Die ITC Keule kommt nicht gut an, ich weiß, aber es gibt auch Gründe warum die das genau so lösen (6 feste Runden). Und die haben, das kann man wohl so festhalten, von allen Warhammer Formaten die meiste Erfahrung und das meiste Feedback.
Die erreichbaren Punkte sind immer gleich und der Glücksfaktor im konkreten Turnier (der sich über 100e Turniere normalisieren würde) ob man im richtigien Moment die Zufallsrunden kriegt oder nicht ist raus. Wenn Aufgrund zweier w6 Würfe das identische Spiel 55:45 oder 80:20 ausgehen kann, ist das einfach nicht sinnvoll für einen Wettbewerb.
Ich glaube mehr "Input" braucht es da garnicht. Jeder hat die Spiele, die in Abhängigkeit dieser 2 Würfe ein drastisch anderes Ende nehmen schon erlebt. Es streitet glaube ich auch garkeiner ab, dass diese Situation so entstehen kann und entsteht. Es ist nur noch die Bewertung ob man einen so großen Glücksfaktor drin haben will oder nicht. Es ist eine reine Geschmacksfrage wie viel Glücksfaktor man in dem Turnier haben will, weitere Erhebungen, ob er existiert sind glaube ich hinfällig.