Battlescribe (ding dong, the witch is dead)

SleepyPillow

Bastler
29 März 2012
850
1
241
12.856
32
Plattformen wie BS/Wahapedia/(OnlineCodex) haben der Tabletop/Warhammer Community einen großen Dienst getan. Wenn sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dann weil sie der Community einen guten Service bieten wollten, während GW wie Smaug auf einem Haufen Geld saß und schlief.

Wir wären ja nicht hier, wenn GW schon zu dem Zeitpunkt ein sinnvolles Bezahlmodell für den monatlichen Regel-Schwall geboten hätte, als sie in der Achten Edition damit anfingen. Oder einen Armeebaukasten während der fünften/sechsten Edition, als wir alle begannen OnlineCodex zu nutzen.

Sich hier hinzustellen und über die Illegalität zu belehren, halte ich für reichlich wohlfeil. Damit wird das eigentliche Kernproblem ignoriert und wir sind alle glücklich abgespeist mit einem "Grass ist verboten, weil es Illegal ist"-Argument.

GW selbst sollte sich lieber darüber Gedanken machen, warum diese Plattformen so geschätzt sind, während ihre eigenen Lösungen eher belächelt werden.
Den Otto-Normal-Raubmordkopierer interessiert es doch nicht, ob über seinem Regeleintrag in der Wiki Wahapedia oder GamesWorkshopPedia™ steht. Wäre die App einigermaßen an die Erwartungen und Wünsche der Community herangegangen, hätte ein Großteil längst gewechselt.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.506
16
5.887
144.384
Selbstverständlich ist BS eine nützliche App, die die Community sehr unterstützt! Daran zweifelt wohl niemand.

Erinnert ihr euch noch an die Anfangszeit von BS als es noch ein Tool zum Bau von Armeelisten war und in den Übersichten ausschließlich die Namen der Sonderregeln verzeichnet waren mit Referenzen wo im Regelbuch oder Codex diese zu finden waren?
Ich mein bevor sie den gesamten Regelteil vollständig abgetippt und kostenlos zur Verfügung gestellt haben?
Damals als GW einfach rein gar nichts gegen dieses Communityprojekt unternommen hat.

Falls es jemand nicht mitbekommen hat, hat das selbe jemand bei AoS gemacht. Ganz robinhoodmäßig die Punkte veröffentlicht, die sonst nicht kostenlos zur Verfügung standen. Allerdings ohne die Fraktionsregeln, die es nur kostenpflichtig in den Battletomes gibt. Eben nur als Armybuilder.
GW hostet diesen Armybuilder jetzt auf ihrer Seite. Der Macher ist immer noch verantwortlich neue Einheiten, Punkteupdates und Werte einzupflegen, aber GW stellt ihm dafür eben die Reichweite ihrer offiziellen Seite zur Verfügung.

Also vllt geht es GW doch nicht um die Unterdrückung von Communityprojekten und das Monopol auf Armybuilder ihrer Systeme.
Vllt mögen sie es einfach nicht, wenn man ihren gesamten Regelcontent kostenlos im Netz zur Verfügung stellt...

Augenroll-Smiley incoming. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RareSide

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Hoffentlich hast Du Recht. Sonst Back to Pen and Paper. Die App von GW ist mir zu teuer und unausgegoren.
Back to Onlinecodex. ;)

BS ist schon nice, finde nur das sie selbst übertreiben mit all den Regeln. Ein Programm das alles ersetzt finde ich pers. nicht so toll.
Dazu zähle ich auch die APP, will nicht alles digital durchwischen und von Buch zu Buch wechseln.
Eine GW APP in die man seine Bücher kaufen und implizieren kann, die dann immer verfügbar sind und keine monatlichen Kosten verursacht.
Dazu einen AB, der, meinetwegen über die Bücher freigeschalten wird für die Armeen die man hat....
Dann darf die APP einmalig X€ kosten und fertig.
Die APP würde sich jeder holen...

Übrigens, GW hätte das Geld um BS zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
This!

Ich sehe nicht ein 3,99 € pro Monat zu zahlen, für eine App, die nicht funktioniert bzw noch nicht den Content anbietet, den ich mir wünsche. Alleine schon, dass der lang angeteaserte Army Builder noch nicht drin ist....

Wenn die GW App komplett in Deutsch wär, würde ich 4€ pro Monat zahlen. Verstehe ich eh nicht, die Texte sind doch eh schon in digitaler Form (für die gedruckten Bücher) vorhanden. Soviel Mehraufwand kann das doch nicht sein, die anderen Sprachen mit einzupflegen.
 
  • Like
Reaktionen: Delaris