Ok, ich hatte mich verlesen und gedacht, die an-/abwesenheit von 4+ Rettern bezog sich auf die Custodes.^^'
Ich schätze mal, da es hier um einen Balancing Patch und weniger um ein Lore-Rules-Patch geht, wurde den Custodes (uns Sisters) kein AoC gegeben. Wie im PowerCreep Thead gepostet, lagen Custodes zuletzt bei einer 65% Win-Rate Während andere Astartes großteilig bei 45% und darunter lagen. Was genau Armor of Contemp darstellen soll ist in keinster Weise definiert. Loretechnisch könnte es auch eine gewisse Geisteshaltung sein, die damit einher geht, dass man nicht 10.000 Jahre hinter Mauern wachdienst geschoben hat. Da ist theoretisch alles möglich.
Aber es handelt sich eben um den Versuch des Balancing. Genauso könnte man jetzt Fragen, warum Imps nun auf 6 autowunden, oder Orks nur noch je eine Einheit der verschiedenen Buggytypen haben dürfen. Aber darum geht es eben nicht, sondern um nen gewissen ausgleich auf spieltechnischer Ebene zu schaffen.
Haben eigentlich bisher Leute schon spielerfahrungen damit gesammelt? habe bisher nur an einer stelle einen Erfahrungsbericht gelesen und der recht positiv. Ist aber eben nur eine einzelgeschichte, deswegen frage ich nach mehr.🙂
liebe Grüße
Zerzano