Fände ich auch interresant aber dazu bräuchte es ein Evil Sunz DetachmentIst Zhadsnark keine Option? Klar, keine Killa-Krallä, aber er kann auch da Biggest Boss bekommen, hat eine Attacke mehr und macht mit seiner Säge auch MW
Fände ich auch interresant aber dazu bräuchte es ein Evil Sunz DetachmentIst Zhadsnark keine Option? Klar, keine Killa-Krallä, aber er kann auch da Biggest Boss bekommen, hat eine Attacke mehr und macht mit seiner Säge auch MW
Und 2 normale Kraftfeld Meks anstatt dem MR Kraftfeld Mek?
Wobei ich derzeit ja eh dahin tendiere, alles als Deathskull, viele Buggies und dann braucht man eigentlich nur 1 Kraftfeld für die Smasha Guns die hinten stehen. Insofern man kein weiteres Detachment für nen Grotmob ausgeben will.
Ist Zhadsnark keine Option? Klar, keine Killa-Krallä, aber er kann auch da Biggest Boss bekommen, hat eine Attacke mehr und macht mit seiner Säge auch MW
Fände ich auch interresant aber dazu bräuchte es ein Evil Sunz Detachment
Der arme Bikerboss ist einfach nicht wirklich zu ersetzen, alles andere fühlt sich nur wie eine Notlösung an.
Naja ich denke das manchmal so, 1 Kraftfeld für die Boyz und 1 weiteres für die Smashagun, welche hinten bleiben.In der Boyliste ist es auch nur in Runde 1 wirklich interessant, danach rennt eh alles auseinander und ist nicht mehr in Kraftfeldreichweite.
Da es auch nicht mehr im Nahkampf gilt, ist es wirklich ziemlich uninteressant geworden, da mehr als einen mitzunehmen.
Wenig verwunderlich. Der kostet ja auch nur 83 oder 90 pts, da kann man nicht viel falsch mit machen da der im Nahkampf nunmal ein Brecher ist. Man muss ihn nur in Kontakt bringen.Yo, der war überragend,
aber der normale WB hat bei mir mit Relikt-Kralle und Biggest Boss immer ok. bis sehr gut
preformt, passt bei dir doch prima in den Battlewaggon.
Sehe ich nicht so. Deine Boyz hätten ja nichts gemacht außer da zu sein und über kurz oder lang hätte dir der Eldar recht Gefahrlos die einfach wegballern können.Man braucht einfach mindestens 2 große Orktrupps um die Missionsziele in der Mitte zu halten. Ebenso empfinde ich den Jump als nicht verzichtbar und auch -1AP vom Weirdboy will ich haben. Gerade hier gegen Asurmen wäre das ziemlich gut gewesen.
Ohne Jump braucht man an sich keine Boyz spielen wie ich finde. Daher sind die 30 Boyz in der oberen Liste auch tote Punkte. Sie haben keine Möglichkeit anzugreifen da ja selbst der WAAAGH durch den normalen Warboss fehlt. Mit Jump sieht das logischerweise ganz anders aus.Man braucht einfach mindestens 2 große Orktrupps um die Missionsziele in der Mitte zu halten. Ebenso empfinde ich den Jump als nicht verzichtbar und auch -1AP vom Weirdboy will ich haben. Gerade hier gegen Asurmen wäre das ziemlich gut gewesen.
Also ich empfinde Kommandoz, Stormboyz und den Burnabomber nicht als "tote Punkte" (auch in kleinen Trupps!): Die können Scramblen, Engage holen, Fahrzeuge im Nahkampf binden...und der Burnabomber soll "auf Missionszielen rumgammeln"??! Der kann die doch nicht mal halten?!In der Liste sind ja so schon soviele "tote" Punkte drin die nichts machen außer da zu sein: 30 Boyz, 20 Grotze, 5 Stormboyz, 5 Kommandoz, KFF Big Mek und der Burnabomber. Die stehen alle nur rum und machen NICHTS außer auf Missionszielen herum zu gammeln. Da ist es ein Leichtes für den Eldar die paar Elemente raus zu nehmen die Schaden machen, also die Buggies.
Ohne Jump braucht man an sich keine Boyz spielen wie ich finde. Daher sind die 30 Boyz in der oberen Liste auch tote Punkte. Sie haben keine Möglichkeit anzugreifen da ja selbst der WAAAGH durch den normalen Warboss fehlt. Mit Jump sieht das logischerweise ganz anders aus.
Der Burnabomber kann nicht punkten, schon klar, den habe ich auch nur noch als Anhängsel mit in den Satz geknallt da er nunmal auch "tote Punkte" ist, bis er seinen Trick ausspielen kann. Hätte ich doch nur und/oder stehen auf Missionszielen herum geschrieben aber was solls, selbst dann hättest du noch was gefunden, was du auf die Goldwaage hättest legen können...Also ich empfinde Kommandoz, Stormboyz und den Burnabomber nicht als "tote Punkte" (auch in kleinen Trupps!): Die können Scramblen, Engage holen, Fahrzeuge im Nahkampf binden...und der Burnabomber soll "auf Missionszielen rumgammeln"??! Der kann die doch nicht mal halten?!
Aber nehmt das Spiel nicht zu ernst. Die Armee habe ich extra etwas schwächer zusammengeklickt. Schlicht weil ich nicht immer das gleiche Spielen will und weil er bisher gegen die Orks kein Land gesehen hat.Das sind also deshalb tote Punkte da das alles nur Extra Elemente sind, die man zu einer funktionierenden Armeeliste hinzufügt. Aber der Kern der funktionierenden Armeeliste fehlt doch aber gerade hier im Beispiel. Die Extras alleine reißen es nicht.
Ohne Jump und WAAAGH kann er selbst das tun da 5" Boys mit 12" Knarren nicht an 18" weit schießende Asyrians heran kommen bzw. somit auch nicht im Nahkampf angreifen können. Daher ist das Fehlen des WAAAGH bzw. Jumps schon extrem todbringend für deine Armeeliste gewesen bzw. hat dich des auch offensiv möglichen Einsatzes der Boys beraubt.So blöd es klingt, aber die Boys kann er nicht so schnell über den Haufen schießen, er wird es immer noch schaffen aber erst ab Runde 4-5. Da fehlt ihm dann einfach die Zeit seine eigenen Missionen zu erfüllen.
Wie man sich aufregen kann... 🙄@Thrawn:
Dumme Frage, dumme Antwort. Kriegst ein Augenrollen zurück.
Ja leider.Vielleicht hier noch ein Gedanke von mir, zu einem anderen Thema.
Da gerade mit den SM und auch der DG die Not steigen wird Damage 3 Waffen zu spielen, sehe ich leider unsere Buggys noch weiter auf den absteigenden Ast.
Etwas das ein Modell mit W5 3+ und W2-3 knacken kann, ist auch wunderbar geeignet unsere Buggys raus zu nehmen.
Das stimmt, zumal uns auch, von den (Mega) Nobz mal abgesehen, die Modelle fehlen, auf die dieses Feuer sonst gehen würde! Die einzige Lösung könnte Zielüberlastung sein (viele spielen ja nicht wenige Scrapjets bzw. wenn in Range "konkurrieren" die Smasha Gunz ja auch mit einem ähnlichen Defensivprofil) oder aber die Buggys die man hat gut verstecken / schnell in den Nahkampf schieben.Etwas das ein Modell mit W5 3+ und W2-3 knacken kann, ist auch wunderbar geeignet unsere Buggys raus zu nehmen.
Meinst du Killtanks? 325 pts sind echt viel. 275 mit der anderen Knarre...Das einzige was ich jetzt als neu empfunden habe, waren tatsächlich Listen mit 3 Killa Tanks.
Da die Ramshackle haben und T8 sind die schon ziemlich nice. Aber den Retributoren der Soros oder den Meltajungs der Primaris machen die auch nicht soviel Kopfzerbrechen.
Ja das sehe ich genauso. Meine Überlegung war 3er Meganobs für Missionsziele abzustellen als Deathskull. Also GARKEINE Boyz oder Grotze mehr in der Liste. Also Smasha Gunz hinten, 6 Scrapjets vorne, im Midfield dann andere Buggies oder Fahrzeuge die auf 36" schießen können und auf den Missionszielen 3er obsec Meganobs, da die eben den gleichen Beschuss ziehen wie die ganzen Gunz und Fahrzeuge.Das stimmt, zumal uns auch, von den (Mega) Nobz mal abgesehen, die Modelle fehlen, auf die dieses Feuer sonst gehen würde! Die einzige Lösung könnte Zielüberlastung sein (viele spielen ja nicht wenige Scrapjets bzw. wenn in Range "konkurrieren" die Smasha Gunz ja auch mit einem ähnlichen Defensivprofil) oder aber die Buggys die man hat gut verstecken / schnell in den Nahkampf schieben.
Hello - ich mal wieder - die Scrapjets haben doch einen 4+ sv und laut Deathskullz Klan-Regel muss man sich entscheiden ob man den 4+ der Scrapjets oder den 6+ der Deathskullz zum abwehren nutzt oder darf ich erst den 4+ und danach zusätzlich den 6+ nutzen? Sorry, aber die Regeln zünden bei mir manchmal noch nicht. 🤔😵Die 3 erschießen dir in den Runden 1 und 2 theoretisch die 6 Scrapjets, jedes Auto pro Schussphase genau 1 Scrapjet AUSSER man würfelt 6er ReWs für die Scrapjets (Deathskulls), dann sieht das schnell ganz schlecht aus für die Panzer.
Das möchte ich bitte auch unterstreichen!In diesem Sinne: habt Spaß und schätzt was ihr habt ;D
Moin.Hello - ich mal wieder - die Scrapjets haben doch einen 4+ sv und laut Deathskullz Klan-Regel muss man sich entscheiden ob man den 4+ der Scrapjets oder den 6+ der Deathskullz zum abwehren nutzt oder darf ich erst den 4+ und danach zusätzlich den 6+ nutzen? Sorry, aber die Regeln zünden bei mir manchmal noch nicht. 🤔😵
... und kann mir jemand freundlicherweise erklären was engagen, scramblen und scanen ist? Wir fangen bald (endlich!) mit Missionen an und ich vermute das könnte nützlich sein.
Hello - ich mal wieder - die Scrapjets haben doch einen 4+ sv und laut Deathskullz Klan-Regel muss man sich entscheiden ob man den 4+ der Scrapjets oder den 6+ der Deathskullz zum abwehren nutzt oder darf ich erst den 4+ und danach zusätzlich den 6+ nutzen? Sorry, aber die Regeln zünden bei mir manchmal noch nicht. 🤔😵
... und kann mir jemand freundlicherweise erklären was engagen, scramblen und scanen ist? Wir fangen bald (endlich!) mit Missionen an und ich vermute das könnte nützlich sein.