Basewahnsinn bei GW - neue Basegrößen für Todeskompanie und Niden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe genau eine Einheit, die ich umbasen werde, meine Nurgleraptoren. Die stehen aktuell auf 25mm-Bases, aber nicht besonders gut - die Modelle bestehen aus alten Seuchenmarines und 2.-Editions-Stormboyjumppacks und wiegen über 50g dank Bleilegierung und balancieren auf Drähten; die können die Extrafläche gut gebrauchen und die 40er waren mir zu groß.

Alles andere bleibt, wie es ist. Wenn 32mm der neue Standard für alles werden würde, müsste ich Richtung 1000 Figuren umbasen, das kommt nicht in die Tüte.

scnr.

Yeah my emprah he told me don't worry about the size,
he says marehns like a little more base to stand on tight.
You know I won't be no wobbly model finecast eldar doll
So if that's what you're into then go ahead move a long

Because you know
I'm all about that base,
'bout that base, no wobble
I'm all about that base
I'm all about that base,
I'm all about that base
'bout that base

Eben auf dem Weg zur Arbeit lief das Lied. Ich musste immer das "... no wobble" mitsingen 😀

Zuletzt bearbeitet:
scnr.

Yeah my emprah he told me don't worry about the size,
he says marehns like a little more base to stand on tight.
You know I won't be no wobbly model finecast eldar doll
So if that's what you're into then go ahead move a long

Because you know
I'm all about that base,
I'm all about that base
I'm all about that base,
I'm all about that base
'bout that base

😀

Stimmt - wäre was für die Zubehörhersteller. Aber auch hätte ich bei 200 Minis oder so keinen Bock drauf.

Ich habe die letzen 14 Seiten nicht gelesen, daher ist meine Frage möglicherweise doppelt:

Werdet ihr eure bisherigen Miniaturen umbasen? Wo kauft ihr 32mm Bases?

Na dann, erst mal lesen gehen. 😉 Bei Raptoren könnte ich mir das noch vorstellen, z.B. die schicken aber wiggle, wiggle Zinn-Raptoren.

Zuletzt bearbeitet:
Du, ich glaube GW ists reichlich egal, ob du umbased oder nicht. Liegt da viel mehr am Gegenspieler.
Ich werd mir die neuen Ovalbases für meine Fexe gönnen. Darauf sehen die endlich nicht mehr so gedrungen aus, gefällt mir sehr gut. Auch kann man damit dann nen echten Baskontakt herstellen, bisher war es immer Base to Face-Kontakt *g*

Besser aussehen tuts definitiv. Und dass der Carni auf nem neuen Base steht, find ich auch gut.

Und bei uns im Club wirds keinen interessieren...Somit bin ich safe und raus aus der Nummer...😛

Das Problem ist ein hausgemachtes, weil jahrelang gleich jeder angefangen hat mit "mimimi, das geht so aber ned, das ist nicht RAW!" wenn jemand z.B. seine Space Marines auf große Infanteriebases gesetzt hat. Ernsthaft, was erwartest du von einer Community, die sich darüber streitet, ob die Deckung, die einem beim Tunnelangriff es Morgons mit ungefähr 100 Sachen in die Fresse fliegt, noch einen Deckungswurf gibt?

Prinzipiell existiert dieser Dualismus aber schon lange, soll ja auch Leute geben die noch alte Termis auf kleinen Infanteriebases haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht, wie man sich darüber so muckieren muss 😉

Jap, ich kanns vestehen, wenn man nicht umbasen will. Dann spricht man mit dem Gegner/Orga und fertig. Warum immer direkt das "Feindbild GW" gesehen wird, will mir nicht in den Kopf. Es ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger.

Da verstehst mich falsch. GW ist nicht mein Feind. Und muckieren tu ich mich auch nicht, wollte nur mal meine Meinung kund tun. Ich find die gut die neuen Bases... Und am A.... lecken bedeutet nur, sollte das einer von mir verlangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.