Barfraus Tresen ... ( Champion of Iron Snakes #277 )

Hast es ja auch im Bemalforum gepostet, aber ich sag einfach mal hier was dazu.
Find es eine sehr genlunge Mini und denk auch das es deine beste bisher ist!

Hier mal ein paar Punkte die mir auffallen die du meiner Meinung nach besser hinkreigen könntest, heißt natürlich nicht das sie schlecht sind:
- Die Augen und Rune hätte ich leuchten lassen oder zumindest bei den Augen eine Reflektionseffekt gesetzt. Zu den Farben hab ich da ja mal was geschireben.
- Beim Gold könnte man zumteil noch ein wenig mehr Kontrast reinbringen oder die Lichter anders setzten. Am besten gefällt mir der Schulterpart.
- Dein Rot könnte finde ich einen Farbverlauf generell vertragen, wirkt auf mich jedenfalls sehr einfarbig. Hab dir ja mal ein Beispiel für Rot gepostet.
- Base ist ganz in Ordnung, aber hätte noch irgendwie ein Highlight vertragen können. Ein Totenschädel oder vielleicht ein paar vordorte Grashalme oder was dir sonst so noch einfallen könnte jedenfalls so das es mehr leben hat. Sonst hab ich selber nicht viel Erfahrungen damit gesammelt könnte ich dir mal Pigmente empfehlen kann man jedenfalls auch schöne Effekte erziehlen.
- Das Schulterbackpack mit dem Buch finde ich nicht ganz so gelungen. Die Buchseiten hättest du mehr rausholen können, genauso das Gold wirk ein wenig lieblos. Ganz im Gegensatz zu den Flügeln, die sehn da richtig toll aus.

Ich weiß leider nicht genau was dein Malziel ist, aber ich würde dir auf alle Fälle für deine nächsten Minis mal ein wenig zu Lichttheorie durchlesen im speziellen das Zenitale Licht.

Aber nochmal insgesamt kann ich mich einfach nur wiederholen, eine tolle Arbeit!! Du machst mit jeder Mini wahnsinnige Fortschritte! Hoffe du kannst was mit meiner Kritik anfangen.

@Bulweih: Ich tu es nie wieder, versprochen!^^ Habe heute sogar ein wenig an meinen Wölfen weiter gepinselt.

@Malekith: Vor deiner Kritik hatte ich mich am meisten gefürchtet 😉
Vielen Dank schon mal !
Hier mal ein paar Punkte die mir auffallen die du meiner Meinung nach besser hinkreigen könntest, heißt natürlich nicht das sie schlecht sind:
- Die Augen und Rune hätte ich leuchten lassen oder zumindest bei den Augen eine Reflektionseffekt gesetzt. Zu den Farben hab ich da ja mal was geschireben. Mit OSL möchte ich mich auf jeden Fall auch noch beschäftigen. Aber ich hatte ein wenig Angst das das zu sehr vom Rest ablenkt. Außerdem wollte ich fertig werden 🙂
- Beim Gold könnte man zumteil noch ein wenig mehr Kontrast reinbringen oder die Lichter anders setzten. Am besten gefällt mir der Schulterpart. Habe wahrscheinlich zu dunkel angefangen, und dann nicht mehr die Kurve bekommen.
- Dein Rot könnte finde ich einen Farbverlauf generell vertragen, wirkt auf mich jedenfalls sehr einfarbig. Hab dir ja mal ein Beispiel für Rot gepostet.
Ich habe zwar eher mit orange aufgehellt, aber ich glaube das schlucken ein wenig die Fotos. Dein Weg möchte ich auch auf jeden Fall probieren. Und das kann ich auf jeden Fall beim nächsten Projekt gebrauchen 🙂
- Base ist ganz in Ordnung, aber hätte noch irgendwie ein Highlight vertragen können. Ein Totenschädel oder vielleicht ein paar vordorte Grashalme oder was dir sonst so noch einfallen könnte jedenfalls so das es mehr leben hat. Sonst hab ich selber nicht viel Erfahrungen damit gesammelt könnte ich dir mal Pigmente empfehlen kann man jedenfalls auch schöne Effekte erziehlen.
Ich denke das der Scriptor schon sehr bunt ist, noch mehr Details halte ich für etwas zu überlaufen. Meine Meinung 😉
- Das Schulterbackpack mit dem Buch finde ich nicht ganz so gelungen. Die Buchseiten hättest du mehr rausholen können, genauso das Gold wirk ein wenig lieblos. In "echt" halte die Buchseiten für ganz okay. Im Nachhinein habe ich diesen Micropen entdeckt. Den würde ich gerne mal für die Schrift ausprobieren 🙂 Ganz im Gegensatz zu den Flügeln, die sehn da richtig toll aus. Die haben auch richtig Spaß gemacht !

Ich weiß leider nicht genau was dein Malziel ist, aber ich würde dir auf alle Fälle für deine nächsten Minis mal ein wenig zu Lichttheorie durchlesen im speziellen das Zenitale Licht. Da bin ich dran 🙂 Aber ich dann immer so meine Probleme damit, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Ich glaube ich muss mir mal eine Modell schnappen, und übertreiben nur Lichteinflüsse darauf malen.
Aber nochmal insgesamt kann ich mich einfach nur wiederholen, eine tolle Arbeit!! Du machst mit jeder Mini wahnsinnige Fortschritte! Hoffe du kannst was mit meiner Kritik anfangen. Auf deine Kritik lege ich immer besonders Wert 🙂 Dank dir nochmals !

Sind ja auch tolle Modelle diese Angels 🙂

Wär Armies on Parade was für dich?

Generell schon. Da würde ich dann natürlich mit meinen Wölfen aufschlagen wollen, aber ich glaube ich werde das zeitlich nicht hin bekommen. Außerdem ehe ich es irgendwie nicht ein mir extra deswegen eine Modulare Spielfeldplatte von GW kaufen zu müssen 🙂

Du hast also keine Chance dich davor zu drücken...
Naja, vielleicht kann ich als Ausrede ja sagen das ich zuviele neue Sachen anfange 🙄

Ein Teil meines neuen Projekts:

rstungWIPastorath.jpg

Werde die Tage mal mehr dazu schreiben, aber jetzt ist die Barfrau müde ...

Genau die Mini wollte ich auch demnächst bemalen. Da freut es mich natürlich zu sehen was du aus dem Kerl rausholst. 😉.
Die Muskelrüstung sieht schon mal sehr fein aus. Vieleicht solltest du die "Muskelfasern" etwas "anfeuchten" um so einen gehäuteten Eindruck so schaffen. Würde sicher sehr finster wirken.
Wie immer man ist gespannt auf Fortschritte!