Die Meinungen der User in diesem Thread sind nicht stellvertetend für alle User, aber für viele.
Naja gerade das is die Sache. Die wenigsten haben sich halt überhaupt dazu geäußert und eigentlich interessieren eh nur die Meinungen von Leuten, die auch auf Turniere fahren und davon betroffen sind.
Insofern fehlt schon noch ne Menge um dem Thread wirklich Gewicht beimessen zu können. Sowas müsste man schon irgendwie direkt via T3 machen, sonne Art Abstimmung (gabs ja schon für andere Sachen) da man so wenigstens alle bei T3 gemeldeten Spieler erreicht.
In Killpointmissionen haben die Orks ein Missmatch gegen die Space Wolves und der Heizakult ganz besonders.
Mein Heizakult nich, ganz ehrlich! Ich hab mit Killpoints echt garkeine Probleme auch wenn mans aufn 1ten Blick vielleicht nich denkt.
Bei Erobern und Halten sind die Masseorks ( wenn es gegen die SW geht ) auch im Vorteil gegenüber dem Heizakult.
Kann ich mit den Heizaz auch leicht gewinnen, insofern kanns mit den Massorks garnich soviel leichter sein. Ich kann nämlich Fahrzeuge auf den gegnerischen Marker knallen (ohne Ende) bzw. schichtweise vor meinen stellen. Massorks können getankshocked werden.
Bei suchen und sichern wird es für die Masseorks einfacher sobald mehr Marker ins Spiel kommen oder willst du mir erzählen, dass 150 Orks nicht eher Missionsziele halten als deine paar Grotze???
Ich muss nur 1 Marker freiräumen der mir gehört und die anderen werden umkämpft durch Tankshocks oder so, wogegen Massorks "machtlos" sind.
Ganz ehrlich Bjoern, du brauchst mir Orks nich erklären, ich weiß schon was die können und ich habe die Freiwildhühner aka Laufmobs bisher als nich gut empfunden und erlebt, vor allem wenn ich gegen sie gespielt habe.
Naja, wenn du meinst, dass deine Liste kein Missmatch gegen Wolves hat, dann freue ich mich mal gegen dich zu zocken und spreche jetzt schon eine Herausforderung für die nächsten Stadtmeisterschaften aus, wenn wir mit unserem Team dort ankommen. Dann schauen wir mal wie das aussieht. SW-Spieler ist nicht gleich SW-Spieler.!!!
Bei den STM gehts nich nach Wunsch oder Herausforderung sondern danach, wie gepaart wird. Sollte es dazu kommen, gerne.
Und ja, meine Liste hat kein Missmatch gegen Wolves, wobei das bei den Wolves immer ganz stark von der gespielten Armeeliste abhängt, da die Wolves sehr vielfältig und flexibel sind aber gegen die bisher gespielten Armeelisten (unterschiedlichster Machart) liefs gut.
Wie gesagt, wird sich mit Sicherheit einrichten lassen, dass du gegen einen von uns zockst.
Gegen Imps werde ich ganz sicher nich gepaart auf den STM (sollte ich kommen), das kann ich dir auch gleich sagen. Außer es sollte sich herausstellen, dass meine Liste gegen Imps doch was taugt aber das muss der Praxistest erst noch zeigen.
Masseorks sind spielbar, wenn man 20 Modelle/ Einheit hat und nur drei Mal die gleiche Standardauswahl aufstellen kann???? Ja klar dude! 60 Orks ist keine Masse, sondern ein Witz.
Kannst du nur in Standardboyz rechnen? Wie wärs mit 2 x 20 Stormboyz noch? Dazu noch 2 x 15 Lootas oder keine Ahnung was... biste immer noch nich bei 140 Modellen aber schon bei knapp 1500 pts und hast immer noch viel Zeugs, vor allem auch 40 richtig flinke Orks. Und Stormboyz sind echt cool sag ich dir!
Und die Beschränkungen treffen nicht nur dann, wenn man nicht weiter als 30er Mobs denken kann. Auch wieder eine völlig schwachsinnige Aussage!
Naja ich sag ma... du scheinst ja nur in Standardmobs denken zu können, zumindest scheinen deine Armeelisten alle nur aus denen zu bestehen!?!
Wie auch immer... ich stimme dir ja insofern zu, dass Beschränkungen wirklich out sind heutzutage, zumindest meiner Meinung nach. Wenn die Leute wirklich 180 Standardorks hinstellen wollen, dann sollen sie es auch tun, mir egal.
Ich kann deinen Unmut ja auch verstehen aber sag halt nich, es ginge nich anders außer Massorks oder Heizaz, Mixorkarmeen funzen auch gut, weil der Codex viele gute Einheiten besitzt, neben dem Standardboy...