Ich würde eher schätzen, die befürchten, dass der Iran schon welche hat und marschieren deshalb nicht ein (außerdem haben sie nach dem Abenteuer Irak vermutlich keine Lust mehr. Kostet alles viel zu viel und bringt zu wenig). Mit dem Irak haben sie den "Schurkenstaaten" der Welt ja gezeigt, dass man ohne Atomwaffen nicht sicher ist - da wussten sie ja auch, dass die nichts hatten - ....gibt schon einen Grund, weshalb Nordkorea vor sich hin testet.
Jupp, die sind A-versichert.
Ja, das waren ganz normale Menschen damals. Verblendete Menschen, die auf der ganzen Welt eine Menge Scheiße gebaut haben. Ich möchte nicht näher auf die sehr lange Liste der von der Wehrmacht begangenen Kriegsverbrechen eingehen, aber darunter finden sich so erbauliche Dinge wie Massenexekutionen von Zivilisten und Kriegsgefangenen. Auch ist aus meiner Sicht eine losgelöste Betrachtung der Wehrmacht von der SS nicht möglich, da beide Gruppierungen häufig eng zusammengearbeitet haben. Und was die SS so alles angerichtet hat findest du in jedem Geschichtsbuch.
Doch, die kann man schon losgelöst betrachten, denn was die Waffen-SS abgezogen hat, ist noch eine Spur widerwärtiger, als das, was die Wehrmacht angerichtet hat. Der Punkt ist aber, dass die Wehrmacht Kriegsverbrechen in einer erschreckend hohen Zahl beging, größer als die Zahl der Kriegsverbrechen einiger Armeen in ihrer gesamten Geschichte, und das man sowas nicht auf 40k übertragen muss, weil es real ist.
Zuletzt bearbeitet: