Auswirkungen Chapter Approved 2021 auf Necrons

Für mich persönlich leider blöd. Die 10 Punkte für die Ccb muss ich jetzt irgendwo auftreiben.

Für Dda Spieler super, für 3 gibt's jetzt einen Heavy Destroyer gratis dazu.
Die Destroyer günstiger zu machen finde ich auch gut.
Tesla ist in der 9. nicht meins egal wie teuer.
Leider wurden nicht alle Baustellen gelöst.

Allerdings finde ich den aktuellen Kodex super und es ist wirklich vieles spielbar.

CCB finde ich nervig, aber ok. Verändert eigentlich nicht viel, anders als beim Apo der SpaceMarines! Andere Char-Modelle werden dadurch nicht wirklich besser, die 10P pro CCB nehm ich locker in Kauf.

Tesla-Immortals..das ist eigentlich ne Ohrfeige für uns, besonders die Leute aus den letzten Editionen haben viele von denen. Die Punktereduktion hätte es schon viel eher geben sollen, das riecht einfach nach "los kauft euch jetzt nochmal Modelle mit Gauss, die Punkte reduzieren wir erst in nem Jahr wenn ihr es fast nicht mehr erwartet". Das find ich so frech daran.

+10 Punkte beim Chrono...wirkt so "random" während sooo viiieel unangetastet bleibt. Ist aber wahrscheinlich ok, weil der ja auch n guten Retter hat und n guter Supporter ist.

DDA . Ja super, gleicht bei meiner aktuellen Lieblingsliste die beiden CCBs aus. Finde ich nun auch im Vergleich mit anderen Codizes passender. Aber was ist mit der Doomscythe, den Annh.Barges und der Ghost Ark im Vergleich? Und die größte Nummer: Wie kacke ist denn jetzt der doomstalker im Vergleich zur DDA. Bleiben die letzten Beiden bei mir erstmal umgebaut.

Destroyer: nice try.. günstiger ist schonmal besser, noch eine Reduktion nächstes Jahr und sie sind innerhalb des Codex ok bepunktet. Freut mich dennoch für alle Besitzer und Fans der Modelle! Für lockere Spiele bau ich jetzt vielleicht mal meine 3 heavy destroyer zusammen.. idk

Fazit:
Meine Hoffnungen für Einheiten, die ich kompetativ gerne mal spielen würde und bisher zu teuer sind, wurden enttäuscht. Ändern tut sich nicht wirklich was, im positiven wie im negativen, was fast schon beruhigend ist!

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Schon lustig, dass er die Änderungen hier über 2 Stunden vor denen im Marine Fraktionsforum gab, obwohl Auspex Tactics das Marine Video ein paar Stunden vorher hochgeladen hat ?

Da ich in der Liste mit Monolith keine Destroyer mehr drin hatte, muss ich tatsächlich auch 5 Punkte irgendwo freiräumen für die CCB 🤔

Finde die Punkte in Ordnung so. Mich tangieren wenige davon. Für die CCB kann ich irgendwo bei der Planung einfach freiräumen und die Doom Ark ist endlich richtig interresant für mich und ich kann endlich anfangen meine zwei zusammen zu bauen. Der Rest ist halt da. Finde es schön das es recht gering blieb was Punkteänderungen anbelangt da es ein beweis dafür ist das wir Necrons einfach fair und gerecht sind ?.

Klar hatte ich auf mehr Vergünstigungen gehofft aber das tut ja jeder wenn wir mal ehrlich sind. ?

Für Monolith-Freunde gibt es eine gute Nachricht:

Laut GT2021 kostet das erste super heavy aux. detachement nur 1 CP (statt 3) wenn die Einheit darin nicht der Warlord ist und aus der gleichen Fraktion kommt wie der Warlord kommt (also Necrons in diesem Fall, zählt aber z.b. nicht für allgemeine Fraktions-Wörter wie Imperium Chaos und so).
Findet ihr dann auf Seite 4 unter 2. "muster armies".
quelle: Necron-discord, Foto von der Buchseite

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn und scud512
Für Monolith-Freunde gibt es eine gute Nachricht:

Laut GT2021 kostet das erste super heavy aux. detachement nur 1 CP (statt 3) wenn die Einheit darin nicht der Warlord ist und aus der gleichen Fraktion kommt wie der Warlord kommt (also Necrons in diesem Fall, zählt aber z.b. nicht für allgemeine Fraktions-Wörter wie Imperium Chaos und so).
Findet ihr dann auf Seite 4 unter 2. "muster armies".
quelle: Necron-discord, Foto von der Buchseite

Muss ich mir morgen mal im Detail angucken. Ich hatte ja zwischenzeitlich mit 2 Monos geliebäugelt. Aber 6 CP waren mir dann doch zu bitter 😉