Naja ganz so einfach ist es dann doch nicht wenn jeder in der Gruppe einen anderen "Patchstand" verwenden will.
Wir haben bei uns in der Gruppe erst seit wenigen Monaten aktiv angefangen zu spielen und jetzt ist erstmal alles auf Eis gelegt was 40k betrifft.
Die gefühlt wöchentlichen Updates sind einfach zu viel und diese groben Balance Schnitzer wie mit dem Clowns oder Custodes Punkteupdates ohne Feedback gehen halt gar nicht und die entsprechende Holzhammer Lösung ebenso wenig.
Bleiben aktuell noch Herr der Ringe oder 30k, da haste zumindest auf längere Sicht konstante Regeln.
Klar aus spieltechnischer Sicht sind solche Dinge, ohne Frage, irgendwo zu rechtfertigen. Finde es nur eben mehr als Schade wenn das ganze auf Kosten der Lore passiert.
Kann ich gut verstehen. Bei uns in der Truppe sind auch einige die aufgehört haben eben weil man als Casual spieler ja schier nicht nachkommt ständig die neuen Regeln zu haben FAQ zu laden ect ect. Auch das man die letzten Monate schier gegen CUstodes sowas von der Platte gefegt worden ist hat einige Leute dazu gebraucht aufzuhören.
Mir gefällt wirklich viel an Warhammer 40K meine Armee find ich super und auch die Storys ect. Aber hätte ich damals gewusst was für ein RegelDrama und Balancing Chaos das Game wird hätte ich wohl auch etwas anderes angefangen. Aufhören kann ich jetzt aber auch nichtmehr.