Barfraus Tresen ... ( Champion of Iron Snakes #277 )

Dann mal noch von meiner Seite, ist einfach mal so runter geschrieben wie es mir gerade kommt, da mir die Zeit fehlt das ausführlicher zu machen.

Also bei beiden fehlt mir so ein bischen das Leben, sowie harmonieren das Base und die Figuren nicht so top miteinander. Ich würde dir einfach mal raten dir die wirkliche Umgebung ein wenig genauer zu betrachten und zu schauen was für Farben da vorkommen. Es treten da einfach z. B. bei dem Stein einfach mehr Farben auf als nur Grau und Braun. Da kannst du dich schön mit Lasuren austopen. Gennerell würde ich dir empfehlen wenn du in die Schattenzonen gehst ein Blau rein zu mischen da das nochmal mehr tiefe gibt.
Ansonsten mehr Kontrast und ein wenig mehr Zenitales Licht probieren. Denk dabei das man von oben nach unten immer dunkler wird also nicht wie bei deinem Mantel das du unten heller wirst.
@ Mephisto: Würde bei dem Rot noch mehr in die Schatten nach unten gehen und die Highlights beim Rot ein wenit mehr rausarbeiten. Die weißen Aktzente bei dem Pistole könnte ein wenig dünner noch werden und auch mehr Kontrast hier reinbringen. Das Schwert finde ich sehr gelungen und wäre toll wenn du mal OSL probieren würdest.
@ Astrorath: Die zweite Mini finde ich jedenfalls schon wesentlich besser und hat ein mehr Leben. Bei dem Gold sind das Licht schon mal ganz gut, aber es fehlt einfach auch ein wenig noch der Kontrast damit es noch besser wirkt. Vielelicht hättes hier nicht geschadet, noch was grünliches reinzulasieren wie z. B. Hawk Turquise damit sich dadurch nochmal ein wenig mehr Kontrast zum Rot ergibt. Die Axt gefällt mir auch tug, toll wäre es noch wenn sie Leuchten würde 🙂. Bei den Totenköpfen auf den schulterpanzern könnte man auch ein wenig was reinlasieren, wie vielleicht ein Lila. Das Rot vorallem am Backpack finde ich sehr gelungen.
Hoffe es klingt nicht zu hart, die Minis sind wirklich schön und man sieht immer Fortschirtte, also bin gespannt auf weitere Projekte.

Erstmal wieder ein dickes Danke allen zusammen !

Was ich noch loswerden wollte bezüglich Astoraths:

Gold: Da ich bei meinen Wölfen nur NMM gemalt habe, musste ich echt überlegen wie das geht mit true metall colors 🙂 Ich muss zugeben das ich noch nicht ganz zufrieden bin damit, aber ich weiß in etwas wo ich hin möchte.

Axt: Als ich vor dem Modell saß und die Axt noch nicht fertig bzw. angefangen war, hat mir die Farbzusammenstellung zwischen durch nicht mehr gefallen. Ich wusste aber auch nicht was ich verbessern kann ohne alles neu zu machen. Dann kam mir die Idee mit der grünen Axt. Ich denke diese gibt dem ganzen Modell Zusammenhalt der gut passt. Hatte überlegt noch Blitze drauf zu malen, aber Auftraggeber mag keine Blitze, und so laufe ich nicht Gefahr, die Axt zu versauen 😉

Base: Auf jeden Fall muss da noch Bepflanzung drauf! das übernimmt aber mein Auftraggeber, da der das gleiche wie beim rest seiner Armee verwenden möchte. macht ja auch Sinn 🙂

@Malektih: Wenn ich dich nicht besser kennen würde, könnte ich deine Kritik als ganz schon hart betrachten 🙂 Aber ich weiß das du es nur Gut mit mir meinst, und lege weiterhin großen Wert auf deine Aussagen. Da du auch weißt wovon du sprichst, werde ich jetzt nicht auf alles einzeln eingehen. Nur soviel sei gesagt, dass ich Sachen wir OSL oder zentiales Licht hier bei dem Projekt sowohl Zeit als auch Skill technisch nicht mehr machen werden kann. Bin auch heiß darauf alles auszuprobieren, aber das werde ich erst bei meinen eigenen Modellen wieder machen.
Wie gut das du einen vergleich beider Modelle ansprichst. das Bild habe ich ganz vergessen anzufügen:

astorathmephisto.jpg

2/3 sind erledigt. Der aufmerksame Leser wird sicher wissen was als Drittes auf dem Programm steht. Aber wer Blood Angels kennt, kann sich vielleicht denke welcher große Held hier noch fehlen könnte 😉

@Frost: Danke der Blumen, aber bei den BA habe ich kein NMM benutzt. Alles TMM, höchstens etwas abdunkel und aufhellen mit normalen Farben. (danke Malekith 😉 )

Heute war Abend war Malmarathon. Hat sich gelohnt denke ich, sorry für die miese Bilder, aber ich will nun unbedingt ins Bett ^^

Hier ist nun das erste WIP der Goldjungen (Rüstung komplett fertig):

sanguinorWIP1.jpg

gn8, eure Barfrau

Vielen Dank allen zusammen !

ABER anscheinend habe ich mich irgendwo falsch ausgedrückt (oder das Foto macht den Eindruck), aber bei den BA ist alles mit "echtem" Metallfarben gemalt 🙂
das Bild lässt auch ein wenig den Eindruck entstehen, als wenn das Gold eher in Richtung Gelb geht. In real erkennt man aber den Goldton 🙂

Hoffe der Junge gefällt trotzdem^^

@Schnuffi: Merci 🙂

@Laminidas&Komissar:
Das Puttengesicht von einem Sanguinor sieht bis jetzt sehr gut aus! Nur die fast weißen Highlights müßten noch etwas weniger grob ausgearbeitet werden.
ich hab mir das bild jetzt nochmal angeschaut, es sieht wirklich
aus wie NMM
Habe nochmal eine ganz leichte Lasur shinnig Gold über alles gezogen. Ich denke dadurch sieht eher nach wahren Metallfarben aus, und dadurch habe ich auch ein wenig die weißen dicken Glanzpunkte ausgedünnt.
@Malekith: Danke dir, ich bin auch gespannt aufs Endergebnis. Die Abschluss Biler verraten einem ja quasi immer selber wie gut oder schlecht man war 🙂
(Im übrigen werde ich dir bald auf deine PN antworten, wollte mir viel zeit lassen um da nochmal genauer auf alles eingehen zu können 🙂 )

Update:
Die Flügel sind fertig geworden. Ich selber bin ganz zufrieden. Auch hier mal wieder sorry für die einfachen Pics. Ihr müsst euch alles etwas heller vorstellen, an den Flügelspitzen ist kein Hellgrau, sondern in echt ein strahlendes Weiß 🙂

sang_fluegel_WIP.jpg