CCB finde ich nervig, aber ok. Verändert eigentlich nicht viel, anders als beim Apo der SpaceMarines! Andere Char-Modelle werden dadurch nicht wirklich besser, die 10P pro CCB nehm ich locker in Kauf.
Tesla-Immortals..das ist eigentlich ne Ohrfeige für uns, besonders die Leute aus den letzten Editionen haben viele von denen. Die Punktereduktion hätte es schon viel eher geben sollen, das riecht einfach nach "los kauft euch jetzt nochmal Modelle mit Gauss, die Punkte reduzieren wir erst in nem Jahr wenn ihr es fast nicht mehr erwartet". Das find ich so frech daran.
+10 Punkte beim Chrono...wirkt so "random" während sooo viiieel unangetastet bleibt. Ist aber wahrscheinlich ok, weil der ja auch n guten Retter hat und n guter Supporter ist.
DDA . Ja super, gleicht bei meiner aktuellen Lieblingsliste die beiden CCBs aus. Finde ich nun auch im Vergleich mit anderen Codizes passender. Aber was ist mit der Doomscythe, den Annh.Barges und der Ghost Ark im Vergleich? Und die größte Nummer: Wie kacke ist denn jetzt der doomstalker im Vergleich zur DDA. Bleiben die letzten Beiden bei mir erstmal umgebaut.
Destroyer: nice try.. günstiger ist schonmal besser, noch eine Reduktion nächstes Jahr und sie sind innerhalb des Codex ok bepunktet. Freut mich dennoch für alle Besitzer und Fans der Modelle! Für lockere Spiele bau ich jetzt vielleicht mal meine 3 heavy destroyer zusammen.. idk
Fazit:
Meine Hoffnungen für Einheiten, die ich kompetativ gerne mal spielen würde und bisher zu teuer sind, wurden enttäuscht. Ändern tut sich nicht wirklich was, im positiven wie im negativen, was fast schon beruhigend ist!