1 und 2 sollte meiner Meinung nach bei 900 gedeckelt werden.
Hier hat sich über mittlerweile fast 2 Jahren und etlichen Turnieren eine Deckelung von 800 zu 200 bei den Turnieren in Bedburg bewährt. Und mit 80 zu 20 bleibt alles bis zum Ende spannend. In lediglich 3 von 72 Spielen brauchten wir das am WE überhaupt und somit zeigt das, das dieses Cap richtig gewählt es. Es soll wirklich nur verhindern, dass absolutes Pesch oder Pairing Missmatch das Turnierergebnis verzerrt.
3,4,5 ist ok - Vielen Dank
6 wirklich gut - auch hier danke fürs positive Feedback
7 ist totaler Unsinn, zumindest bei 1750 Punkten, da die Knights dann immer noch nicht gehen. Da sollte man auf derartige Beschränkungen verzichten. Bei 1250 finde ich’s nicht gut, kann aber damit leben. Eins ist klar, selbst wenn meine Tau gedeckelt sind - danke - bei vielen anderen Armeen gibt‘s immer harte Modelle, die auch unter 350 Punkte spielbar sind ( der Eid ) und es werden noch mehr kommen - wer pfiffig ist findet immer etwas, wir veranstalten seit 5 Jahren Turnieren haben vieles versucht zu reglementieren, - und das war schon immer so.
Was meiner Meinung nach bei 7 komplett nicht beachtet wird ist, dass sowohl bei 1250 Punkten mit einem Modell, als auch bei 1750 mit zwei der mehr derartigen Modellen, zuviele Punkte massiv gebunden sind und Markerpunkte kaum in den ersten Runden zu erzielen sind. Ein gravierender Nachteil für die Spieler, die derartige Modelle spielen. Bei uns hat des öfteren mal jemand ein paar Baneblades und einen Warhound gespielt bzw. Warhound und Ritter und immer verloren und zwar richtig übel. Es kommt tatsächlich darauf an, ob man die Punktverluste zu Beginn später kompensieren kann oder nicht.
Hier muss und möchte ich, im Namen der Regel-GRUPPE!!, deutlich widersprechen. Ars Bellica hat klar gesagt, 1250 kein LOW und 1750 ein LOW. Es sollen sowohl bei 1250 als auch bei 1750 "normale" Armeen gegeneinander antreten und keine Armee aus Hochhäusern, Mega Panzern, Super Eldar Wraithknights oder aber von mir aus auch Super Kampfanzüge. Wie Du in den Posts nach hier lesen kannst, sind viele sogar für ein komplettes Verbot solch "teurer" Einheiten, soweit wollen und müssen wir aber nicht gehen, denn Du hast Recht wenn du sagst, dass diese dicken Einheiten auch deutlich Punkte binden. Was allerdings nicht hilft, ist wenn man auf 3 LOW (Ritter) oder aber auch auf 3 LOW ähnliche Modelle trifft, die einfach bei den gegebenen Rahmenbedingungen kaum zu töten sind. Ich möchte hier ganz deutlich bitten es erst einmal zu testen bevor man es verflucht.
Wie gesagt, ich bin dagegen, insbesondere finde ich es sehr unschön, das Update 2,5h vor dem Listenposttermin und 3 Tage vor der Turnierdeadline zu machen. Man hätte eine angemessene Frist bis zum folgenden Turnier einhalten sollen.
Unsere Nachricht ging am Mittwoch Abend raus. Regeldeadline für das Turnier in Bedburg ist morgen, Freitag. Ich kann den Unmut sehr gut verstehen, möchte aber darum bitten zu verstehen, dass wir die Feedbacks von Samstag und anderer Quellen berücksichtigen mussten. Wir haben uns von Anfang an auf die Fahnen geschrieben schnell zu reagieren. Wir sind ei sehr junges System und daher sammeln wir mit jedem Turnier und mit jedem Feedback neue Erfahrungen. Wir können das nun lange vor uns herschieben oder aber, und den Weg wollen wir gehen, schell Entscheidungen treffen und Anpassungen im Sinne der Mehrheit der Spieler vornehmen.