Barfraus Tresen ... ( Champion of Iron Snakes #277 )

Lange lange ist es her, aber nun soll es endlich mal weiter gehen. Ich hatte einfach ein kreatives Tief was den Goldengel angeht. Hatte auch keine Lust silbernes Metall zu malen. Aber heute Abend überkam es mich und ich hab einfach weiter gemacht (schließlich handelt es sich ja auch um einen Auftrag 😉 ). Muss mich mal selber loben: Ich hab heute eine Farbmische für ein mmn richtig tolles Silber gefunden.
Basiston ist auch Boltgun Metal, Mithril Silber und Adeptus Battlegrey, plus Shadow Grey !
Für Schatten wird dann einfach mehr battlegrey und immer mehr schwarz zugefügt. Zum aufhellen einfach mehr Mithril und Weiß zur Basis dazu. Aus den farben kann man eine richtig tolle Lasur machen, mit der es sehr leicht ist tolle Blendings zu erschaffen.

sanguinorWIP2.jpg

Jetzt fehlen nur noch ein paar Details und die Base. Wenn nichts dazwischen kommt, möchte ich morgen Abend fertig werden.

Der Kollege ist spitze bemalt, diese Fähigkeiten hätte ich auch gerne! Nur die Fotos, nimm irgendwas mittelgraues, dann werden die Flügelspitzen auch weiß und die Farben kommen richtig raus.

Irgendwann bin ich mal ausversehen Arbeitslos, und dann werde ich meine Fähigkeiten trainieren bis ich Dich überhole!!!😀 Das wird aber 10 Jahre dauern. Oh mein Gott, 10 Jahre Arbeitslos!😱

Wo ist da eine karmesinrote Klinge? Bei mir ist die eisblau. Und genau sie ist das, was ich (leider) zu bemängeln habe; irgendwie wirkt sie nicht wie Metall oder so ähnlich, eher wie nur so gemalt, dazu auch etwas grobe Akzente...
Dafür sind die Rüstung und die Pergamente spitze geworden. Vielleicht noch den Kelch und die Parierstange farblich stärker von den Flügeln absetzen?

Wo ist da eine karmesinrote Klinge? Bei mir ist die eisblau. Und genau sie ist das, was ich (leider) zu bemängeln habe; irgendwie wirkt sie nicht wie Metall oder so ähnlich, eher wie nur so gemalt, dazu auch etwas grobe Akzente...
Soll die denn überhaupt wie Metall aussehen?
Ich hätte jetzt angenommen dass das ein (eingeschaltetes) Energieschwert (mit fancy Namen) darstellen soll.

FERTIG! 😀

Ganz kurz zu euren posts :
@Bulweih: Und ich bin mir sicher das du schon einige von den Vögel abgeschossen hast 😉
@calidus: Keine Sorge, das war nur ein schnelles WIP Bild 😉 Ich will hier keinen arbeitslos machen ! Davon haben wir schon genug in Deutschland. Dank dir ! 😀
@Ulric: Ich glaube du musst mal was an deiner Bildschirmeinstellung verstellen 😉
@Laminidas: Die klinge soll zwar nicht metallisch wirken, aber ich muss dir Recht damit geben, das die klinge noch nicht so dolle aus sah. Ich habe sie noch mal etwas ausgesoftet. Mal schauen was du nachher dazu sagst 🙂
@Kayne: siehe oben

und nun bekommt der Gute noch seine letzte Lackschicht, und dann geht es ab ins Fotostudio. Ich denke ihr werdet hier heute noch Bilder sehen !

Goiler shice!

Einziger mini Kritikpunkt: Der Edelstein auf seinem rechten SP, wo Du bei dem auf dem Schwertheft/knauf einen schönen Kontrast/Schatten zwischen Stein und Fassung drin hast, wirkt der auf dem SP auf den pics etwas zu hell-nonexistent-also der Übergang zwischen Stein und Fassung.
Aber das ist echt Meckern auf hohem Niveau.
-Und da ist glaub ein Fussel am Iron Halo😀😉.

Jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Also mir gefällt die Mini auch sehr gut.🙂
Tolle Arbeit. Weiter so!
Die Mini würd ich ja auch gerne mal bemalen.^_^

Was ich dennoch an Kritik äussern möchte:
-Am Kelch hast Du Dich mit dem rot knapp neben dem roten Blutstropfen Juwel vermalt.
(rote Farbe auf dem Kelch)
-Der rechte Schulterpanzer hätte in der Nahaufnahme noch etwas mehr rot gebraucht. Bzw. ist da ein breiterer Rand zwischen Flügel und dem Rot.(Der Panzer mit dem hellblauen Juwel)
-Die hellblauen Juwelen und das Schwert könnten eine etwas größere Tiefe vertragen.
(Geschmackssache)

Ich persönlich favorisiere kräftigere Farben und mehr bunt und so.
Aber dennoch ne tolle Arbeit.😉

Gruß

Nighthawk2k8

Ja, jetzt ist die Klinge schon besser, leider, leider aber noch irgendwie nicht richtig. Einmal sind die weißen Kantenakzente an der Blutrinne zu unsauber. Das muß eine schöne, gerade Linie wie mit dem Lineal gezogen sein.
Dazu wirkt die Klinge auf mich wie mit nur einer Farbe gemalt, was besonders in der Großaufnahme auffällt. Vielleicht ist das Problem, daß die dunklen Flächen nicht dunkel genug und die hellen nicht hell genug sind. Ergo mal probieren, ob die Klinge mit dunkleren Schatten und helleren Lichtern besser wirkt.
Wenn ich jetzt auf den goldenen Flügelarm schaue, sehe ich, daß du dort ein größeres Hell-Dunkel-Gefälle verwendest, wodurch die Lichtreflexe gut zur Geltung kommen. So etwas bräuchtest du bei der Klinge.

Der Stählerne Stern wirkt im Vergleich dazu wesentlich besser, abgesehen davon, daß auch hier die Kantenakzente sauberer sein könnten.

Als letztes noch: Der vordere Edelstein am Kelch verläuft auf den Kelch selbst...

Aber laß dich bloß nicht von meiner Kritik entmutigen, der Sanguinor sieht trotzdem toll aus! 🙂

Das sind aber mal ne Menge Kommentare mit richtig produktiver Kritik. Besser als nur : Alles Super ! 😀
Erst mal eins vorweg, der rote Fleck auf dem Kelch kommt weg, das geht natürlich so nicht! Werde diese mal, mal nicht auf jeden einzeln eingehen, sondern euch alle in einen Topf schmeißen 🙄

Da ich ich hier Auftragspinsler bin werde ich jetzt mal nichts zu der Mini als Modell sagen 😉 Das ist wohl Geschmackssache eines jeden einzelnem.
Am rechten Schulterpanzer sehe ich jetzt eigentlich nichts, was da fehlen könnte. das Foto nimmt vielleicht ein wenig die Aktzente raus, aber eigentlich meine ich ist es ganz stimmig.
Ich muss zugeben das ich die Klinge nicht so abgefahren wie zB wie die von Mephiston gemalt habe. Im Nachhinein betrachtet ist aber so der Hauptaugenmerk eher auf dem Sanguinor und nicht auf der Waffe wie ebend bei Mephiston. Ich denke ich werde da das Schlusswort meinem Auftraggeber überlassen 🙂 ABer Recht habt ihr schon, mit mehr Tiefe und Highlights würde sie mehr auffallen.
Ich glaube das TMM hat diesen Effekt das keiner genau sagen was es nun wirklich ist daher, das ich einfach auch mit beiden Farben gemalt habe. Also Metallfarben und Nichtmetallfarben 🙂 Finde es interessant wir das auf die Betrachter wirkt 🙄 Im Gold zB ist viel Snakebite leather und Golden Yellow mit drin, und beim Silber battlegrey, shadow grey und Weiß. Den Tipp hat mir damals Malekith gegeben, Danke dafür nochmal !

Also vielen Dank nochmals euch allen ! Ist den die Größe der Bilder nun so okay ?

Ist den die Größe der Bilder nun so okay ?
Insgesamt ja, da Du viele Detailaufnahmen gemacht hast, die man zu einem großen ganzen zusammenfügen kann. Die Gesatbilder sind mir aber deutlich zu klein, das folgende sind für mich jeweils fast nur Thumbnails:

Sanguinor_seiten.jpg

Zumindest ein großes Bild, auf dem die gesame Mini abgebildet ist, würde ich mir wünschen.

Greg

[...]
Am rechten Schulterpanzer sehe ich jetzt eigentlich nichts, was da fehlen könnte. das Foto nimmt vielleicht ein wenig die Aktzente raus, aber eigentlich meine ich ist es ganz stimmig.

Hier hab ich in dem Bild mal markiert was ich meine. Glaube wenn ich das richtig gesehen habe, ist auch die Kante am Schulterpanzer nicht 100% genau 3 dimensional angemalt. Weißt denke ich schon was ich meine.
Sind aber defenitiv nur kleine Dinge und passiert mir genauso gut.😉
Aber jetzt ist hoffentlich klarer was ich mein^_^

Manche mögen es als pingelig ansehen, aber ist doch toll, wenn es nur so eine Kritik ist, die man bekommt.😉

Gruß

Zuletzt bearbeitet: