Hättest du einen Blick in mein Profil geworfen, wüsstest du, was ich gewählt habe.😉Ach komm, hast du die große Koalition gewählt? Ich nicht. Wird damals den rund 56%, die nicht die Nazis gewählt haben, auch so gegangen sein.
Du kannst eine paramilitärische Organisation, die in jedem Fall regimetreu ist, mnicht mit den von dir genannten Organisationen vergleichen. Die Waffen-SS war an jedem Kriegsschauplatz (mit Ausnahme Nordafrikas) beteiligt und ist als essentieller Teil der Streitkräfte zu sehen. Von der Bundespolizei in Afghanistan habe ich noch nichts gehört...Das sit es was ich mit multinationaler Freiwilligentruppe meine: die SS ist ironischerweise die multikulturellste Kampftruppe der geschichte. Und nein, die hat mit der Wehrmacht erstmal nix zu tun. Oder ist für dich die Bundeswehr auch das gleiche wie der BGS/die Bundespolizei?
Ich weiß, wie multikulturell die Waffen-SS war, aber gerade die größten Verbrechen wurden eben nicht in den von dir genannten "Minikonflikten" innerhalb des Krieges begangen, und sind auch für die Diskussion irrelevant, weil's keine Deutschen waren, sondern von Wehrmacht und Waffen-SS.
Und jetzt hätte ich gerne mal eine vergleichbare Anzahl von Kriegsverbrechen auf Seiten der Alliierten. Die Sowjetunion alleine kann das, glaube ich, wohl eher nicht "aufwiegen".
Mal ganz abgesehen davon, willst du mir überhaupt sagen? Die Roten waren aber viel böser? Die Deutschen waren gute Buben?
Ist klar - als die Deutschen sich zurückgezogen haben, haben die Sowjets hinter denen hergeräumt.entgegen der Legende gab es in Russland nciht viel zu zerstören - das haben die Russen bei ihrem Rückzug schon selbst erledigt.
@Bloodknight:
Ethnische Säuberung vs Rache/kriminelle Enerien?
@KOG:
Ääääh...was? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du meine Aussage zerlegt hast, aber ich strecke einfach mal die Waffen...😉Und der Witz an der Scharia ist ja die Säkularität, auch wenn es zuerst unerhört paradox klingt. Gerade durch den äußerst konkreten Anwendungsfall verliert diese nämlich gänzlich an einer religiösen Legitimation und wird damit zutiefst weltlich. Und die meisten islamischen Staaten sind - wenigstens realpolitisch, in der Regel aber auch konstitutiv - eher laizistisch geprägt denn besonders "kirchlich" verbunden (Ausnahmen wie der Iran bestätigen die Regel).
Ich habe mich, zugegebenermaßen, im Hinterkopf auf den Iran konzentriert. Aber auch nur, weil ich mich ansonsten nicht großartig mit islamisch geprägten Staaten beschäftigt habe - sind in der Ecke ja auch nicht mehr viele von übrig...
Zuletzt bearbeitet: