40k Ars Bellica - Infos

Weiß nicht wie flexibel ihr da bei bei der Terminfindung seit.

ggf könnte man auch hingehen und nach dem letzten gewerteten Turnier (01.12.) ne doodle umfrage machen mit den finalteilnehmern und schauen wann die meisten können.

Und noch ne Frage zur Ausrichtung: Wenn von den ersten 8 jemand nicht kann, bleibt der Platz dann frei oder rückt der nächste nach?

- - - Aktualisiert - - -

@Quax:

Glaube es wäre trotzdem sinnvoll in den Rankings anonyme zu ranken. Aktuell würde ich ja nicht zB wissen ob ich wirklich siebter bin, oder ob noch 4 anonyme vor mir sind, die sich jederzeit "einschalten" könnten und mich auf Platz 11 verdrängen.

Wüsste insgesamt auch nicht wie man es besser machen kann.
Vllt tatsächlich durch ein "sign in" in die Rangliste mit dem man sich einverstanden erklärt, dass der Nickname im Ranking auftaucht.
Also man meldet sich in der Liga an und es werden nur Turnierteilnahmen ab diesem Moment für die Rangliste gewertet.

Guten Morgen Björn,

der letzte Vorschlag würde das Problem nicht lösen, oder? Weil dann jederzeit jemand "umschalten" könnte. Vielleicht ist die Sache mit der Anzeige der anonymen Spieler im Ranking doch ne gute Lösung. Ich habe das entsprechend umgesetzt. Für die Finalteilnahme muß sich ein anonymer Spieler dann halt einverstanden erklären, daß sein Name durch die Teilnahme öffentlich wird...

Das mit der Terminfindung via Doodle wird schwierig. Es ist halt ggf. nur eine Woche Zeit und ggf. müssen sich einzelne Spieler noch entscheiden, an welchem Finale sie teilnehmen wollen. Dennis und ich hatten dazu gestern eine Diskussion und ich werde das heute im Team-Chat einbringen. Einige Teilnehmer stehen ja auch schon praktisch unangreifbar fest.

- - - Aktualisiert - - -

Komisch, heute bin ich drin...:lol:

Also ich bin mir auch fast sicher dass dort etliche Spieler sind die einfach nicht wissen dass man sich anmelden muss. Mein Kumpane Bruder Tuck und ich hatten jedenfalls keine Idee.

Das Ranking wurde gestern neu berechnet, da die Ergebnisse vom Samstag eingespielt worden sind. Wenn du dich davor angemeldet hast, tauchst du auch auf.

Das mit der Anmeldung ist ein Problem, ja. Das sehe ich aber ganz klar als Aufgabe der Turnierorgas und die wissen darüber alle Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Lösung gut so.
Noch kurze Frage: Das Ranking 1250 geht exakt bis Platz 50. Liegt es daran, dass es zufällig Glatt 50 Spieler sind, oder hat die Tabelle vllt maximal 50 Zeilen?
Nen Limit habe ich nicht gesetzt, das sollte also Zufall sein. Da wir aktuell ingesamt nur 67 Spieler sind, käme das durchaus hin.

Ist glaube ich nur diese Season happig, weil sie kein ganzes Jahr war.
5 Turniere in einem Jahr sollte man hinkriegen können wenn man in ner Liga spielen will. Einfach ne "lose Wertung" über Turniere hat man ja mit NTR schon.
Natürlich trotzdem schade für jeden, der gerne würde und das beim besten Willen einfach nicht schaffen kann. Finde die Anzahl aber durchaus angemessen.

Ich habe mit meiner Mini-Event-Serie Dark Evolution umgeschwenkt auf Ars Bellica:
- 23.3.2019, Winter Home Invasion (8 Plätze)

- 22.6.2019, Spring Home Invasion (14 Plätze, eventuell 16 machbar)

- 7.9.2019, Sommer Home Invasion (14 Plätze, eventuell 16 machbar)

- 30.11.2019, Autum Home Invasion (8 Plätze)

Die Freischaltung bei T³ erfolgt in den nächsten Tagen.
Wenn das Regelset 2019 endgültig steht entscheide ich ob 1750 beschränkt oder unbeschränkt.

Das ganze ist eine Mini-Liga mit 4 Spieltagen zu jeweils 3 Matches. Südbaden goes Ars Bellica :wub:

Ich habe mit meiner Mini-Event-Serie Dark Evolution umgeschwenkt auf Ars Bellica:
- 23.3.2019, Winter Home Invasion (8 Plätze)

- 22.6.2019, Spring Home Invasion (14 Plätze, eventuell 16 machbar)

- 7.9.2019, Sommer Home Invasion (14 Plätze, eventuell 16 machbar)

- 30.11.2019, Autum Home Invasion (8 Plätze)

Die Freischaltung bei T³ erfolgt in den nächsten Tagen.
Wenn das Regelset 2019 endgültig steht entscheide ich ob 1750 beschränkt oder unbeschränkt.

Das ganze ist eine Mini-Liga mit 4 Spieltagen zu jeweils 3 Matches. Südbaden goes Ars Bellica :wub:

Das freut uns sehr!

Cool. Das (große US/intl.) ITC ermittelt den Gewinner aber rein nach Punkten, (wobei das LVO als Abschlussturnier halt kein Invitational ist, sondern schlicht so groß, dass man kaum die Season gewinnen kann, ohne dort super platziert zu sein), oder?

Das stimmt, es gibt bei der ITC kein Finale.