Beschwerde Mail an GW, wegen der FAQs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mach keinen Thread in einem Forum auf! Du stellst hier deine Ansichten zur Debatte, gehst auf keinerlei Wortmeldung wirklich ein, ignorierst jede Form von Gegenargument mit der Aussage "interessiert micht nicht, meine Meinung ist nun mal so" und auf die Frage warum dem so ist antwortest du lapidar "meine Sache, hat euch nicht zu interessieren". Sorry, aber diese Verhaltensweise in einem Diskussionsforum ist genauso infantil wie dein Mail an GW 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@guerillaffe

Hast du eventuell einen link für mich, wäre sehr nett?
Finde nichts hinsichtlich ausführlicher Erklärungen oder dergleichen in deutsch dort.

- - - Aktualisiert - - -

Dann mach keinen Thread in einem Forum auf! Du stellst hier deine Ansichten zur Debatte, gehst auf keinerlei Wortmeldung wirklich ein, ignorierst jede Form von Gegenargument mit der Aussage "interessiert micht nicht, meine Meinung ist nun mal so" und auf die Frage warum dem so ist antwortest du lapidar "meine Sache, hat euch nicht zu interessieren". Sorry, aber diese Verhaltensweise in einem Diskussionsforum ist genauso infantil wie dein Mail an GW 🙄

Ist nicht ganz richtig was du da sagst, ich habe mehrfach ausgeführt wieso und warum ich meinen Standpunkt habe, ebenso oft habe ich
ausgeführt das ich jedem seine Meinung akzeptiere, auch wenn diese meiner komplett nicht entspricht.
Wenn es dich interessiert, fange bei Seite 1 an... oder ignoriere den Thread einfach wenn nicht.
Ich habe mir jeden Kommentar durchgelesen, habe die meisten (hoffe ich) Fragen beantwortet, das ganze ohne ausfällig zu werden.
Stell dir vor, es gibt Menschen die ihren Standpunkt behalten können, selbst wenn 50 Leute anderer Meinung sind, man kann sich
trotzdem normal über was unterhalten, das geht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man sich hinstellen und sagen der Himmel ist gelb. Wenn einem dann aber 20 Leute erklären, dass der Himmel blau ist, dies mit entsprechenden Argumenten beweisen und man trotzdem dabei bleibt, dass der Himmel gelb ist, darf man sich aber nicht wundern, wenn einem die Leute nicht für voll nehmen 😉 (oder anders formuliert: dass eine entsprechende Reaktion kommt)

Und zu deiner Aussage du hättest auf Fragen geantwortet: die einzig relevante Frage, nämlich die nach dem Grund warum du als einziger von allen hier teilnehmenden Postern eine ganz spezifische Aussage seitens GW benötigst, wo alle anderen mit dem Status Quo zu Recht kommst, hast du selbst nach 8 Seiten noch immer nicht beantwortet! Die Antwort darauf ist deswegen relevant, weil man dir dann nämlich hätte weiterhelfen können, aber offenbar war das ja nicht deine Intention 🙄

https://www.warhammer-community.com/faqs/?lang=de

Einzelne Nachrichten zu FAQs und Errata habe ich jetzt nicht einzeln verlinkt, aber sie sollten sich auf der Hauptseite finden lassen 🙂

Natürlich kann man sich hinstellen und sagen der Himmel ist gelb. Wenn einem dann aber 20 Leute erklären, dass der Himmel blau ist, dies mit entsprechenden Argumenten beweisen und man trotzdem dabei bleibt, dass der Himmel gelb ist, darf man sich aber nicht wundern, wenn einem die Leute nicht für voll nehmen 😉 (oder anders formuliert: dass eine entsprechende Reaktion kommt)

Und zu deiner Aussage du hättest auf Fragen geantwortet: die einzig relevante Frage, nämlich die nach dem Grund warum du als einziger von allen hier teilnehmenden Postern eine ganz spezifische Aussage seitens GW benötigst, wo alle anderen mit dem Status Quo zu Recht kommst, hast du selbst nach 8 Seiten noch immer nicht beantwortet! Die Antwort darauf ist deswegen relevant, weil man dir dann nämlich hätte weiterhelfen können, aber offenbar war das ja nicht deine Intention 🙄

Weil ich es nicht richtig finde, das die Bücher als aktuell so verkauft werden obwohl sie ja nicht mehr aktuell sind, vorausgesetzt die FAQ Regeländerungen wären tatsächlich bindend.
Habe ich aber alles bereits mehrfach geschrieben. Ich möchte einfach für mich Klarheit in der Sache, seitens GW. Feedback von anderen Hobbyisten habe ich ja inzwischen, wenn auch
teils recht schnippisch.
Das mit dem Himmel ist ein recht seltsamer Vergleich... sorry aber der hinkt gewaltig.

Are these updates essential for my game?
From the errata to the major FAQs to Chapter Approved itself, these updates are part of our ongoing efforts to make sure that Warhammer 40,000 is the best it can possibly be.

We think these updates improve the game, and we reckon you’ll really enjoy using them. We’re considering errata, FAQs and Chapter Approved official, while beta rules are an opportunity for you try out experimental content and give feedback. It is, of course, up to you whether you use any rules in any of our publications – it’s your game after all!

@Agamemnon_Ilias

Danke dir nochmal, jetzt habe ich endlich den Passus den ich gesucht habe! 😉
________________________________________________________________________________
From the errata to the major FAQs to Chapter Approved itself, these updates are part of our ongoing efforts to make sure that Warhammer 40,000 is the best it can possibly be.

We think these updates improve the game, and we reckon you’ll really enjoy using them. We’re considering errata, FAQs and Chapter Approved official, while beta rules are an opportunity for you try out experimental content and give feedback. It is, of course, up to you whether you use any rules in any of our publications – it’s your game after all!

I’m not a tournament player – do I need to use the beta rules in my game?
These beta rules are designed primarily with tournaments in mind, though they can be tried in any matched play game, and if you think they’d improve your open and narrative games, then feel free! Right now, these rules are an optional tool.

___________________________________________________________________________________

Also im Klartext, die FAQ Regeländerungen usw sind nicht verpflichtend, also freiwillig.
Damit ist die Frage für mich beantwortet. Hätte mich auch gewundert wenns anders wäre.
Sicher bleibt es nun nach wie vor Sache jedes Clubs, Spielergruppe usw wie was hausintern
geregelt wird.
Für mich ist damit zumindest hinreichend Klarheit geschaffen in der Sache.

Schönen abend euch allen!
🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Agamemnon_Ilias

Danke dir nochmal, jetzt habe ich endlich den Passus den ich gesucht habe! 😉
________________________________________________________________________________

I’m not a tournament player – do I need to use the beta rules in my game?
These beta rules are designed primarily with tournaments in mind, though they can be tried in any matched play game, and if you think they’d improve your open and narrative games, then feel free! Right now, these rules are an optional tool.

___________________________________________________________________________________

Also im Klartext, die FAQ Regeländerungen usw sind nicht verpflichtend, also freiwillig.
Damit ist die Frage für mich beantwortet. Hätte mich auch gewundert wenns anders wäre.
Sicher bleibt es nun nach wie vor Sache jedes Clubs, Spielergruppe usw wie was hausintern
geregelt wird.
Für mich ist damit zumindest hinreichend Klarheit geschaffen in der Sache.

Schönen abend euch allen!
🙂

Wie auch immer du das daraus liest. Nirgendwo steht was von ner pflicht. Auch nicht von freiwillig. Sie sind weder verpflichtend noch freiwillig. Sie sind offiziell oder beta.
FAQ, CA und Regeländerungen sind "offiziell"

We’re considering errata, FAQs and Chapter Approved official

Die Beta Rules sind wie der name schon sagt test-regeln die man ausprobieren kann und feedback geben kann ob sie official werden sollen. Es macht nur den dringlichen anschein, dass du den Unterschied nicht kennst, sonst würdest du nicht beides über einen Kamm scheren.
Der letzte Satz sollte dir aber der wichtigste sein:
It is, of course, up to you whether you use any rules in any of our publications – it’s your game after all!
Das was dir alle die ganze Zeit sagen. Es gibt keine verpflichtung für garnichts. es ist ein hobby, you can do what ever the * you want. Es ist aber ratsam, die offiziellen Regeln (also inkl FAQ, Errata und CA ) drauf zu haben, wenn man plant mit fremden zu spielen. Da an einem anlass ohne vorige Absprache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die offiziellen Regeln gespielt werden. Wat du/ihr im hobbykeller macht geht keinen was an.

Grabs Popcorn.

Hätte jemand eher mal auf WHC oder die FAQ-Seite verwiesen, wäre der Weg zurück nicht so lang
greets%20(6).gif
Vielleicht lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber er hätte das auch einfach fragen können, bevor er gleich zwei (!) Beschwerdemails an GW schreibt. Und mit Ausnahme des Links wurde genau das gefühlte 400 Mal geschrieben. 🙂
Vielleicht Hätte jemand eher mal auf WHC oder die FAQ-Seite verwiesen, wäre der Weg zurück nicht so lang
greets%20(6).gif

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Frage für mich beantwortet.

Und für diese Erkenntnis benötigst Du zehn Seiten Thread sowie mindestens eine Mail an GW selbst? Nimm es mir nicht übel, aber das kommt/kam ab und zu so rüber, als wärst Du in Nordkorea aufgewachsen. Nichts für ungut, aber es haben bereits ein Dutzend Leute gesagt, daß Du spielen kannst, wie Du möchtest - gemäß dem Swingermotto: Alles kann, nichts muss - solange Dein Spielpartner/-gegner das genauso sieht. 😉

Huh?
Die Antworten seit deinem letzten Post sind doch relativ sachlich, es ging hier im Thread auch schon anders zu.

Ich stimme übrigens denjenigen zu, die hier schrieben, insb. DMR hat hier gut artikuliert.
Es geben sich hier ziemlich viele Leute Mühe, es dir vorzukauen, und du reagierst statt auf den Inhalt mit der Vorwurf von Beleidigung.
Also…

Huh?
Die Antworten seit deinem letzten Post sind doch relativ sachlich, es ging hier im Thread auch schon anders zu.

Ich stimme übrigens denjenigen zu, die hier schrieben, insb. DMR hat hier gut artikuliert.
Es geben sich hier ziemlich viele Leute Mühe, es dir vorzukauen, und du reagierst statt auf den Inhalt mit der Vorwurf von Beleidigung.
Also…

Empfinde es schon als Beleidigend... "aufgewachsen in Nordkorea"....
Für mich ist das Thema FAQs wiegesagt hinreichend geklärt, wer mag, kann ja gerne noch weiter dran diskutieren. Ich bin raus...

Empfinde es schon als Beleidigend... "aufgewachsen in Nordkorea"....
Für mich ist das Thema FAQs wiegesagt hinreichend geklärt, wer mag, kann ja gerne noch weiter dran diskutieren. Ich bin raus...

Das war ein Scherz und keine Beleidigung. Es kommt nur so rüber, als bräuchtest Du für so simple Dinge wie FAQs etc. eine offizielle Weisung von oben, damit Du nicht in Starre verfällst.

Entspann' Dich mal ein wenig! 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.