Ich mag LoW... Glaube auch dass GSC da noch etwas tun wird und dass man ganz gut gegen den Castellan ankommt. 2 von 3 großen Fraktionen können mithilfe von Agents of Vect oder dem äquivalent den Output als auch den Input des Knights stark schmälern...
Habe bisher ein Turnier mit dem Castellan bestritten und der ist natürlich ein Biest. Allerdings war er in 2 von 3 Spielen kaum effektiv (gegen Eldar/Harlequin bzw. Dämonen mit Deathguard), da haben Punisher und Guardmen aufgeräumt und im dritten Spiel hat er mich gegen Eldar/Dark Eldar im Alleingang das Spiel um Platz 1 gekostet, weil Eldar und Dark Eldar eben sehr gut darin sind ein großes Ziel zu debuffen und zu töten.
Für mich bleibt der große also eher so schon im Schrank stehen. Ich denke jede Armee hat Counter zum Castellan.
Aeldari mit Vect und Minus aufs treffen, Tau mit Schilddrohnen, Tyraniden mit Vect, Biovoren/Sporenminenfeldern, vielen günstigen Truppen und Minus aufs Treffen, dann die Orks mit Grotschild...
Natürlich muss man sich darum Gedanken machen, aber der Castellan ist durch die Anpassungen schon gut händelbar.
Edit:
1. Findet nach ITC Ars Bellica Regeln eigentlich das Flowchart Anwendung?
2. Fate Reader, der Ulthwe Warlord Trait lässt einen pro Spielerzug würfeln. Eine 6 gibt einen CP. Bei Tactical Restraint ist rein die Rede von Relikten, Traits, Fähigkeiten die triggern wenn ich oder der Gegner Stratagems ausspiele. Demnach dürfte ich sowohl die CP über Fate Reader holen, als auch pro Schlachtrunde 1 über andere Fähigkeiten?