8. Edition Astra Militarum Crusader oder

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

Creed90

Aushilfspinsler
18 August 2019
2
0
1.596
Hallo Zusammen :)

ich hätte mal eine kurze Frage zu den Crusadern im AM Codex.

Die Crusader haben folgende Fähigkeiten:

glaubensakte: wirf zu Beginn jedes deiner Züge einen W6. Bei eine, Wurf von 2 plus kann eine einzelne Einheit aus deiner armeeliste mit dieser Fähigkeit einen glaubensakt von der folgenden Liste erwirken

faust des Imperators

göttliche führung

....

das heisst ja im Klartext das nur eine Einheit die auch die Fähigkeit glaubensakt besitzt ausgewählt werden kann oder?

Nun un gibt es im Codex keine andere Einheit mit der Fähigkeit glaubensakt. Das heißt die crusader geben sich die Fähigkeit im Astra Codex immer sich selbst?

dann haben die noch Schild des Glaubens als Fähigkeit. Gilt diese Fähigkeit ebenfalls für die crusader selbst oder kann diese Fähigkeit auf andere Astra Einheiten übertragen werden?

sorry für die Frage aber ich verstehe diese Einheit einfach nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.490
16
5.866
144.384
Die Glaubensaktregel ist ein Copy&Paste der alten Adepta Sororitas Regel. Die hatten halt ihre Armee voll mit der Regel. Daher die seltsame Formulierung.

Also, ja, sie können sich eine der Regeln selbst geben. Wenn du allerdings mehr als eine Einheit Crusaders hast, kannst du nur eine auswählen.
Schild des Glaubens ist kein Glaubensakt und wirkt auf jede Einheit Crusaders und auschließlich Crusaders.
 

Creed90

Aushilfspinsler
18 August 2019
2
0
1.596
Danke für deine Hilfe :)! Also ich sehe Neid er Einheit eigentlich keinen Verwendungszweck oder wie lässt sie sich einsetzten ? Habe mal gelesen mit einem Priest aber bei Stärke 3 hauen die auch nicht soviel um ...

Wie kann man eigentlich Schild des Glaubens verstehen? Da soll man eine W6 Würfeln um eine psi Kraft zu bannen... die meisten psikräfge fangen doch erst bei 7 an
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Danke für deine Hilfe :)! Also ich sehe Neid er Einheit eigentlich keinen Verwendungszweck oder wie lässt sie sich einsetzten ? Habe mal gelesen mit einem Priest aber bei Stärke 3 hauen die auch nicht soviel um ...

Wie kann man eigentlich Schild des Glaubens verstehen? Da soll man eine W6 Würfeln um eine psi Kraft zu bannen... die meisten psikräfge fangen doch erst bei 7 an ��

Würde evtl eher ins Imperiale Armee Forum passen, aber egal...

Keine Ahnung ob das noch geht, aber ich habe mal gelesen, dass 10er Einheiten von denen gespielt wurden als Blocker: Man spricht mit den Astropath den Schutzschild und damit kommen die auf einen 2+ Retter. Damit kann man schon mal ne Weile auf einem Missionsziel rumhängen oder Einheiten am Durchbruch hindern...
Offensiv würde ich eher nicht auf die setzen; da dürften z.B. Bullgryns besser sein!
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Ich mag mich jetzt auch täuschen, aber gab es nicht irgendwo eine FAQ oder n Errata dass ein Rettungswurf NIE besser als 3+ sein kann? Bei einigen Einheiten/ Stratagemen wurde der sogar auf 4+ "eingefroren", obwohl der mit Psi usw. auch mehr drin wäre.

Glaube diesen "allgemeinen Cap" gab es nur bei den Knights... ;-)