Mach hier keine Schleichwerbung für

Ich glaub, Vodafone hat dem KKK irgendeinen Vertrag aufgeschwatz am Telefon...😉Moment...meint ihr, der KKK hat Vodafone infiltriert?!
Moment...meint ihr, der KKK hat Vodafone infiltriert?!😀
@ Blackorc: Achso, ich hätte gedacht, dass Teil steht bei dem KKK für einen Blutstropfen.
Zumindest Wikipedia behauptet Flamme. Wegen dem brennenden Kreuz. 😉
aber sorry..das ist mal alles sehr Offtopic hier.. sorry. -_-
Auch Wikipedia weiss nicht alles... da ich aber im Moment auch nichts anderes finde, nehmen wir es mal so hin, obwohl ich der Meinung bin, dsas es einen Blutstropfen symbolisieren sollte, auf das "reine weisse Blut" und die damit verbunde "Blutsbrüderschaft" der Mitglieder hinweisend. Kennt nicht jemand einen von denen ? ^_^😉
Trotzdem ist das Symbol von Vodafone nicht sehr günstig gewählt. Ich meine, dass muss doch vorher geprüft werden, ob es da Ähnlichkeiten zu verbotenen Symbolen oder ähnlichem gibt, bevor so ein Milliarden-Dollar-Unternehmen sich weltweit ein Logo aufbappt...
Ja (aber nur, weil ich für ein Schulprojekt zum Holocaust ein bißchen geforscht und recherchiert habe). Ist aber Müll, sich darüber aufzuregen, weil das eine völlig beliebigen Redewendung ist, die jeder X-mal in seinem Leben benutzt. Der Zentralrat müsste so ziemlich jeden, außer sich selbst, ächten, weil dieser Satz schon sauoft verwendet wurde, auch in den Medien. Dummerweise hat der Zentralrat anscheinend nichts anderes zu tun, als krampfhaft nach konstruierten Beleidigungen zu suchen, die von der Bevölkerung dann gerne mit viel entgeistertem Kopfschütteln und "wie konnte FirmaX denn nur" quittiert werden. Doof das. Man muss nicht zu allem ja und amen sagen, was der Zentralrat da raushaut, schon gar nicht zum Verbot einer Redewendung, die, außer zu dieser bestimmten Gelegenheit in ihrer Funktion als "KZ-Slogan", nie negativ behaftet war und bis dato auch von niemandem so empfunden wurde.Aber jetzt mal ehrlich: Hätte von euch einer gewusst, dass dieser Spruch über einem KZ steht?
Ich kenn nur "Arbeit macht frei" weil ich den in Dachau 'live' gelesen habe .... aber jedem das seine .... Oo
Tschibo hatte mal eine Kampagne mit dem Slogan "Jedem das Seine". War schon alles im Rollen, als plötzlich raus kam, das dieser Spruch über dem Eingang des KZ Buchenwald steht. Gab ein Riesentrara, der allerseits geliebte und bekannte Zentralrat der Juden hat mal wieder einen Mords-Affenzirkus veranstaltet und Tschibo musste die Kampagne einstampfen. Aber jetzt mal ehrlich: Hätte von euch einer gewusst, dass dieser Spruch über einem KZ steht? Immerhin ist dieses Sprichwort immer noch im allgemeinen Sprachgebrauch.
Tschibo hatte mal eine Kampagne mit dem Slogan "Jedem das Seine". War schon alles im Rollen, als plötzlich raus kam, das dieser Spruch über dem Eingang des KZ Buchenwald steht. Gab ein Riesentrara, der allerseits geliebte und bekannte Zentralrat der Juden hat mal wieder einen Mords-Affenzirkus veranstaltet und Tschibo musste die Kampagne einstampfen. Aber jetzt mal ehrlich: Hätte von euch einer gewusst, dass dieser Spruch über einem KZ steht? Immerhin ist dieses Sprichwort immer noch im allgemeinen Sprachgebrauch.
Wo wird das Unwissen gefährlich? Man kann nicht jeden von den Nazis missbrauchten, vorher schon im Sprachgebrauch befindlichen, Spruch auswendig kennen um ihn dann zu meiden. Und konkret dieser Spruch wird auch weiterhin im deutschen Alltag gebraucht, auch außerhalb dieser konkreten Werbung. Wahrscheinlich hätten 90+% der Bevölkerung sich bei der Werbung gedacht, wenn nicht der Zentralrat der Juden sich darüber aufgeregt hätte.Das was mich bei der damaligen Diskussion nur richtig gestört hat, war der Fakt, dass viele garnichts davon wussten, dass das Sprichwort "jedem das seine" über einem KZ hing. So kann Unwissen echt gefährlich werden!
Haben wir auch schon ausgiebig drüber dieskutiert.
Das was mich bei der damaligen Diskussion nur richtig gestört hat, war der Fakt, dass viele garnichts davon wussten, dass das Sprichwort "jedem das seine" über einem KZ hing. So kann Unwissen echt gefährlich werden!
Muss man denn mit der Geschichte und den Gepflogenheiten von Nazis so dermaßen in die Tiefe vertraut sein?
Man sollte. Denn wäre die ganze Bevölkerung halbwegs damit vertraut, hätte man nicht soviele Mitläuferdeppen in der rechten Szene, die aus Protest NPD und DVU wählen, und der braunen Kloake unnötig Auftrieb geben.
In der GWFW? Keine Ahnung 😀 Ich dachte jetzt eher an den Deutsch GK im letzten Jahr... egal😉Stimmt, das hatten wir hier ja schon mal. Herrje, ich werde alt...
Wenns denn nur immer so Kleinigkeiten wären... nach neuesten Studien wissen die wenigsten Schüler über die Geschichte der DDR Bescheid.("DDR, das weiß ich, das war so etwas wie Krieg") Wie Sonneborn schon mit seinem Film "Heimatkunde" ganz gut rausgefunden hat: "Die DDR hat es nie gegeben, und sie war besser."Was ist da dran so schlimm, dass sowas keiner weiß. Ist doch das Gleiche wie mit dem Vodafone-Logo, dass weiß auch kein Mensch. Muss man denn mit der Geschichte und den Gepflogenheiten von Nazis so dermaßen in die Tiefe vertraut sein? Das bringt doch niemandem was und geht am Kern der Sache vorbei, das Erbe des Nationalsozialismus im Gedächtnis zu behalten.
Gefährlich ist das nur, weil Idioten mit zu viel Freizeit sich über sowas aufregen. Aber aus meiner Sicht ist es falsch, sich sein Leben von selbsternannten Sittenwächtern diktieren zu lassen.
Man sollte. Denn wäre die ganze Bevölkerung halbwegs damit vertraut, hätte man nicht soviele Mitläuferdeppen in der rechten Szene, die aus Protest NPD und DVU wählen, und der braunen Kloake unnötig Auftrieb geben.
Wenns denn nur immer so Kleinigkeiten wären... nach neuesten Studien wissen die wenigsten Schüler über die Geschichte der DDR Bescheid.