Auflösung des Daemonkin forums?

Auflösen des Daemonkinforums

• Ja, in CSM-Forum integrieren

Stimmen: 36 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22. April 2001
6.803
70
18.846
Da es aktuell nicht danach aussieht das es einen neuen Codex Daemonkin geben wird, wollte ich hier mal an die letzten Verbleibenden die Frage stellen wie denn dazu gestanden wird wenn das Daemonkin Forum mit in das CSM Forum integriert/aufgelöst wird.

Ich denke das man Daemonkin, dann später sehr gut als World Eaters armee spielen können wird und deshalb wäre die Überlegung das Forum aufzulösen.

Das Auflösen des Forums dürfte schon sinnvoll sein. Bin mir nur bezüglich der Eingliederung ins Chaos Space Marine Forum nicht sicher.

Wir sprechen hier von einer Armee, die auch reine Dämonenarmeen aufstellen konnte. Und diese Listen (sofern vorhanden) gehören eigentlich nicht wirklich in ein Chaos Space Marine Unterforum.

Das Auflösen des Forums dürfte schon sinnvoll sein. Bin mir nur bezüglich der Eingliederung ins Chaos Space Marine Forum nicht sicher.

Wir sprechen hier von einer Armee, die auch reine Dämonenarmeen aufstellen konnte. Und diese Listen (sofern vorhanden) gehören eigentlich nicht wirklich in ein Chaos Space Marine Unterforum.

ja da gebe ich dir recht ... aber da bin ich an sich ziemlich entspannt, da es zum einen keine listen aus der 8.Ed sind... und zum anderen sind die Listen vom Datum auch schon etwas älter das sie im CSM Forum nicht Stören ...

Bin ansonsten gerne für Vorschläge offen oder falls du dir die Mühe machen möchtest um den Inhalt zu selektieren würde ich die Hilfe natürlich auch Herzlich annehmen :-)

Naja, zum einen stellt sich die Frage, ob viele der Threads die sich mit Regeln oder Armeelisten beschäftigt haben nicht sogar eher in ein Archiv gehören würden oder ob spätestens seit der 8. Edition man sich doch langsam ein anderes System der Untergruppierungen überlegen muss. Einfach aus dem Grund, weil bei den Fraktionen immer mehr gemischt wird (im Vergleich zu z.B. bis zur 5. Edition bei dem sich die Armeen in der Regel aus einem Codex zusammen gesetzt haben).
Wir sehen ja das Beispiel mit den Eldar. (Aeldari mit Unterordnern für Eldar, Dark Eldar, Harlequin und Ynnari).
Hier wäre es die Frage ob es ein Chaos Unterforum mit den Ordnern Chaos Space Marines und Chaosdämonen geben sollte (also das ganze etwas näher an das Keywordsystem bringen würde).
Ist aber nur mal in den Raum geworfen.