@Agamemnon_Ilias
Danke dir nochmal, jetzt habe ich endlich den Passus den ich gesucht habe! 😉
________________________________________________________________________________
Are these updates essential for my game?
From the errata to the major FAQs to Chapter Approved itself, these updates are part of our ongoing efforts to make sure that Warhammer 40,000 is the best it can possibly be.
We think these updates improve the game, and we reckon you’ll really enjoy using them. We’re considering errata, FAQs and Chapter Approved official, while beta rules are an opportunity for you try out experimental content and give feedback. It is, of course, up to you whether you use any rules in any of our publications – it’s your game after all!
I’m not a tournament player – do I need to use the beta rules in my game?
These beta rules are designed primarily with tournaments in mind, though they can be tried in any matched play game, and if you think they’d improve your open and narrative games, then feel free! Right now, these rules are an optional tool.
___________________________________________________________________________________
Also im Klartext, die FAQ Regeländerungen usw sind nicht verpflichtend, also freiwillig.
Damit ist die Frage für mich beantwortet. Hätte mich auch gewundert wenns anders wäre.
Sicher bleibt es nun nach wie vor Sache jedes Clubs, Spielergruppe usw wie was hausintern
geregelt wird.
Für mich ist damit zumindest hinreichend Klarheit geschaffen in der Sache.
Schönen abend euch allen! 🙂
Danke für den sehr unterhaltsamen Thread (manche(s) darf man einfach nicht zu ernst nehmen).
Ich bin selber seit knapp einem Jahr dabei und will dir noch etwas auf den Weg geben. Wenn du deine Spiele mit der selben Ignoranz, Unflexibilität, Korinthenkackerei und Uneinsichtigkeit spielst wird sich das Problem, ob man frewillig oder nicht mit oder ohne FAQ spielt, sehr schnell erledigen weil kein Mitspieler mehr als eine Runde Spaß dran haben wird. Das ist nicht böse oder trollololo gemeint sondern einfach meine Erfahrung. Wer sich aus Prinzip an solchen Dingen aufhängt sorgt irgendwann nur noch für verdrehte Augen und dem Wunsch das Tischbein zweckzuentfremden. Ich will dir gar nicht absprechen deine Meinung zu sagen und deine "Rechte" als Kunde von GW zu nutzen aber dann musst du auch damit leben, dass dein Umfeld (in diesem Fall das Forum) entsprechend das gleiche tut.
BTW sehen wir in unserem Spielerkreis (und auch in allen anderen mit denen ich zutun hatte) alle FAQs/Erattas als verpflichtend an :bounce: