Aus der Stasis erwacht...

SonicPain

Aushilfspinsler
6 August 2016
55
0
5.316
Hallo allerseits,

nach langen hin und her habe ich mich nun doch entschlossen als Necron auf die Jagd nach Seelen zu gehen.

Da ich gerade erst aus der Stasis erwacht bin habe ich nur ein Gefolge von:

Necron Lord mit Regenerator
3 Destruktoren
16 Necron Kriegern
8 Basen Scarabäen

Mein Gefolge ist klein und darum suche ich noch Informationen, was ich noch alles benötige um eine Grundarmee zu haben.

Ich weiß das ich noch das Grundbuch brauche und den Necron Kodex.

Vielleicht möchte sich jemand dazu herablassend und mir kurz ein paar Informationen geben.

Spielen will ich im Freundeskreis und vielleicht mal auf nem Turnier wenn ich mehr Erfahrung habe.

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.786
1
543
32.436
Geisterbarken, Tombblades, Prätorianer, Phantome + Spinne, Immortals

Das wäre jetzt so mein nächster Einkaufszettel wenn du deine Armee erweitern möchtest. Damit könntest du dann bei Zeiten eine Reclamation Legion stellen und hast damit den ersten Grundpfeiler für ein Decurion Detachment. Ansonsten wäre vielleicht die Start Collecting noch was, da du noch 4 weitere Krieger bräuchtest für ein CAD.

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.786
1
543
32.436
Mach es doch ganz einfach. Nimm die Figuren und gib sie im Online Shop von GW ein, dann hast du Originalpreis, davon ziehst du Pauschal 20% Händler Rabatt ab. Dann ziehst du nochmal 5-10% ab für den Privatverkauf und dann nochmal 5-10% je nachdem wie die Bemalung ist entweder weg oder wieder drauf. Dann dürftest du ungefähr bei einem normalen Preis ankommen, wenn die Person die es verkauft nicht gerade "verzweifelt" ist.

SonicPain

Aushilfspinsler
6 August 2016
55
0
5.316
Wie sehen denn normale bzw Standart Setups der einzelnen Einheiten aus?
Immortals nur mit Gauss oder Warrior nur 10x mit Barke usw.
Wie entscheidet man prinzipielle welche Bewaffnung man braucht?
Was is besser bei Gegnern mit viel Fußvolk (Orks) oder bei vielen Fahrzeugen (Imperiale oder Tau).
Wenn man den Herrscherrat nimmt. Ist es egal welchen man nimmt? Oder hat einer mehr Vorteile als die anderen.
Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Armee zusammen?
Auf dem Papier sehen bestimmte Einheiten ja gut aus, aber in Gefechten sieht man sie eher weniger.

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.786
1
543
32.436
Schau mal hier im Forum, ich glaube bei vielen der Sticky Threads wurde einiges schon beantwortet. Ansonsten was einige deiner Fragen angeht:

Krieger sind noch am effektivsten wenn sie zu 10t in der Geisterbarke sitzen. Ob das so bleibt, sollte das FAQ das sie beim Jinken zu Schnellschüssen zwingt so final werden, weis man noch nicht. Ansonsten hätte man noch die Möglichkeit sie laufen zu lassen, aber das sollte stark auf die Armee abgestimmt sein und ist nach meiner Ansicht nicht so oft die Methode der Wahl. Im Flieger geht auch noch, aber das habe ich sehr selten gesehen und habe selbst keine Erfahrungen damit.

Immortals sind meist dazu verdammt Missionsziele zu halten, da sie dafür die günstigsten Standards sind. Hier sind Gaus oder Tesla Geschmackssache wie ich finde, vor allem wenn man den Gegner nicht kennt. Selber tendiere ich mehr zu Tesla da ich da das Gefühl habe, das wenn sie mal schiesen irgendwie mehr dabei heraus kommt bzw. kommen kann.

Ansonsten sollte es relativ klar sein welche Ausrüstung man nimmt. Entweder ist dein Gegner bekannt und du weist ob mehr Fahrzeuge kommen oder nicht, falls er nicht bekannt ist, baust du dir deinen Kern auf und entscheidest dann ob du zuwenig gegen Masse oder Fahrzeuge hast. Grob gefühlt über die ganzen Diskussionen die es hier gab ist Tesla nur selten eingesetzt, es sei denn die gewählt Einheit hat eh keine andere Wahl, wie die Flieger.

Der Herscherrat ist viel zu komplex und von der eigentlichen Liste abhängig, als das man da sagen kann welchen Lord man am liebsten mitnehmen soll und welchen nicht, schau hier auch einfach mal in die sticky Threads da gab es einige Einschätzungen zu den einzelnen Einheiten.

bsm86

Erwählter
24 Oktober 2015
570
1
8.391
Prinzipiell schon, aber alle deine Fragen lassen sich beantworten mit: "Kommt drauf an." Und zwar auf deine Armee und Taktik sowie auf des Gegners Armee.

Bei Necrons bist du in der glücklichen Lage, dass du dir eigentlich kaum Gedanken machen musst. Selbst unsere Basic-0815-Krieger sind gegen Fahrzeuge genauso brauchbar, wie gegen Horden von Infanterie. Das Gleiche gilt für Waffenoptionen, denn es gibt so gut wie keine. Ob man seine Immortals mit Gauss oder Tesla spielt macht kaum einen Unterschied, lediglich bei den Bikes könnte man diskutieren, ob Gauss oder Particle Beamer. Ich persönlich habe lieber Gauss, da die Bikes dann auch mal jinken können, ohne gleich das Feuern einstellen zu müssen.

Der Royal Court ist sehr teuer und daher häufig eher unbrauchbar. Wenn du ein anderes HQ als den generischen Overlord bzw. seine namhaften Alternativen in der Reclamation Legion willst oder auch mal Imotekh, dann spiel ein CAD oder eine Mephrit Dynasty Cohort (siehe Shield of Baal: Exterminatus). Natürlich kann man den Court trotzdem spielen, wenn man Lust auf die Port-Spielereien mit Veil of Darkness und Varguard Obyron hat.