40k Ars Bellica - Infos

Jap, Finale findet am 8. oder 15. Dezember statt. Wird ein Invitational sein. Das genaue Datum geben wir in Kürze bekannt.
Zählt das Turnier am 01.12. bei euch noch rein?
Und wird das Finale in Bedburg seinß

Zu dem Tag-Team: wir werden keine Liga eröffnen, sondern nur ein Regelwerk zur Verfügung stellen. Wir sind der Meinung, dass das Tag Team Format ein Spaßformat sein sollte und dort B&B Style lustige Spiele gemacht werden sollten. Daher kein kompetitiver Gedanke dahinter und keine Liga.
Check. Das ergibt Sinn.

Die Ankündigung bzgl. des Beitritts zur ITC ist ein absoluter Meilenstein. Ich bin ja schon seit langem davon überzeugt was die Jungs aus San Diego sich so in Richtung kompetitives Spiel überlegen und glaube das es der Weg in eine gute Zukunft für Turnier-40k in Deutschland ist. Ich freue mich auf Spiele mit dem, für mich, besten Missionsset derzeit und der Möglichkeit am internationalen Puls der Zeit zu sein.

Ich sehe es wie DuderichMcRulerich. Durch die durchlässigkeit der Formate ist es sehr einfach vom übersichtlichen 1250er, auf das beschränkte 1750er bis hin zum unbeschränktem ITC-Format alle Arten des kompetitiven Spiels zu erleben. Durch die ITC hat man auch direkt eine erhöhte Sichtbarkeit bei Games Workshop und der internationalen Community. Des weiteren werden ambitionierte Turnierspieler auch motiviert zu anderen ITC-Turnieren in Europa zu reisen um so ihren Turnier-Erfahrungshorizont zu erweitern! Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr vielleicht eine Reise nach Holland (oder sogar England) unternehmen kann. Und wer weiß, vielleicht ist man ja irgendwann so verrückt und fährt auf das LVO?

Die Zukunft sieht rosig aus!

Bin eigentlich auch nicht anonym, habe 1750 Punkte in Bedburg und in Gelsenkirchen gespielt und 1250 in Gelsenkirchen, bin aber auch nicht drin. Kriegt man eventuell nur ab einer bestimmten Platzierung Punkte oder wie läuft das? Allerdings stehen bei mir auch keine Turnierteilnahmen drin, obwohl mein Nickname eigentlich richtig eingetragen ist...

Ihr dürft euer Profil auch nicht auf privat eingestellt haben, sonst werdet ihr such als anonym geführt.

Ah, das ist also des Pudels Kern. Danke für den Hinweis. Ich habe das privat jetzt mal verneint und dann hat es auch geklappt.

@Thannock: Ich hab mich auch schon gewundert, warum du nicht drin bist. Immerhin haben wir in Bedburg schon gegeneinander gespielt.

Gruß
ProfessorZ

Jap, Finale findet am 8. oder 15. Dezember statt. Wird ein Invitational sein. Das genaue Datum geben wir in Kürze bekannt.

Zu dem Tag-Team: wir werden keine Liga eröffnen, sondern nur ein Regelwerk zur Verfügung stellen. Wir sind der Meinung, dass das Tag Team Format ein Spaßformat sein sollte und dort B&B Style lustige Spiele gemacht werden sollten. Daher kein kompetitiver Gedanke dahinter und keine Liga.

Coolio. Nach der Registrierung bin ich direkt auf Platz 8 :-D

@ProfessorZ: Du hast dein Problem ja selbst schon gelöst. Ich denke, da brauche ich nichts mehr zu machen?

Nein, da brauchst du nichts mehr zu machen, alles gut. Du könntest mir aber sagen, wofür denn meine Daten verwendet werden, wenn ich mein Profil öffentlich habe. Da ich da etwas eigen bin, ist das für mich schon wichtig zu wissen.

Gruß
ProfessorZ

@Thannock:
Das erklärt es. Du findest dich auf Platz 39 bzw. 14.

@ProfessorZ:
Das ist nicht eigen sondern dein gutes Recht. Der Unterschied zwischen "privatem" und "öffentlichem" Profil ist, daß du in der Rangliste auftauchst. Steht dein Profil auf "Privat" wird statt deines Namens "Anonymer Spieler" in den Ergebnissen der Turniere angezeigt und im Ranking taucht man gar nicht auf (was auch logisch ist, weil man sich mit dem privaten Profil eben entscheidet, anonym zu bleiben und halt nicht im Ranking zu erscheinen. Bei Turnierergebnissen entstünden Lücken, deshalb die Anzeige "anonymer Spieler"). "Öffentlich" ist bei Ars Bellica auch nicht wirklich "öffentlich": Es erscheint bei diesen Profilen lediglich der Nickname im Ranking und auch nur, wenn man eingeloggt ist. Die Emailadresse taucht niemals auf und wird nur vom System zur Kommunikation verwendet (z.B. bei einem vergessenen Passwort). Ich hoffe, das beantwortet deine Frage?

Man könnte sich darüber streiten, ob man mit privatem Profil nicht im Ranking als "anonymer Spieler" erscheinen könnte. Aber spätestens bei einer Finalteilnahme müßten wir dann aber den Namen des Spielers veröffentlichen - und das wäre uns nicht erlaubt. Entsprechend könnte ein anonymer Spieler niemals an einem Finale teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet: