Meine Armee hatte ich dann doch nochmal geändert. Folgendes kam dabei raus.
++ Outrider Detachment -3CP (Orks 2021) ++
+ Configuration +
Battle Size: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Clan Kultur: Goffs
Detachment Command Cost
+ HQ +
Deffkilla Wartrike: 3. Junkboss (Speed Freeks), Stratagem: Big Boss
+ Elites +
Meganobz: Trukk Boyz
Boss Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
Meganob: Kombi-rokkit, Power Klaw
+ Fast Attack +
DeffKoptas
DeffKopta
DeffKopta
DeffKopta
Megatrakk Scrapjets
Megatrakk Scrapjet
Megatrakk Scrapjets
Megatrakk Scrapjet
Rukkatrukk Squigbuggies
Rukkatrukk Squigbuggy
Rukkatrukk Squigbuggy
Squighog Boyz: Bomb Squig
5x Squighog Boy: 5x Saddlegit Weapons, 5x Squighog Jaws, 5x Stikka
Squighog Boyz: Bomb Squig
4x Squighog Boy: 4x Saddlegit Weapons, 4x Squighog Jaws, 4x Stikka
+ Heavy Support +
Deff Dreads
Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Skorcha, Skorcha
Deff Dreads
Deff Dread: Dread Klaw, Kustom Mega-Blasta, Kustom Mega-Blasta, Kustom Mega-Blasta
+ Flyer +
Wazbom Blastajet: 2x Tellyport Mega-Blastas, Stikkbomb Flinga
++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) ++
+ Configuration +
Clan Kultur: Deathskulls
Detachment Command Cost
+ HQ +
Warboss in Mega Armour: 3. 'Ard as Nails, Da Krushin' Armour, Trukk Boyz, Warlord
+ Troops +
Beast Snagga Boyz
9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob
+ Elites +
Kommandos
Boss Nob: Power Klaw
4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
Kommandos
Boss Nob: Power Klaw
4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
+ Fast Attack +
Stormboyz
Boss Nob: Choppa
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
Stormboyz
Boss Nob: Choppa
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
+ Heavy Support +
Mek Gunz
Mek Gun: Kustom Mega Kannon
Mek Gunz
Mek Gun: Kustom Mega Kannon
+ Dedicated Transport +
Trukk: Fortress on Wheels
Created with
BattleScribe
Gespielt habe ich gegen die neuen TS die wirklich zäh waren. Aber letztendlich gingen ihnen die Einheiten aus. So konnte ich mit Engage, Octarius Data und Abhor the witch 73:65 gewinnen.
Einen 10er Termitrupp habe ich mit Megabossen, 3 Kommandos, Warboss und 4 Squigreitern gecharged. Da sie einen 4er Retter und -1Dmg haben können, war der Schaden dann überschaubar.
Bei den Trukkboys ist es echt Schade das sie den Clantrait verlieren.
Der Warboss ist in der Konfiguration einfach nur ein Tank.
Daher hatte ich auch die Dreads mit dabei, um noch etwas Schaden zu machen, falls es irgendwo eng wird. Auch das Trike ist kein guter Kämpfer.
Wenn die Dinos raus kommen, wird da einer in die Liste wandern.
Die Squigreiter und die Trukkboys sind die Brecher in der Liste und der Rest holt die Mission, das funktioniert gut.
Der Flieger hat mich überrascht, wie viele Schuss er produzieren kann und vor allem trifft er auch. Leider hat der DP alles gesaved und ihn direkt dann in Runde 2 erschlagen.
Die Kopter finde ich auch gut aufgrund ihres Tempos. Da will ich auch noch mal die Bikes testen.
Die Mek Gunz sind leider zu langsam. Die stehen daher zu oft schlecht.
Daher werde ich die Liste noch etwas justieren. Aber die Richtung gefällt mir.