Auswirkungen Chapter Approved 2021 auf Necrons

Ok wer bei GW gibt diese Artikel frei? Bin ich ein Dumm oder steht da das nach den Punkteänderungen die Immortals 4 Punkte mehr kosten werden pro Modell im Vergleich zu den Warriorn? Warrior kosten doch gerade 13 Punkte und Immortals 17 : 17 - 13 = 4 Punkte ....... bitte sagt mir das ich ein Dumm bin und einfach etwas überlese oder falsch sehe? ?
Ick verstehe das so, das die Tesla Immortals billiger werden?

Yay ich bin kein Dumm ?.
Es ist halt verwirrend weil es super viel bedeuten könnte : Vielleicht gehen die Extrapunkte für Tesla weg oder Warriors werden teurer ? So viele Dinge.
Ansonsten bin ich auch super hype für neue Punkte: Vielleicht geht der Reanimator nochmal um 10P runter oder die Konvergenz geht gut runter und wer weiß was alles kommt. ?

Dass die Immortals unabhängig von ihrer Waffe "nur" 4 Punkte mehr kosten als Warrior steht ja im Artikel. Tesla sollte damit also wieder gratis werden.
Da steht doch, dass die Immortals 4 Punkte mehr kosten und das unabhängig davon welche Waffe sie tragen (...regardless of what gun they carry....).

Ja, und was das bedeutet habe ich hier weiter oben erläutert. [[Entweder Tesla -2 oder Immortals -1 und Tesla -1 ... vorausgesetzt die Krieger bleiben bei 13]].

Der Hexjäger ist von den Punkten her voll in Ordnung. Bei ihm mangelts am Waffenprofil... das kann man per Punkte leider nicht ändern.

Der Hexjäger kann halt genau 2 Sachen:
-Kleines Kroppzeug wegschießen
-Als Warlord deepstriken

Vielleicht gibt es für den zweiten Punkt eine total brokene Kombo, die bloß noch keiner rausgefunden hat. Was eher unwahrscheinlich ist, da i. d. R. die Spieler solche Kombos finden und nicht GWs Spieltester (siehe ATV + Apothecary bei den Marines). Für das was er kann, ist er viel zu teuer.

Was schade ist, denn das Modell ist super. Immerhin zählt er zu meinen Top 3 der neuen Necronsculpts, zusammen mit Voiddragon und einem umkämpften dritten Platz (zu teurer Mono oder einer der Mancer). Ich habe sogar Einen, der ist auch fertig bemalt und spielbereit. Bloß kann man den derzeit eigentlich nur in Fungames gegen schrottige Massenarmeen spielen 😕

Der Hexjäger kann halt genau 2 Sachen:
-Kleines Kroppzeug wegschießen
-Als Warlord deepstriken
Der Hexjäger kann noch mehr. Er kann Protokolle weiter geben, er kann ein Relikt bekommen (den Gauntlet der MW auf die 6 macht), er kann eine Kriegsherrenfähigkeit bekommen, er kann Punkte für an allen Fronten/Linienbrecher machen, er kann feindliche Schocktruppen mit Stratagem abfangen, er kann auch schocken ohne Kriegsherr zu sein. Als Charakter profitiert er von Achtung Sir. Theoretisch kann man drei von denen hinter 20 Warrior stellen, der ganze Mob marschiert dann nach vorne. Die Hexjäger dürfen nicht beschossen werden.

Nur weil er nicht bei den 5 größten Punkteänderungen dabei ist bedeutet das nicht das er überhaupt keine Punkteänderung bekommt.

Ich finde ja der Reanimator benötigt keinen großen Punkte drop ?, wenn GW im das Charakter keyword gibt hat er alles was er braucht.

8" movement um auch mit Skorpekh mithalten zu können dir er ja auch buffen kann
6 assault Schuß mit 15"(mephrit) S6 DS-2 Sch1
4 Attacken
6 Wunden
Verteilt Protokolle
Look out Sir
Dann noch den Veil of darkness um ihn mit 20 reaper warrior vor die gegnerischen Aufstellungszone zu porten...

Bleibt die Frage warum sie ihm Look out sire oder Das Charakter Keyword geben sollten?
Ein besserer Weg währe es wenn seine Fähigkeit ein aura währe bzw wenn man sie auf eine Einheit aussprechen könnte und die Einheit das behalten würde. Auch wenn die Fähigkeit wie eine Regeneration Orb funktionieren würde die jede Runde geht wäre das brauchbar. Außerdem bräuchte der regeneratior einen Rettzngswurf.

Aber Canoptec Characters ? Canoptecs sind AI mit sehr begrenzten Möglichkeiten wohingegen all diese Charaktere eben das sind Charaktere . Natürlich könntest du das auch über Tyraniden sagen nur das diese schlicht mehr oder weniger eine einzige Entität sind.
Es ist schwierig . Er wird eh keine Änderungen bekommen (außer vielleicht Punkte aber das ändert ja nichts an den Problemen)

Naja in der App können Deathwatch (Space Marine Orden) auch Sanguinary Priest (Sondereinheit von einem anderen Space Marine Orden) mitnehmen 🙄

Von den Gerüchten hatte ich bisher noch gar nichts mitbekommen, aber wie im anderen Thread dazu schon erwähnt: Finde ich die Taktung übertrieben. Letztes Jahr Munitorum Feldhandbuch, im Januar die großen FAQs und Erratas, im März das Munitorum Feldhandbuch 2021 Typ 1 im WD und jetzt schon das Munitorum Feldhandbuch Typ 2 zum kaufen.
Und das obwohl die meisten Leute in der Zeit gar nicht oder nur wenig spielen konnten...
und andere wie ich finden sie viel zu langsam. Die Erratas hätte es vor gut 3 Monaten gebraucht und dieses Errata ist schon wieder veraltert weil die neuen Probleme noch nicht angegangen wurden. Ist halt immer so eine Sache --> um solche Fehler zu beheben brauchst du eine Turniercommunity die sowas schnell herausfindet, diese ist aber so schnell und fordert schnellere Aktualisierungen während die Casualspieler zwar vom Balancing am Spiel enorm profitieren, ihnen es aber auch etwas zu schnell geht. GW muss hier halt nen Kompromiss finden, der dann von beiden Seiten nicht soo optimal aufgenommen wird.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
und andere wie ich finden sie viel zu langsam. Die Erratas hätte es vor gut 3 Monaten gebraucht und dieses Errata ist schon wieder veraltert weil die neuen Probleme noch nicht angegangen wurden. Ist halt immer so eine Sache --> um solche Fehler zu beheben brauchst du eine Turniercommunity die sowas schnell herausfindet, diese ist aber so schnell und fordert schnellere Aktualisierungen während die Casualspieler zwar vom Balancing am Spiel enorm profitieren, ihnen es aber auch etwas zu schnell geht. GW muss hier halt nen Kompromiss finden, der dann von beiden Seiten nicht soo optimal aufgenommen wird.

Oder den Powercreep einfach mal nicht ganz so hart übertreiben wie bei den Drukhari etwa 🤔

Das erste Chapter Approved konnte ich dank Lockdowns z. B. nicht ein einziges Mal benutzen, bevor es schon wieder veraltet war.

Necron Point Changes.png

Auspex Tactics hat gerade ein Video mit den Änderungen der Necrons veröffentlicht.

Was sagt ihr jetzt dazu?

Bei den Immortals leider wirklich nur die Tesla Waffe 😕
Aber Lokhust werden so deutlich attraktiver.