Armeeliste Beginner Liste

ceign

Aushilfspinsler
29. Januar 2019
4
0
2.611
moin,

lurke schon ewig hier herum und bräuchte den Rat von erfahrenen AdMech Spielern, ich habe;

• 3 Boxen start collecting! AdMech,
  • 1 Battleforce Fist of the Omnissah,
  • Crawl aus dem Set,
  • 1 Box Knight Peceptor Canis Rex,
  • 3x Skitarii Box,
  • 2x Iron Strider Box,
  • 2x Kastelan box,
  • 2x Battle Servitor Kataphrons

ich bin ein langzeit fan und habe mich eher mit dem basteln/ malen beschäftigt und möchte nun mehr ins spiel schauen
Ich mag Lucius vom Hintergrund und auch eher fluffy, was kann ich damit alles schönes aufstellen? Wie gesagt meine Spielerfahrung liegt lange zurück und von daher bin ich damit eher überfordert.
Ich bin gespannt auf die Anregungen.

grüße
ceign

Hallo und willkommen bei den Ritzelzählern,

du hast mit dieser phänomenalen Auswahl an Miniaturen erstmal alles, ALLES was es für den Start braaucht😱

Spielen kannst du beim Admech alles, entscheidend sind meist die gewählten Fabrikwelten (Forge Worlds).

Lucius z.B. erlaubt dir pro CP eine Einheit zu schocken (außerhalb von 9" um feindliche Modelle darfst du die gewählte Einheit aufstellen)
Cawl dürftest du allerding NICHT mit Lucius aufstellen, da dies nur mit MARS erlaubt ist. Generell ist dies kein Problem, da du durchaus zwei Forge Worlds in einer Armee spielen kannst.

Wonach strebt es dir?
Nahkampf, Fernkampf oder eine Kombination aus beidem?

Generell könnte man ganz plump behaupten:

Lucius und Stygies für Nahkampforientierte Armeen.

Graia, Metallica und Mars für Fernkampf.

Nun, Lucius hab ich ewig nicht gespielt. Das Dogma ist so lala, weil wenige -1ds haben (wobei ich glaube, dass die durch die Bolterregel mit PRIMARIS jetzt vllt mehr relevant kriegt)
Dann ein Strategem, womit man schocken kann, ein reluc in den Träger 30" zu teleportieren und und den warlord trait hab ich grade nicht im Kopf.

Es ist halt bisher nicht die stärkste/präsenteste Situation gewesen (und als Lucius bringt dir Cawl halt nix)

Aber im Grunde kannst du da alles spielen, was du magst (außer cawl)
Im Grunde ist es sogar die einzige Fraktion, wo E-Priester noch einigermaßen spielbar sind
So ein 20iger Blob von hinten tut halt weh. (Auch, wenn die erst ein weiches Ziel suchen werden)
Sind es 3 dieser Blobs, nun, wie soll ich sagen, dann hat das sicherlich noch niemand gespielt^^

Wenn du die willst, dann würde ich das irgendwie so mit schocktruppen machen, weil das ist ein deren Stärke.

Auch wenn E-Priester jetzt nicht gerade was von Ds Regulierungen haben.

wenn er will kann er auch 9 spielen auf 2k punkte, das ganze ist keine fixe REGEL für den alltag ist sondern für organized events gedacht ist. wenn euer umfeld das auch in den normalen spielen so umsetzt, kein problem, aber versucht den leuten nicht einzuhämmern das dies eine grundsätzliche regel wäre die in jedem spiel greift, das führt nur zu missverständnissen und frust

An welche Größe hast du für den Anfang gedacht?
Ich selbst habe damal mit einer 500 Punkte Armee gestartet und diese um je 250 Punkte erweitert. So hatte ich Meilensteine und die Motivation blieb aufrecht. Gleich 2000 Punkte anzupeilen und ohne Plan darauf hinarbeiten hätte bei mir nicht geklappt denke ich, da tickt aber sicher jeder anders.

Für den Start würde ich zu Skitarii raten, die sind weniger "speziell" als die Cult Einheiten wie Servitoren, E-Priests oder Robos.

Das erste Ziel könnte zum Beispiel so aussehen:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [35 PL, 499pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World Choice

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 92pts]: Phosphor Serpenta, Volkite Blaster

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 65pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Skitarii Vanguards [7 PL, 107pts]: Enhanced Data-Tether
. 7x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): 2x Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [7 PL, 93pts]: Enhanced Data-Tether
. 7x Skitarii Vanguard
. 2x Skitarii Vanguard (Arc Rifle): 2x Arc Rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

++ Total: [35 PL, 499pts] ++

Created with BattleScribe

Die nächsten 250 Punkte könnten dann 2 Robos und ein Datasmith sein, danach Cawl und ein paar Servitoren, weitere Skitarii... was das Herz begehrt, Auswahl hast du ja echt genug. Du wirst schnell merken welche Einheiten dir gefallen (spielerisch wie ästhetisch), dann ergibt sich der Rest von selbst.

danke für die liste, ich habe wie gesagt das alles noch in meinen vorrat, ich war lange mehr der sammler und bin gerade dabei das überhaupt zusammen zu bauen, ich denke mit ner kleinen liste, erstmal anfangen und dann teile austauschen um zu sehen wie es dann läuft, ich bin eh noch auf spielersuche da viele meiner alten mates weggezogen sind, weshalb ich auch lange nichts angerührt habe, leider wohne ich in ner relativ dünn besiedelten ecke sodaß ich wahrscheinlich eh in die nächste stadt muss um überhaupt jemanden zu finden aber das ist ne andere geschichte.

Ich werde mich erstmal ransetzen das alles zu basteln und nebenher jemanden finden für kleine spiele zum lernen/ reinkommen 🙂