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Wäre im Mega nobz trupp nicht noch Platz für nen waaghbanner nob?
Dessen buff sowie des waaghbosses sind kumulativ und dann treffen sie auf die 2.
Rein mathematisch:

3 Meganboz auf die 4 machen 3,75 Treffer
3 Meganobz mit Banner auf die 3 machen 6 Treffer
3 Meganobz mit Warboos auf die 3 machen 6 Treffer
3 Meganobz mit Banner und Warboss auf die 2 machen 7,5 Treffer + 2,5 Treffer = 11,528 Schaden
5 Meganobz mit Warboos auf die 3 machen 8,3 Treffer = 13,889 Schaden

D.h. für den Bannerboss kriege ich noch 2 weitere Meganobz und mache insgesamt mehr Schaden, bzw. halte auch mehr aus und gebe auch nicht die Punkte für den Charakter ab.
5 Meganobz + Warboss passen auch in den Trukk, würde also auch gehen.

Vorbehaltlich eventueller Rechenfehler, sollten daher die Punkte in mehr Meganobz sinnvoller investiert sein.
 
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Das ist sein Nachteil. Das Banner hat halt keinen ds. Bisschen schießen geht auch aber halt ork Beschuss. Was interessant ist meiner Meinung nach, dass er alle Clan orkeinheiten den+1 Treffer gibt im Nahkampf. Deffkopter, Buggies und co. Bei den Mega nobz stimme ich dir zu, er kann dennoch eine alternative sein wenn man nicht alles Schwere viechzeug in einem Laster haben will.
 
Funktioniert nicht, die Megabosse würde trotzdem nur auf +3 Treffen. Oder gab es ein Errata das die Grundregeln der Treffermodifikationen aus dem Regelbuch verändert hat?
Die Säge und die Kralle modifizieren den Trefferwurf mit einem Malus, durch das Banner wirds ausgeglichen und mit dem waaghboss aufs positive modifiziert.
 
Demnächst will ich mal wieder auf ein Turnier gehen.
Derzeit ist noch in der Schwebe wie sie mit den Ork Neuheiten verfahren wollen und ob die FW Modelle erlaubt sein werden.
Daher versuche ich gerade mal eine Liste zu bauen, die eben ohne Sachen auskommt, die es noch nicht als Modell gibt oder deren Regeln unklar sind (ja, wegen Trukkboyz habe ich auch angefragt 🙂)
Daher werde ich mal die Liste unten testen.



++ Outrider Detachment -3CP (Orks 2021) ++

+ Configuration +

Battle Size:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost

Gametype:
Matched

+ No Force Org Slot +

Nob on Smasha Squig:
Headwoppa's Killchoppa, Stratagem: Extra Gubbinz

+ HQ +

Deffkilla Wartrike:
3. Junkboss (Speed Freeks), Stratagem: Big Boss

+ Elites +

Meganobz:
Trukk Boyz
Boss Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw

+ Fast Attack +

DeffKoptas

DeffKopta
DeffKopta
DeffKopta

Megatrakk Scrapjets
Megatrakk Scrapjet

Megatrakk Scrapjets
Megatrakk Scrapjet

Rukkatrukk Squigbuggies
Rukkatrukk Squigbuggy
Rukkatrukk Squigbuggy

Squighog Boyz: Bomb Squig
5x Squighog Boy: 5x Saddlegit Weapons, 5x Squighog Jaws, 5x Stikka

Squighog Boyz: Bomb Squig
4x Squighog Boy: 4x Saddlegit Weapons, 4x Squighog Jaws, 4x Stikka

+ Heavy Support +

Deff Dreads

Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Skorcha, Skorcha
Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Skorcha, Skorcha

++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Deathskulls

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss in Mega Armour:
3. 'Ard as Nails, Da Krushin' Armour, Warlord Trukk Boyz

+ Troops +

Beast Snagga Boyz

9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob

+ Elites +

Kommandos

Boss Nob: Power Klaw
4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos
Boss Nob: Power Klaw
4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Stormboyz

Boss Nob: Choppa
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Stormboyz
Boss Nob: Choppa
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Mek Gunz

Mek Gun: Kustom Mega Kannon

Mek Gunz
Mek Gun: Kustom Mega Kannon

+ Flyer +

Burna-bommer:
Skorcha Missiles

+ Dedicated Transport +

Trukk:
Fortress on Wheels

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrung mit ca. 10 Goffs-Boyz im Charge sind sehr vernichtend … wäre es da nicht eine Überlegung wert einen 10er Stormboyz Trupp dort unterzubringen?
Mit 12“ und FLY sind die Chancen dazu ja sehr gut und man kann hervorragend auf „Standard Einheiten Jagd“ gehen?

Ansonsten finde ich die Liste auch sehr gut und interessant, vor allem mit den Deffdreads mit Skorcha. Kommen die dann in den Tellyporta?

GDork
 
Also meine Erfahrung mit ca. 10 Goffs-Boyz im Charge sind sehr vernichtend … wäre es da nicht eine Überlegung wert einen 10er Stormboyz Trupp dort unterzubringen?
Mit 12“ und FLY sind die Chancen dazu ja sehr gut und man kann hervorragend auf „Standard Einheiten Jagd“ gehen?

Ansonsten finde ich die Liste auch sehr gut und interessant, vor allem mit den Deffdreads mit Skorcha. Kommen die dann in den Tellyporta?

GDork
Ja so nen Goff Schlägertrupp klingt auch nicht schlecht. Wobei die Kopter ja auch nicht verkehrt sind als Goffs.
Genau, die Dreads sollen in den Tellyport und einer darf dann mit Ramming Speed rein.
 
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Ich würde ja dem Nob auf Smasha Squig auch noch Big Boss und somit einen Warlord Trait geben. Dadurch, dass die Orks ja nun nicht mehr so tolle Stratagems haben und man demnach ingame nicht soviele CP braucht, wie ich finde, kann man ruhig 3 Chars das volle Paket Relikt + WL Trait spendieren.

Also meine Erfahrung mit ca. 10 Goffs-Boyz im Charge sind sehr vernichtend … wäre es da nicht eine Überlegung wert einen 10er Stormboyz Trupp dort unterzubringen?
Wichtiger ist für die Kommandos und Stormboyz eher das objective secured, welches sie als Deathskulls bekommen.
 
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Meine Armee hatte ich dann doch nochmal geändert. Folgendes kam dabei raus.

++ Outrider Detachment -3CP (Orks 2021) ++

+ Configuration +

Battle Size:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost

+ HQ +

Deffkilla Wartrike:
3. Junkboss (Speed Freeks), Stratagem: Big Boss

+ Elites +

Meganobz:
Trukk Boyz
Boss Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
Meganob: Kombi-rokkit, Power Klaw

+ Fast Attack +

DeffKoptas

DeffKopta
DeffKopta
DeffKopta

Megatrakk Scrapjets
Megatrakk Scrapjet

Megatrakk Scrapjets
Megatrakk Scrapjet

Rukkatrukk Squigbuggies
Rukkatrukk Squigbuggy
Rukkatrukk Squigbuggy

Squighog Boyz: Bomb Squig
5x Squighog Boy: 5x Saddlegit Weapons, 5x Squighog Jaws, 5x Stikka

Squighog Boyz: Bomb Squig
4x Squighog Boy: 4x Saddlegit Weapons, 4x Squighog Jaws, 4x Stikka

+ Heavy Support +

Deff Dreads

Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Skorcha, Skorcha

Deff Dreads
Deff Dread: Dread Klaw, Kustom Mega-Blasta, Kustom Mega-Blasta, Kustom Mega-Blasta

+ Flyer +

Wazbom Blastajet:
2x Tellyport Mega-Blastas, Stikkbomb Flinga

++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Deathskulls

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss in Mega Armour:
3. 'Ard as Nails, Da Krushin' Armour, Trukk Boyz, Warlord

+ Troops +

Beast Snagga Boyz

9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob

+ Elites +

Kommandos

Boss Nob: Power Klaw
4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos
Boss Nob: Power Klaw
4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Stormboyz

Boss Nob: Choppa
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Stormboyz
Boss Nob: Choppa
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Mek Gunz

Mek Gun: Kustom Mega Kannon

Mek Gunz
Mek Gun: Kustom Mega Kannon

+ Dedicated Transport +

Trukk:
Fortress on Wheels

Created with BattleScribe

Gespielt habe ich gegen die neuen TS die wirklich zäh waren. Aber letztendlich gingen ihnen die Einheiten aus. So konnte ich mit Engage, Octarius Data und Abhor the witch 73:65 gewinnen.

Einen 10er Termitrupp habe ich mit Megabossen, 3 Kommandos, Warboss und 4 Squigreitern gecharged. Da sie einen 4er Retter und -1Dmg haben können, war der Schaden dann überschaubar.
Bei den Trukkboys ist es echt Schade das sie den Clantrait verlieren.
Der Warboss ist in der Konfiguration einfach nur ein Tank.
Daher hatte ich auch die Dreads mit dabei, um noch etwas Schaden zu machen, falls es irgendwo eng wird. Auch das Trike ist kein guter Kämpfer.
Wenn die Dinos raus kommen, wird da einer in die Liste wandern.
Die Squigreiter und die Trukkboys sind die Brecher in der Liste und der Rest holt die Mission, das funktioniert gut.
Der Flieger hat mich überrascht, wie viele Schuss er produzieren kann und vor allem trifft er auch. Leider hat der DP alles gesaved und ihn direkt dann in Runde 2 erschlagen.
Die Kopter finde ich auch gut aufgrund ihres Tempos. Da will ich auch noch mal die Bikes testen.
Die Mek Gunz sind leider zu langsam. Die stehen daher zu oft schlecht.

Daher werde ich die Liste noch etwas justieren. Aber die Richtung gefällt mir.
 
Der Warboss ist in der Konfiguration einfach nur ein Tank.
Wie steht es mit der Kombination super cybork body + ard as nails? Das müsste doch noch tankiger sein oder?

Und wie wäre es mit einem 3ten Detachment um ein weiteres hartes Nahkampfmodell dabei zu haben? Den Warboss auf Bike mit Killaklaw, ganz simpel. Dazu bräuchte man nur die Einheiten etwas umher schieben und einfach ein 2tes Goff Outrider oder evtl. Evil Sunz für die Squigbuggies (dann auf 2 x 1 aufgesplittet + noch ne Einheit) oder so?

Oder sind dir das dann zu wenig CP im Spiel?

Denn der, nun in der Liste neue, 3 Kustom Megablasta Deffdread für 115 pts wäre eben genau die Punkte für nen Warboss auf Bike, daher kam ich zu der Überlegung und irgendwie sind so harte und vor allem schnelle Chars dann doch die besseren ~120 pts Nahkampfeinheiten oder?
 
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Reaktionen: GDork und Zorg