Battletech Start

Danke für die Tipps. Stimmt tatsächlich, dass es auf Entfernung schnell verloren geht. Ich denke ich werde auch noch die ein oder andere Fläche einfärben. Etwas Silber auf die Waffe Läufe kommt wohl auch noch.

Grüße
Wie sehr unterscheiden sich die Eindrücke von echt zu Bild? Ich finde, dass in den Bildern immer sehr viel Tiefe verloren geht. 🙂 Ich würde auf jeden Fall alle Waffen noch herausheben, die Torso-Laser (hinten und vorne), den Raketenwerfer uns so.

Hier findest du für jede Einheit im Spiel einen Eintrag, der die Punktwerte, Verfügbarkeit und Alpha Strike-Karte enthält. Außerdem ist bei jeder Einheit oben rechts ein Link zu dem PDF, in dem du die Classic-Regeln finden kannst, direkt mit der Option es bei DriveThruRPG zu erwerben.

Bei der Frage kann ich dir leider noch nicht weiter helfen. Ich hatte noch keine Zeit mich eingehend mit den Regeln etc. Zu beschäftigen.

Hab am Mech jetzt ein paar mehr Farben angebracht. Gefällt mir schon deutlich besser.

IMG_20221101_102621_edit_156241891810013.jpg

IMG_20221101_102632_edit_156255053130323.jpg

IMG_20221101_102639_edit_156267891485530.jpg

IMG_20221101_102651_edit_156276643800112.jpg

Vorher/ Nachher gegenübergestellt:
20221101_103148-COLLAGE.jpg

Grüße

• Like
Reaktionen: Arkon

Die Blue Stars sind halt...blau...ich sehe da jetzt nicht, dass das zwingend ähnlich ist, von der Grundfarbe mal abgesehen.

Free Worlds League Protectorate Guard trifft es besser:

Danke dir. Das Lob muss ich an die Airbrush richten. ? bis jetzt war wenig Pinselarbeit. Das ändert sich ja mit den Highlights.

Die alten Zinnmechs hatte ich noch nicht in der Hand. Die kenne ich nur von Bildern und dort sehen sie so naja aus. Bin mit denen aus Plastik aber auch zufrieden. Keine 8k Mörderscharfen Details, aber so sehen die Mechs super aus.

Die neuen Mech Minis von Catalyst Games sind schon ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu den alten Zinn-Minis von Ral Partha bzw. aktuell Ironwind Metal.
Na ja, ein paar scharfe Kanten bzw. kleinere gerade Flächen zum Anbringen von Decals wären schon gut. Mir gefällt mehr, dass sie größenmäßig besser zusammen passen (früher waren ja mal öfter 45t als Figur massiger als mancher 100t er) und vor allen, sie fallen nicht bei jedem kl. Malheur auseinander. Dazu hält die Farbe auch besser - egal ob mit Airbrush, Spray aus der Dose oder mit Pinsel aufgetragen. Und man erkennt auch seine "alten" Modelle der frühen Tage wieder.^^

Wäre schön, wenn da bald wieder mehr Figuren erscheinen - so der eine oder andere fehlt mir immer noch.^^

@Arkon
Und wie sieht es aus mit kl. Nummern oder gar Wappen/ Warnstreifen bzw. Wartungshinweisen aus?

• Like
Reaktionen: Arkon