Back in Green

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.072
13.091
40
Freebooterz sehe ich tatsächlich noch nicht. Aber das liegt einfach an den Gegnern. Admech ist kaum im Beschuss für Orks zu knacken. Die spielen keine Einheiten die man leicht entfernen kann.
Irgendwelche 5er Infanterie Screening Einheiten werden die doch auch haben oder einzelne Fahrzeuge/Panzer? Sowas müsste man doch fix mal weggeballert bekommen.

Ansonsten darf man beim Freebooter Trait halt nicht vergessen, dass der +1 Bonus ja auch im Nahkampf gilt. Ist also in beiden Phasen zu gebrauchen.

Also Deathskulls sehe ich nicht mehr, trotz des einen Rerolls. Das Obsec für die 5er Engage Einheiten ist natürlich wichtig klar aber da ist dann halt die Frage ob man sich nicht lieber auf andere Missionen einstellt und all diese Trupps zuhause lässt, dann braucht man halt auch Deathskull nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Hab nochmal drüber nachgedacht und auch wenn ich das Game nochmal durchspiele, wären Freebooterz besser gewesen.
Vermutlich habe ich mich da echt zu sehr auf den Fernkampf gestürzt.
Denn ab Runde 2 habe ich dann auch im Nahkampf Einheiten erlegt was es getriggered hätte.
Ab Runde 3 sind dann einzelne Hünchen gestorben usw.
Also ja es hätte recht oft getriggered, aber nicht ab Runde 1.
Da ich meistens Engage und Retreiving Octarius Data nehme, ist obsec auch egal auf den kleinen Einheiten. Die kommen rein oder laufen vor, machen ihr Ding und sterben.
Werde daher beim nächsten Spiel mal Freebooterz testen.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Hier mal meine nächste Testliste mit Freebooterz und Trukk Boys.

++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) [22 PL, 395pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Deathskulls

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss on Warbike [6 PL, 115pts]:
3. Junkboss (Speed Freeks), Da Killa Klaw, Power Klaw, Warlord

+ Troops +

Gretchin [2 PL, 50pts]

10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Elites +

Kommandos [4 PL, 55pts]

Boss Nob: Power Klaw
4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos [4 PL, 55pts]
Boss Nob: Power Klaw
4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Stormboyz [3 PL, 65pts]

Boss Nob: Power Klaw
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Stormboyz [3 PL, 55pts]
Boss Nob: Choppa
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

++ Outrider Detachment -3CP (Orks 2021) [90 PL, 7CP, 1,605pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Freebooterz

Detachment Command Cost [-3CP]

+ No Force Org Slot +

Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]: Da Badskull Banna

Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]

+ HQ +

Beastboss on Squigosaur [8 PL, -2CP, 150pts]:
4. Brutal but Kunnin, Beasthide Mantle, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz, Thump Gun

+ Troops +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]

9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob

+ Elites +

Meganobz [12 PL, 140pts]:
Trukk Boyz
Boss Meganob w/ Power Klaw: Kustom Shoota
Meganob w/ Power Klaw: Kustom Shoota
Meganob w/ Power Klaw: Kustom Shoota
Meganob w/ Power Klaw: Kustom Shoota

+ Fast Attack +

DeffKoptas [6 PL, 155pts]

DeffKopta
DeffKopta
DeffKopta w/ KMB and Big Bomb: Big Bomb

Megatrakk Scrapjets [5 PL, 90pts]
Megatrakk Scrapjet

Megatrakk Scrapjets [5 PL, 90pts]
Megatrakk Scrapjet

Rukkatrukk Squigbuggies [5 PL, 90pts]
Rukkatrukk Squigbuggy

Rukkatrukk Squigbuggies [5 PL, 90pts]
Rukkatrukk Squigbuggy

Squighog Boyz [8 PL, 130pts]: Bomb Squig
5x Squighog Boy: 5x Saddlegit Weapons, 5x Squighog Jaws, 5x Stikka

+ Heavy Support +

Kannonwagon [9 PL, 170pts]:
3x Big Shoota

Kannonwagon [9 PL, 170pts]: 3x Big Shoota

+ Dedicated Transport +

Trukk [5 PL, 90pts]:
Fortress on Wheels

Created with BattleScribe
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Bin gespannt @Zorg !

Die kleinen Einheiten Kommandos und Stormboyz ganz bewusst? Wegen der Moral?
Keine Kustom Jobs für Scrapjet oder Rakkatrukk?
Vom Rukkatrukk Squigbuggy war ich persönlich sehr enttäuscht - habe ernsthaft ne 11 und ne 9 in zwei Runden für meinen Test-Rukkatrukk gewürfelt für die 2D6 Knarre und so unfassbar shice auf die 5+ gewürfelt, dass in 2 Runden nur jeweils 1 Intercessor gestorben ist … da Marines ja ne nette Moral haben (im Gegensatz zu uns Orks 🙄) ist auch nichts weiter passiert.

Hast Du die ganzen Modelle eigentlich schon oder proxxt Du die zum Teil? Welche Modelle nimmst Du denn für die Beastsnagga als Grundlage?

Gdork
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Bin gespannt @Zorg !

Die kleinen Einheiten Kommandos und Stormboyz ganz bewusst? Wegen der Moral?
Keine Kustom Jobs für Scrapjet oder Rakkatrukk?
Vom Rukkatrukk Squigbuggy war ich persönlich sehr enttäuscht - habe ernsthaft ne 11 und ne 9 in zwei Runden für meinen Test-Rukkatrukk gewürfelt für die 2D6 Knarre und so unfassbar shice auf die 5+ gewürfelt, dass in 2 Runden nur jeweils 1 Intercessor gestorben ist … da Marines ja ne nette Moral haben (im Gegensatz zu uns Orks 🙄) ist auch nichts weiter passiert.

Hast Du die ganzen Modelle eigentlich schon oder proxxt Du die zum Teil? Welche Modelle nimmst Du denn für die Beastsnagga als Grundlage?

Gdork
Lies dir mal den Squigbuggy nochmals durch. An der großen Knarre sitzt ein Grot und somit trifft die auf die 4+.
Das macht ihn erst so gut.

Kommandos und Stormboys sind nur wegen den Missionen drin. Also Engage und Octarius Data, die müssen klein sein um sie verstecken zu können, oder damit sie besser Platz haben wenn man sie schockt.

Der KJ für den Squigbuggy ist gut, mir aber fast zu teuer, der für den Scrapjet wüsste ich jetzt nicht was man sinnvoll nehmen sollte.

Die Modelle habe ich alle, bis auf den Boss auf Squigosaur. Den muss gerade immer der gute Ghaz vertreten.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk und GDork

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Hab die Liste nochmals geändert. Das waren mir doch zu viele Punkte in unnötigen Standards und auch die Trukkboys waren zu teuer.
Dafür hat es noch ein Dread und ein weiterer Squigbuggy in die Armee geschafft.



++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) [28 PL, 475pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Deathskulls

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss on Warbike [6 PL, 115pts]:
3. Junkboss (Speed Freeks), Da Killa Klaw, Power Klaw, Warlord

+ Troops +

Gretchin [2 PL, 50pts]

10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Elites +

Kommandos [4 PL, 55pts]

Boss Nob: Power Klaw
4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos [4 PL, 50pts]
Boss Nob: Choppa
4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Fast Attack +

Stormboyz [3 PL, 55pts]

Boss Nob: Choppa
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Stormboyz [3 PL, 55pts]
Boss Nob: Choppa
4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Deff Dreads [6 PL, 95pts]:
Big Krumpaz
Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Skorcha, Skorcha

++ Outrider Detachment -3CP (Orks 2021) [95 PL, 7CP, 1,525pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Freebooterz

Detachment Command Cost [-3CP]

+ No Force Org Slot +

Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]

Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]

+ HQ +

Beastboss on Squigosaur [8 PL, -2CP, 150pts]:
4. Brutal but Kunnin, Beasthide Mantle, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz, Thump Gun

+ Elites +

Meganobz [18 PL, 105pts]:
Trukk Boyz
Boss Meganob w/ Power Klaw: Kustom Shoota
Meganob w/ Power Klaw: Kustom Shoota
Meganob w/ Power Klaw: Kustom Shoota

+ Fast Attack +

DeffKoptas [6 PL, 150pts]

DeffKopta
DeffKopta
DeffKopta

Megatrakk Scrapjets [5 PL, 90pts]
Megatrakk Scrapjet

Megatrakk Scrapjets [5 PL, 90pts]
Megatrakk Scrapjet

Rukkatrukk Squigbuggies [10 PL, 180pts]
Rukkatrukk Squigbuggy
Rukkatrukk Squigbuggy

Rukkatrukk Squigbuggies [5 PL, 90pts]
Rukkatrukk Squigbuggy

Squighog Boyz [8 PL, 130pts]: Bomb Squig
5x Squighog Boy: 5x Saddlegit Weapons, 5x Squighog Jaws, 5x Stikka

+ Heavy Support +

Kannonwagon [9 PL, 170pts]:
3x Big Shoota

Kannonwagon [9 PL, 170pts]: 3x Big Shoota

+ Dedicated Transport +

Trukk [4 PL, 70pts]


Created with BattleScribe
 
  • Like
Reaktionen: GDork und Steampunk

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.072
13.091
40
Was hälst du davon, geht ungefähr in deine Richtung, auch wenn es stumpfer ist.

Freebooter Outrider
1 Deffkilla mit Roadkilla, Badskull Banner, Shokka Hull
1 Scrapjet
1 Scrapjet
1 Scrapjet
2 Squigbuggies
1 Squigbuggy
1 Squigbuggy
1 Kannonwagon
1 Kannonwagon

Deathskull Patrol
1 Warboss auf Bike mit brutal but kunnin, killa klaw
10 grotze 'orrible Gitz
5 Kommandos, Kralle
5 Kommandos, Kralle
5 Stormboyz, Kralle
5 Stormboyz

Goff Outrider
1 Squigosaurier, thumpgun, Headwoppas Killchoppa, big killa boss
5 Squigreiter
5 Squigreiter
4 Squigreiter

2000 pts
 
  • Like
Reaktionen: GDork

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Da ich derzeit auch an einer Freebooterz Liste arbeite, findet ihr den Bonus für "nur" 3 Scrapjets nicht etwas verschwendet? Ich versuche momentan noch möglichst viele Einheiten mit rein zu bekommen die vom +1 to hit noch profitieren, deswegen interessiert mich der Gedankengang dahinter.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Da ich derzeit auch an einer Freebooterz Liste arbeite, findet ihr den Bonus für "nur" 3 Scrapjets nicht etwas verschwendet? Ich versuche momentan noch möglichst viele Einheiten mit rein zu bekommen die vom +1 to hit noch profitieren, deswegen interessiert mich der Gedankengang dahinter.
Vermutlich spielst du auf das max +-1 to Hit an.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Gegen manche Armeen wie beispielsweise Drukhari ist es ganz gut, gegen viele andere bringt es nichts.
Was man aber noch ausgleichen kann damit, ist der -1 to Hit bei Bewegung mit Assault Waffen.

@Steampunk Das zweite Outrider frisst natürlich etwas CP. Mein erster Gedanke bei der Liste war aber, wie man das wohl in der Aufstellungszone unterbringen kann und wie man sich dann um die Ruinen in einer schönen Linie bewegen muss. Das ist quasi ein Traum für jeden der die Bewegung blockieren kann. Admech hat da mit ihren Fliegern beispielsweise extreme Optionen.
Viele spielen jetzt nach dem GW Gelände Layout und da stehen überall Mauern und Ruinen, da ist es echt für Kavallerie und Fahrzeuge mit so großen Bases schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: GDork

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
  • Liebe
Reaktionen: Steampunk

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Vermutlich spielst du auf das max +-1 to Hit an.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Gegen manche Armeen wie beispielsweise Drukhari ist es ganz gut, gegen viele andere bringt es nichts.
Was man aber noch ausgleichen kann damit, ist der -1 to Hit bei Bewegung mit Assault Waffen.
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber mir geht es darum das +1 to hit für Einheiten zur Verfügung zu machen die eben sonst nur auf die 5+ treffen. In deiner Liste bspw. brauch der Kannonwagon das nicht und die Squigbuggies eigentlich auch nicht. Diese haben schon ein +1 to hit in ihren normalen Regeln stehen und profitieren davon nur noch wenn der Gegner -1 to hit hätte.

Mein Gedankengang für Freeboterz war bisher ich spiele eine Liste wo viele Einheiten den +1 to hit wollen, da sie ihn nicht natürlich haben und ich triggere diesen Effekt eben mit Einheiten die schon +1 to hit haben. Bisher habe ich dafür eben Kannonwaggons und die Squigbuggys vorgesehen gehabt. In deiner Liste profitiert im Freeboterz Detachment nach erfolgreichem trigger ja "nur" Die Scrapjets, deswegen wollte ich wissen ob du das bedacht oder aktiv so eingeplant hast und wenn ja warum.

In meinen Listen plane ich da z.B eher mit Meganobz mit Rokkits, Koptas, Wazboom Blastajets, Dakkajetzts oder dem Mek in Megarüstung mit Tellyport Blasta bzw. Dead Shiny Shoota. Diese Einheiten haben gute Feuerkraft und profitieren von +1 to hit denke ich recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Darf man denn nun einen Warboss mit dem Stratagem „Extra Gubbinz“ mit zwei Relikten ausstatten oder habe ich das falsch verstanden?

GDork
Nein du darfst keine zwei Relikte auf einen Charakter geben. Ging auch noch nie, bei keiner Fraktion. Glaube Deathwatch oder irgendeine Dosen Fraktion hat oder hatte da mal eine Sonderregel dafür aber ansonsten geht das nicht. Namhafte Charaktere darfst du auch kein extra Relikt geben.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk und GDork

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
In meinen Listen plane ich da z.B eher mit Meganobz mit Rokkits, Koptas, Wazboom Blastajets, Dakkajetzts oder dem Mek in Megarüstung mit Tellyport Blasta bzw. Dead Shiny Shoota. Diese Einheiten haben gute Feuerkraft und profitieren von +1 to hit denke ich recht gut.
Ja das plane ich so auch in meiner Liste. Das andere ist ein Vorschlag von Steampunk.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.072
13.091
40
Da ich derzeit auch an einer Freebooterz Liste arbeite, findet ihr den Bonus für "nur" 3 Scrapjets nicht etwas verschwendet? Ich versuche momentan noch möglichst viele Einheiten mit rein zu bekommen die vom +1 to hit noch profitieren, deswegen interessiert mich der Gedankengang dahinter.
Ich hatte in der Liste erst, nach meinem Geschmack, 5 Scrapjets (3 1 1) drin und nicht nur 3 und zudem noch das Dakkajet mit 6 Knarren und kustom Job sodass mehr Einheiten davon profitieren können. Auch war da noch der 7 Megablasta + Kustom Job Grot Tank (aus dem Tellyport) drin, auch wenn ich davon ausgehe, dass das mit den Mek Kustoms auf Fahrzeuge nicht gehen wird.
Hatte sie dann nur um die Squigreiter erweitert damit sie in Richtung Zorgs ging.

Ansonsten aber, ja auf alle Fälle!

Aber so oder so ist es halt doof mit den Buggies, die profitieren nie wirklich alle von einem Klan Trait.
Bei Freebooters profitieren die heavy Squiglauncher und Kannonwagons nur bedingt, da sie nur ihr BF4 damit selbst bei tohit Mali noch behalten.
Bei Bad Moons profitieren die Squigbuggies gar nicht und die 6" mehr sind bei 3 fetten Wummen und ner 60" Knarre beim Kannonwagon unwichtig.
Deathskull nutzt allen nichts mehr und der Rest kommt zum Ballern ja nicht in Frage und wehe hier kreuzt jetzt Richard auf und fängt mit Evil Sunz Scheiße an, denn selbst davon profitieren ja nicht alle Buggies, in obiger Liste ja auch nur die Squigbuggies (die Einzigen in der Liste mit Sturmwaffen), welche es aber nicht brauchen, da sie eh indirekt schießen...

Ich finde daher auch, dass der Codex wirklich nervt bzw. Dakka, Speedwaaagh, Sturmwaffen advance Blabla... macht irgendwie wenig Spass damit Listen zu basteln bisher die nicht irgendwie in 15 Squigreitern + 3 Nahkampf HQs enden... die Buggies allerdings weiß ich einfach nicht gescheit mit einem Klan zu verbinden.

Da merkt man halt schon sehr, dass GW die reine Buggie/Beschuss Liste kaputt machen wollte oder aber der Codex einfach mal nur ein beschissenes Flickwerk mehrerer Schreiberlinge ist. Das wirkt alles nicht stimmig, sehr inkonsistent.

Wie verhält es sich mit einem Grotguner der +1 to Hit gibt und den Freebooterz? Hat man dann +2 to Hit oder geht das nicht aufgrund der maximalen +1 Regelung?
Maximal +1, also bringt Grotgunner und Freebooters zusammen erstmal nichts. Allerdings rechnen sich + und - Boni auf, sodass man mit dem theoretischen +2 zumindest ein -1 tohit vom Gegner negiert. Ein Beispiel:
Modell mit Grotgunner heavy Squiglauncher Bf5 +1, es wurde Freebooter getriggert nochmal +1, schießt auf eine normale Einheit - aus +2 wird das Maximum von +1 - also BF4.
Modell mit Grotgunner heavy Squiglauncher Bf5 +1, es wurde Freebooter getriggert nochmal +1, schießt auf eine Einheit Warbiker (welche ja -1 to hit machen beim Gegner) - +2 -1 = +1 - also auch BF4.

Man negiert dann also mit dem Freebooter Trait nur negative Mali, wie sie aber zum Beispiel gerade bei Dark Eldar und Harlequin Transportern zu finden sind, wo die indirekten Squiglauncher übrigens sehr nett gegen sind denke ich.

In meinen Listen plane ich da z.B eher mit Meganobz mit Rokkits, Koptas, Wazboom Blastajets, Dakkajetzts oder dem Mek in Megarüstung mit Tellyport Blasta bzw. Dead Shiny Shoota. Diese Einheiten haben gute Feuerkraft und profitieren von +1 to hit denke ich recht gut.
Das finde ich jetzt alles nicht wirklich gut.
Megabosse sind keine Feuereinheit, kranken an der Reichweite und sind selbst im Nahkampf als 3er Einheit zu schwach geworden und als großer Haufen zu teuer. Koptas als 3er Schwadron eher solala - die waren nach altem Codex einzeln schon nur ok und jetzt wären sie einzeln vielleicht sogar ok bis gut aber da man sie nun als 3er Schwadron spielen muss, haben sie ihren Reiz, für mich, verloren. Wazbom Blastajet finde ich schon sehr teuer muss ich sagen, das ist ne krasse Zielscheibe. Den Mek mit Megarüstung bekommt man nur schwer in Reichweite da er erst ab 12" wirklich gefährlich wird mit dem Tellyport Blasta, davor ist er eher zu vernachlässigen, auch mit dem Dead Shiny Shoota, da kann man für die gleichen Punkte lieber wieder irgendeinen Buggie nehmen.

Hat sich irgendwer mal die Mühe gemacht, durchzurechnen, welche Variante gegen was effektiver ist?

Du darfst bei dem Vergleich aber nich vergessen, dass ich ja auch einen Brutal but Kunnin Modell dabei habe allerdings keinen Squigreiter sondern den Warboss auf Bike. Allerdings fällt mir da gerade wieder ein worauf mich Zorg ja aufmerksam gemacht hatte und zwar, dass man mit Brutal but Kunnin ja auch die Squigattacken neu würfeln darf, weshalb brutal but kunnin auf dem neuen Squigosaurer wohl besser ist als auf dem Killaklaw Bikerboss, allein schon weil man die 3 MWs relativ sicher getriggert bekommt dadurch.
Ich hatte das 3te Detachment nur schnell dazu geklickt. Als Heizakultspieler halte ich ja von diesen primitiven Orks nichts die nur aus Summersale Gründen so sehr gute Regeln haben... :D
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Habe jetzt mein Game gegen Eldar hinter mir. Leider war das Spiel nicht so erkenntnisreich.
Die Eldarliste war mit Shining Spears und Nahkampf Droiden, leider nicht besonders gut.
Dazu waren es noch Spinnen und Dire Avengers. Das Game haben wir dann nach Runde 3 abgebrochen, weil er nichts mehr hatte, bzw. nichts mehr groß machen konnte.

Letzlich habe ich mit meinen Einheiten den Tisch dominiert und jedes Runde 15 Primary und alles von Octarius Data und Engage gescored.

Trotzdem habe ich etwas Feedback zu meiner Liste.

Kommandos und Stormboys sind gesetzt.
Die Squigbuggys waren diesmal okay, die Shining Spears sind da echt ein gutes Ziel.
2 sehe ich aber als vollkommen ausreichend an.
Die Kannonwagon schießen immer noch alles weg. Die Schweinereiter haben viel Feuer gezogen.
Die Smashasquigs waren okay, machen immer zuverlässig MW und sind gut um kleine Trupps anzugehen.
Der große Squig musste nicht viel machen, hat dann aber mit dem Squig 2 6er gewürfelt, was schon übel ist.
Die 3 Kopter haben mich ziemlich überrascht. Das Tempo und auch die Nahkampfattacken waren wirklich gut.
Die sind super um kleine Einheiten vom MZ zu schlagen.
Die 3 Meganobz im Trukk mochte ich auch. Die sind da wirklich ganz schick. Da hätte ich noch gerne einen Megaboss mit dabei.
Die normalen Boys und die Grots haben ihren Job gemacht, wurden aber nie beschossen, daher war der Job auch einfach.

Im großen und ganzen hat eigentlich alles wirklich funktioniert. Lediglich der Beschuss war nicht besonders.
Freeebooterz konnte ich auch nie wirklich benutzen. Da hätte ich mir bei den Nahkämpfern doch noch mehr Punch durch die Goffs gewünscht. Mit Warboss außen rum trifft man eh gut genug.

Wie gesagt, war es kein wirklich interessantes Spiel, da zu einseitig und daher kann ich nicht so viele Lehren daraus ziehen.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Hätte dir das ganze als Bad Moons irgendwas gebracht?
Ne. Der Beschuss war eh wieder unterirdisch, da er ab 12" -1 to Hit hatte.
Bisher hatte ich noch kein Spiel, wo ich sagen würde, der Beschuss hat irgendwas spannendes gemacht.
Das Problem ist wie gesagt das Treffen und nicht die Reichweite oder der AP.
Das sieht sicher anders aus, wenn man beispielsweise 9 Bikes spielen würde oder sowas.

@Zorg mit welcher Ausrüstung spielst du den Kannonwagon?
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Die Kannonwagon spiele ich so wie sie dastehen, also mit 3 big shootas und eben der Kanone.
Aber vielleicht hilft dir der Hinweis, dass es sich um die FW Einheit handelt. Wird oft mit der schlechten Variante aus dem Codex verwechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk