40k Ars Bellica - Infos

Wenn so ein Trupp 3 Marker hält, stehen aber nicht viele Modelle am Marker dran. Zudem schmilzt so ein Trupp auch schnell zusammen. Ist ja jetzt nicht so, als hätten die genannten Trupps riesige Nehmerqualitäten.
Also ganz so eindeutig wie du das postulierst Andy, finde ich das jetzt nicht. So pusht ihr halt MSU...

Leider ist das tatsächlich so deutlich. Klar schmilzt der Trupp recht schnell weg. Aber die Schüsse kann man nicht auf größere Bedrohungen richten (dafür ist der Kleinkram ja auch da). Um nenn 30er irgendwas Trupp wegzufegen braucht es schon einiges was dann verbraucht ist und woamders fehlt.

Da man große Trupps aber nicht nur fürs Missionsziel halten nutzen kann, sehe ich nicht das MSU gepusht wird.

cya

@Andy: wenn wir auf unserem nächste AB Turnier einfach mal feste Runden testen würden, wäre das Turnier dann aus AB raus oder könnte man das trotzdem einfach mal testen und es fließt in die Liga mit ein?
Würde einfach gerne mal nen großen Testlauf machen, da ich das Gefühl habe das beide Seiten sehr Theoretische Einschätzungen diskutieren.

Entschuldigung, dass ich hier etwas Panik verursacht hatte.

Ein Test mit festen 7 Runden würde vom Regelteam aus in Ordnung gehen.
Wir haben gesagt wir hören auf Orgas und Spieler und wenn die Teilnehmer kein Problem damit haben dann wäre das für uns ok.
Legen die Entscheidung in deine Hände Christoph.
LG

Ich hatte mich nur auf diesen Post bezogen.

wie kommt man denn jetzt auf feste 7!?
Ich dachte immer es geht um 6, weil das ja auch der durchschnittswert der Spiellänge ist. Wenn man auf feste 7 geht, wird das Problem, dass jemand noch mega scored wenn jemand abgeräumt wird nur noch verschärft.
Was ist der Gedankengang auf feste 7 gehen zu wollen?

Mir wäre ein Test von 6 festen Runden auch am liebsten. Aber mal gucken ob wir das überhaupt machen. Am wichtigsten ist und bleibt das alle Teilnehmer am ende des Tages zufrieden und glücklich nach Hause gehen

Rundenanzahl

Also wir sehen aktuell folgende beiden Optionen:

GW - Regelung, 6. Runde auf 3+ und 7. Runde auf 4+, also ich muss mit einer 7. Runde rechnen beim Spielen und beim Armeeaufbau.

oder

feste 7 Runden. Auch hier muss ich mit 7 Runden "rechnen", sowohl beim Aufbau als auch beim Spielen.

Dazwischen sehen wir keinen sinnvollen Zwischenstep, würden die Diskussion aber auch sehr gerne auf das Ende der Saison verschieben.

LG

Ich muss sagen, dass ich eurer Argumentation nicht folgen kann. Duderus hat doch schon vor Seiten gezeigt, dass 6 Runden das Statistische Mittel sind, wenn man die zufällige Rundenzahl nimmt.

Warum jetzt auf einmal 7 Runden vorgeschlagen werden kann ich nicht nachvollziehen. Wichtig ist doch, das in jeder Partie die gleiche Anzahl an Siegpunkten in der Primärmission erreicht werden kann. Das geht entweder mit einer Deckelung der Punkte, einer festen Rundenzahl oder mit einer Normierung. Aber die momentane Lösung ist doch Käse, wenn bis zu 12 Punkte von zwei Würfen abhängen.