Exakt, bei 1750 können in den zwei Kontingenten unterschiedliche Fraktionen gespielt werden.
Transporter sind ein schwieriges Thema. Einige Armeen brauchen diese garnicht, andere sind drauf angewiesen. Wie immer haben wir nun die schwierige Situation eine weise und möglichst faire Lösung zu finden.
Andy natürlich weiß ich das ihr die Regeln mit bedacht wählt und auch das ihr versucht sie mit dem Hintergrundwissen aller Codizies zu erarbeiten.
Das ist nicht nur ein äußert Schwieriges Unterfangen, vielleicht ist es sogar unmöglich bei der Fülle an Möglichkeiten. Es geht mir ja auch nicht darum zu sagen das ihr schlechte Arbeit gemacht habt oder ähnliches.
Natürlich ist nen 30er Mann Trupp Gut wenn er durch absolut nichts beschossen wird. Aber genauso gut ist es unfair wenn meine 20 Necronkrieger für 240 Punkte genauso viele Punkte halten können wir 3 Kroot Hunde für 16 Punkte. Das steht in meinen Augen in keinen Relationen.
Man könnte ja auch sagen das Truppen pro 100 Punkte Truppkosten 1 Marker gehalten und umkämpft werden kann.
Zu sagen das ein 30er Trupp Conscripts keine 3 Marker halten soll verstehe ich, aber das aktuelle System verschiebt die unbalanced nur extrem in eine andere Richtung statt es gleichwertiger zu machen. Zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen.
DuderusMcRulerich schrieb:Wollt ihr da ein Blick hinter die Kulissen gewähren, was so auf eurer Agenda steht für season 2? Also ohne entscheidung, sondern nur was ihr so im Blick habt. Fänd ich super interessant 🙂
Vielleicht auch ob ihr plant Spielern die möglichkeit zu geben mit einfluss zu nehmen, zB in Form von Umfragen oder so.
Soll auch nur eine Anregung sein. Ihr findet da vernünftige Regeln.
Will hier trotzdem nochmal haten, weil ich dich so gern hab 🙂 Ich denke mal du meinst mit "darauf angewiesen" die dark eldar. Ehrlich ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie immernoch gut sind, selbst wenn man nicht mehr transporter spammen darf. Sie werden nur nicht mehr so broken sein. Ich muss echt sagen, dass fühlt sich falsch an. Was hatten wir jetzt am wochenende? T3 stehen leider teilweise die falschen fraktionen.
Gefühlt waren 8/10 in den Top 10 Tau oder dark eldar. Der Spruch von dem Spieler der glorreicherweise mit Tyras 2ter wurde und sich vom Preispool nen darkeldar auto mit dem Kommentar "ich fang grad dark eldar an" schnappt, war einfach "sums it up" 😀
Finds übrigens super, dass ihr euch auch für andere gedanken in sachen FW vor Ort Meinungen abholt 🙂
Dann noch eine generelle Frage:
Ihr habt ja bei nen paar Themen gesagt, dass es dinge sind, die ihr nicht im Laufe der season ändern wollt, sondern wenn, dann zu beginn der zweiten season.
Ich erinnere mich da unter anderem an die Rundenzahl debatte.
Wollt ihr da ein Blick hinter die Kulissen gewähren, was so auf eurer Agenda steht für season 2? Also ohne entscheidung, sondern nur was ihr so im Blick habt. Fänd ich super interessant 🙂
Vielleicht auch ob ihr plant Spielern die möglichkeit zu geben mit einfluss zu nehmen, zB in Form von Umfragen oder so.
Tatsächlich wollte ich Dark Eldar anfangen, weil man die gut im Ostasiatischen Styl umbauen kann, wie im Allgemein Forum zu lesen und nicht wegen den harten Regeln besonders im Ars Bellica, dennoch finde ich hast du schon recht. Was ich aber bei uns in Gütersloh im Club öfter mal sage, ist das allgemein Beschränkungen immer Sieger und Gewinner hervorbringen und wenn man ehrlich ist müsste man jeden Codex selbst betrachten und Beschränkungen bezüglich der Fraktion individuell entscheiden und was das für eine Arbeit wäre will ich mir gar nicht vorstellen xD
War ein tolles Event aber das Modell Limit trifft mich als Orkspieler halt hart und ich will auch keine stumpfen Orkboy Horde stellen sondern einen soliden Kern mit Spielzeug z.B. Man kann ja nichtmla 2X 30 Boys mit Biker Mek gut spielen was so meine Vorstellung für ein Ars Bellica Tunier wäre als Grundstock der Armee.
Was der Codex bringt weiss ja noch keiner ^^
Missionen sollten noch was nachgebessert werden die meisten spielen die immer gleichen vielleicht z.B Heimmarker halten gibt dann nur 1/2/4 Pkt andere Missionen geben früher mehr Pkt.
Forgeworld fand ich auch recht hart mal eben nebenher die halbe Armee auseinander nehmen habe gegen Y´Vahra und Leviathan Dreadnought gespielt,Ritter und co soll man nicht spielen was vollkommen richtig ist aber dann hat so Modelle gegen die man ran muss.
War ein schöne Turnier die Leute waren gut drauf das vorurteil das alle Tunierspieler bei 40k Assis sind hat sich nicht bestätigt etc.
Ars Bellica gefällt mir sehr gut mit ein bisschen Feinschliff wirds sicher noch besser und irgentwas ist immer OP :happy: