BattleTech auf Deutsch

Da hieß es dann immer "Niiiiiicht atmen, niiiiiicht atmen!", wenn man seinen Mech umpositioniert hat...

Haha, ich kann mich noch erinnern, wie ein Kumpel von mir, ganz ins Geschehen versunken, nachdem einer seiner Mechs knapp der Zerstörung entgangen war einmal am Spieltisch saß und erleichtert ausgeatmet hat....

Etwas zu erleichtert und etwas zu stark ausgeatmet...

Tja, vom "Schlachtfeld" war danach jedenfalls nicht mehr viel übrig.

😀

Auf entsprechenden Platten reichen auch 3 Shrek-PPK-Lafetten um den meisten Mechs das fürchten zu lehren.

Oja das stimmt. Eine Lanze von diesen Panzer mit ein wenig Rak-Carrier Unterstützung reicht locker um 2 Lanzen schwer und überschwerer Mechs aufzuhalten bzw. sogar von der platte zu putzen. einigermassen freies schußfeld vorausgesetzt. Mein bruder kann davon ein leidiges Liedchen singen. 😉 :lol: 😉

Naja, egal was (außer Infanterie) mit ner dicken Packung PPCs aufzuhalten ist jetzt nicht die große Kunst des BT-Spielens 😉 - Langreichweitenspam in Form von PPC und Gaussrifle war schon immer effizient. Stadtkampf hat eher den Vorteil, das alle Einheiten die auf lange Distanz nix gebacken kriegen, endlich mal effizient ins Spielgeschehen eingreifen können.

Pffff.... ihr Jungspunde! Richtig "true" sind nur Bäume und Mech-Gliedmaße!

Die ganz alten Designs von Marodeur, Warhammer etc. das ist wahres BT!

es geht halt nix über den guten alten unseen marauder 😎 hab 2 davon hier rumstehn ma schaun wies wird evtl bau ich meine is und meine secondline einheit wieder auf 😱