas, die nach zwei steifen Brisen auseinanderfallen.