BattleTech auf Deutsch

Also die Qualität der Figuren ist der heutigen Zeit schon wirklich nicht mehr angemessen.
Da gibt es mehr als genug Beispiele für wie sowas heute auszusehen hat (Descent, Grind, Cadwallon).

Wenn man ein Einsteigerset rausbringt sollte man damit einen gewissen Eindruck vermitteln. Dann doch lieber nur 4-6 sinnvolle schöne Mechs (die alten Zinnmodelle tun es auch) als über ein Dutzend Wackelplastegrütze-Mechs die eher an Flash Gordon als an modernes Tabletop erinnern.

Neu Formen hätten den Preis der Box gut hochgetrieben.

Versteh ich nicht, in Zinn gibt´s die Dinger doch auch in guter Qualität, da hätte sich mit Sicherheit eine bessere Lösung finden lassen. Es hätten ja auch nicht 24 Mechs sein müssen, 10 würden für den Einstieg vollkommen reichen.

Ich gehe eher davon aus, dass man die Milchmädchenrechung aufmacht, dass die Leute ja gar nicht bei den Billigmechs bleiben, sondern sich später andere kaufen sollen. Aber sorry, wenn dem so ist hat man bei Catalyst echt den Schlag nicht gehört.

Früher waren nur Pappmechs dabei jetzt hat man immerhin Plastikminis in doch nicht schlechter Zahl.

Was heisst früher. Vor den Pappaufstellern gabs schonmal eine 12+ Plastikmechgrundbox. Das dürfte gut 15 Jahre her sein.
Die neuen Mechs auf den Bildern da sehen mit den dicken Gussgraten qualitativ ja schlechter aus als die ganz alten Dinger...

Was heisst früher. Vor den Pappaufstellern gabs schonmal eine 12+ Plastikmechgrundbox. Das dürfte gut 15 Jahre her sein.
Die neuen Mechs auf den Bildern da sehen mit den dicken Gussgraten qualitativ ja schlechter aus als die ganz alten Dinger...

Mach rund 20 draus, die 2. Edition mit den Plastikmechs ist von 1992. Und schlechter als die können die in der neuen Box nicht sein. Ich hab die alte Box 2x hier, die Minis sind einfach schlecht 😉.

Die gabs in der Grundbox und nochmal andre in der Citytechbox. Und ja, es gab die auch extra als nur Figuren ohne Regeln.
Und es sind natürlich nicht die gleichen in der neuen wie in der ersten Box mit Plastiks, dieweil damals noch Kriegshammer & Co drin waren, also das was ursprünglich 3025 "normal" war, grade in den Romanen.
In der Citytechbox waren dann auch schon die Hälfte Clanner drin. Die Gussqualität von denen war schon anders und ging eigentlich, dunkles glänzendes und nicht allzu weiches Plastik, wenig Grate. Halt ziemlich plattgedrückte Posen, weil alle einteilig.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind die gleichen Minis, nur ist die Form etwas gealtert. Und damals hat man die Plastikdinger noch extra kaufen dürfen.

du meinst more mechs und more mechs 2, das waren die aus der Grundbox noch mal extra und das 2 claner aus der city tech box. aber in den Dunkelblauen boxen mit dem Warhammer drauf waren die Plaste mechs schon drin. (Hieß damals glaube ich Deluxe Starter und so schlecht waren die minis damals gar nicht das immer hin 20Jahre her)