Aufbau einer Dark Mechancicum mit den Regeln von Admech

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
Hallo Krieger des Omnissiah

Da ich mich in den Fluff und den Style von Darkmech verliebt habe, will mir jetzt langsam eine 2000p Armee aufbauen. Mir ist bewusst, dass die neue Edition kommt aber einen Grundstock kann sicher jetzt schon nicht schaden.

Für den Anfang habe ich gedacht würde ich mir folgendes zutun:
2x die Start Collecting Box um einen Grundstock an Infanterie und HQ`s zuhaben wie auch zweimal den Transporter.
1x die Battleservitors, dadurch kann ich ein Battalion vollkriegen
1x Onager für ein bisschen Feuerunterstützung

Meine Frage ist nun, ist dies ein guter Grundstock oder brauche ich für den Anfang noch andere HQ`s und was würdet ihr im Allgemeinen empfehlen?

Wenn ihr Tipps von Bausätzen habt welche sich gut als Bits für eine DarkMech Armee eignen wäre ich auch dankbar.


MfG

Philippe
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Bei den Dark Eldar Coven Minis würde ich mich noch zwecks Bitz umschauen. Vor allem Talos und Wracks bieten dir einen ganzen Berg an praktischen Bitz.

Zukünftig kann ich endlich meine Raging Heroes Lust Elves Centauren spielen, die passen mit ein paar extra Bitz, super als Dark Mechanicus alternative zu den Serberys.

Kataphrons lassen sich super mit diversen Chaos Dämonen kombinieren.

Bei den Nighthaut kann man sich auch gut bedienen, als Grundlage für den Aufbau diverser Dark-Mech Modelle und bei Necrons kann man sich auch nach Bitz umsehen, mechanische Wirbelsäulen usw..

Achja, falls du heran kommst, die Kugeln der Kharadron Overlord Luftschiffe, sind auch super als Chassies für diverse Läufer umbauten geeignet. Beine Kann man von verschiedenen Mechanicus Einheiten nehmen, dazu Waffen, mechanische Tentakel und man ein paar sehr ungewöhnliche Modelle.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.213
6.239
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Die 30k Modelle für Mechanicum von Forgeworld lassen sich hier sicherlich auch gut einbauen, wenn du bissl mehr Geld da lassen willst und dich mit Resin rumärgern magst ;)
Damit distanzierst du dich auf jeden Fall von den klassischen AdMech Einheiten, ohne die "Mech"-Optik ganz zu verlassen. Der Tech-Priester auf seiner schwebenden Barke ist ja sogar schon mit dem Keyword Dark Mechanicum versehen ...
 

Art85

Testspieler
10 September 2018
109
73
5.546
Bei Artel "W" Miniatures gibts auch ein paar schöne Modelle die mit Sicherheit auch als Dark Mech Verwendung finden würden.
Ansonsten finde ich das es unter den Necromunda Gangs auch die ein oder anderen netten Bits gibt.
Besonders die beiden großen Roboter, wären mit etwas umbau Arbeit großartige Kataphron Breacher alternativen.
Mh.... ich glaub das versuch ich selbst mal :D